Blinker Bonneville T120
- Moppedmessi
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Re: Blinker Bonneville T120
Ich möchte nochmal das Thema Blinker anschneiden.
Was haltet ihr von LED Blinkern?
Welches Öl fahrt ihr denn so?
Was haltet ihr von LED Blinkern?
Welches Öl fahrt ihr denn so?
Geht nicht, gibt´s nicht!
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Re: Blinker Bonneville T120
Moin,
tja Olli - exzessives Saufen war noch nie meine hervorstechende Eigenschaft.
Bezügl. LED Blinkern - das schrieb ich ja bereits.
Öl? In allen Fahrzeugen (Krad) mineralisches 20W 50 (API SG / Jaso MA)
tja Olli - exzessives Saufen war noch nie meine hervorstechende Eigenschaft.
Bezügl. LED Blinkern - das schrieb ich ja bereits.
Öl? In allen Fahrzeugen (Krad) mineralisches 20W 50 (API SG / Jaso MA)
Zuletzt geändert von chinakohl am Sonntag 31. Januar 2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Blinker Bonneville T120
Kommt scheinbar auf den Grad der Langeweile an...Moppedmessi hat geschrieben:Welches Öl fahrt ihr denn so?
Sorry für den üblen Threadmißbrauch, Eva; aber da musst du dich dran gewöhnen.
Die wenigsten können widerstehen, wenn das eigentliche Thema halbwegs abgefrühstückt ist.
Mancher nicht mal so lange.
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Re: Blinker Bonneville T120
Dann will ich auch mal meinen unausgegorenen Sulz beitragen.
Vorne herkömmliche Bulleneier nach alter Tradition und hinten Zwerg-Billig-LEDs von Louis. Alle hängen an einem Universal-Relais von Louis. Allen Unkenrufen zum trotz machen sie das, was sie sollen. Sie blinken ohne wenn und aber. Und das sogar recht heftig.
Ich erwäge allerdings heute mal die LED-Kellermänner http://www.kellermann-online.com/de/pro ... il/110.200 (liegen noch hier von einem anderem Projekt) nach vorne zu packen. Rein aus optischen Gründen, weil sie schön unscheinbar sind. Wenn sie nicht gerade blinken.
Vorne herkömmliche Bulleneier nach alter Tradition und hinten Zwerg-Billig-LEDs von Louis. Alle hängen an einem Universal-Relais von Louis. Allen Unkenrufen zum trotz machen sie das, was sie sollen. Sie blinken ohne wenn und aber. Und das sogar recht heftig.
Ich erwäge allerdings heute mal die LED-Kellermänner http://www.kellermann-online.com/de/pro ... il/110.200 (liegen noch hier von einem anderem Projekt) nach vorne zu packen. Rein aus optischen Gründen, weil sie schön unscheinbar sind. Wenn sie nicht gerade blinken.
Zuletzt geändert von Oliver am Sonntag 31. Januar 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Oliver
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Re: Blinker Bonneville T120
Moppedmessi hat geschrieben:..
Welches Öl fahrt ihr denn so?
Wenn ich mediterran koche, bin ich mit griechischem Öl, welches ein Kunde auf seiner Plantage in Griechenland fertigt, immer recht gut gefahren.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
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Re: Blinker Bonneville T120
Ääääh, Ralph, und die Kabel der Blinker dann verlöten oder crimpen?Moppedmessi hat geschrieben:Ich möchte nochmal das Thema Blinker anschneiden.
Was haltet ihr von LED Blinkern?
Welches Öl fahrt ihr denn so?
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Re: Blinker Bonneville T120
Aaaaha - ich wußte ja, das ich dich irgendwo her kenne, Olli (dann ist dein Vorname bestimmt "Jamie" )
Ist dann bestimmt kaltgepresstes Olivenöl "extra vergine" (schmeckt das nicht irgendwie nach " griechischem Schweißfuss" ?)
@ Ter!
Lang genug abisolieren, verdrillen und doppelt legen. Dann kann man die dünne Fitzelka.ke einigermaßen haltbar crimpen.
Zur Not kannste auch über die Isolierung ein kurzes Stück Schrumpfschlauch ziehen (so ca. 1 cm lang), um die Zugentlastung (falls am Stecker vorhanden) ebenfalls mit eincrimpen zu können.
Ist dann bestimmt kaltgepresstes Olivenöl "extra vergine" (schmeckt das nicht irgendwie nach " griechischem Schweißfuss" ?)
@ Ter!
Lang genug abisolieren, verdrillen und doppelt legen. Dann kann man die dünne Fitzelka.ke einigermaßen haltbar crimpen.
Zur Not kannste auch über die Isolierung ein kurzes Stück Schrumpfschlauch ziehen (so ca. 1 cm lang), um die Zugentlastung (falls am Stecker vorhanden) ebenfalls mit eincrimpen zu können.
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Re: Blinker Bonneville T120
Es tut mir sehr leid, Arvid, daß ich diese Frage nicht beantworten kann. Was den Vergleich angeht, hast du offensichtlich Erfahrungen gesammelt, die an mir bisher zum Glück vorbeigingen.chinakohl hat geschrieben:
.... (schmeckt das nicht irgendwie nach " griechischem Schweißfuss" ?)
