Identifizierung A10 Cylinderhead ???

The most popular motor cycle in the world
Antworten
commando850

Identifizierung A10 Cylinderhead ???

Beitrag von commando850 »

Hallo zusammen,
wie schon einige hier wissen restauriere ich gerade eine BSA A10. Da einiges wohl selbst-gefummelt ist an meinem Mopped wollte ich mal fragen ob mir jemand bei der Identifizierung des Zylinferkopfes helfen kann. Links seitlich ist senkrecht eine Nummer, sie lautet: 59B14JJ Beziehen sich die ersten beiden Ziffern auf das Baujahr? Sollte dort nicht 67 stehen? Wer kann helfen?
Danke im voraus...Robert :gruebel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Identifizierung A10 Cylinderhead ???

Beitrag von Goldstar »

Hallo Robert,
diesen Kopf kann man nicht mehr indentifizeren. Die Zuordnung steht bei den Einvergaserköpfen auf dem Ansaugkanal und beiden twinports zwischen den Einlässen. Es kann aber sein das die Nummern das Baujahr und die der Gießerei bedeuten.

Die normalen A10 und die big valve Köpfe unterscheiden sich nicht. Bei den big Valve 67- 1549 bzw 1571 das waren die für die Scramblerl, sind nur die Einlassventile größer (38,1mm) der Ansaug ist gleich. Die Brennraumkalotte hat 70mm Durchmesser, bei den A7 sind es 67mm.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
commando850

Re: Identifizierung A10 Cylinderhead ???

Beitrag von commando850 »

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort. Momentan glaube ich noch das der Motor von einem "Spezi" gemacht worden ist! Die Wahrheit kommt beim ersten Kick... Hoffentlich positiv. Warte z.Zt. auf Teile aus UK, deshalb vertreibe ich mir die Zeit um Antworten zu finden. Solch ein Mopped ist wie eine Detektiv-Arbeit von Miss Marple. :lupe:
Antworten