....
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Re: Blinker Bonneville T120
Schöne Vorstellung: "Huch! Ein Blinker! Der war doch grad noch nicht da!?!"Oliver hat geschrieben:..., weil sie schön unscheinbar sind. Wenn sie nicht gerade blinken.
Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Re: Blinker Bonneville T120
Ja ja, is ja gut... :-/ Ich hätte es besser wissen sollen - nach Blinkern fragen... wie kann man nur... hähä. Aber ich gebe zu - hätte ich die SuFu benützt, dann wäre ich über den anderen Bonneville-Blinker-Thread gestolpert, der auch schon das meiste klärt. Ich gelobe Besserung
Und ansonsten schreibt es einfach meiner Unerfahrenheit zu - bisher hab ich mich halt mit etwas jüngeren italienischen Diven beschäftigt, nicht mit betagten englischen Ladies. Ich kenne da einfach noch nicht die Zubehörszene so wie bei den Ducs.
Die Bonnie muß im April zum TÜV, und da müssen Blinker dran, die ihre Funktion erfüllen und dem Auge nicht ganz weh tun. Mehr wollte ich jetzt im Moment gar nicht rausfinden. Für die anderen Aspekte der technischen Sicherheit und Fahrtauglichkeit (Bremsenfunktion, Gängigkeit der Bowdenzüge und Hebeleien, Öl etc.) wird gesorgt, Reifen und Kette schauen auch noch ok aus.
@ chinakohl
Mich setzt nicht einfach ein Kerl aufs Mopped, das ihm gefällt. Diese Entscheidungen habe ich bisher immer noch ganz allein getroffen
Weiß jetzt nimmer, wer's geschrieben hat, aber daß die meisten Threads ab der zweiten Seite anfangen abzudriften, das ist wohl normal. War eh überrascht, wie lange es hier sehr hilfreich und konstruktiv zur Sache ging (ist wahrscheinlich der Freuenbonus, ich weiß *g*), das kenne ich aus anderen Foren auch anders. Aber das Anschauungsmaterial ist schon hilfreich. Dafür allen nochmal vielen Dank für die Bilder!
Mein nächstes Thema wird dann sicherlich eins zu Reifen sein...
Und ansonsten schreibt es einfach meiner Unerfahrenheit zu - bisher hab ich mich halt mit etwas jüngeren italienischen Diven beschäftigt, nicht mit betagten englischen Ladies. Ich kenne da einfach noch nicht die Zubehörszene so wie bei den Ducs.
Die Bonnie muß im April zum TÜV, und da müssen Blinker dran, die ihre Funktion erfüllen und dem Auge nicht ganz weh tun. Mehr wollte ich jetzt im Moment gar nicht rausfinden. Für die anderen Aspekte der technischen Sicherheit und Fahrtauglichkeit (Bremsenfunktion, Gängigkeit der Bowdenzüge und Hebeleien, Öl etc.) wird gesorgt, Reifen und Kette schauen auch noch ok aus.
@ chinakohl
Mich setzt nicht einfach ein Kerl aufs Mopped, das ihm gefällt. Diese Entscheidungen habe ich bisher immer noch ganz allein getroffen
Weiß jetzt nimmer, wer's geschrieben hat, aber daß die meisten Threads ab der zweiten Seite anfangen abzudriften, das ist wohl normal. War eh überrascht, wie lange es hier sehr hilfreich und konstruktiv zur Sache ging (ist wahrscheinlich der Freuenbonus, ich weiß *g*), das kenne ich aus anderen Foren auch anders. Aber das Anschauungsmaterial ist schon hilfreich. Dafür allen nochmal vielen Dank für die Bilder!
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Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
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Re: Blinker Bonneville T120
Öl!...Öl ist auch immer ein gutes Themasparifankerl hat geschrieben:Mein nächstes Thema wird dann sicherlich eins zu Reifen sein...
...fuck the factories, garage built...
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Re: Blinker Bonneville T120
... und Öl nicht vergessen, Eva.
Aber das kennst Du ja.
Und Emulsion am Schauglas.... mmmmh, aaaah, falsch! Dieses wiederkehrende Thema findet woanders statt.
Gruß. Martin.
Aber das kennst Du ja.
Und Emulsion am Schauglas.... mmmmh, aaaah, falsch! Dieses wiederkehrende Thema findet woanders statt.
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Re: Blinker Bonneville T120
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Fast so schön wie Öl Ist in jedem Forum an zweiter Stelle
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Gruß Udo
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Re: Blinker Bonneville T120
Mist, zu langsam
Gruß Udo
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Re: Blinker Bonneville T120
Ja, das wär dann das übernächste gewesenUlmer hat geschrieben:Öl!...Öl ist auch immer ein gutes Themasparifankerl hat geschrieben:Mein nächstes Thema wird dann sicherlich eins zu Reifen sein...
@ Martin
Ja, der Latte Macchiato im Schauglas passt hier wohl nicht so recht. Bei unseren Ducatisti werden wir nicht lange auf den nächsten "Schaum-im-Schauglas" warten müssen - langsam zerren die ersten ja ihre Möhren wieder aus den Garagen, wenns mal ein bisserl wärmer wird.
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