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T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:57
von Simon
Nabend zusammen,
lange nicht mehr hier gewesen... :pfeiffen:
Weil ich jetzt im Winter endlich mal die siffenden Stößelrohre dichten will (obere O-Ringe am A****) und dazu mal wieder der Zylinderkopf runter muss, dachte ich mal wieder an den schon lange angedachten Umbau der push-in Krümmer mit den nicht sonderlich original aussehenden, gefrästen Alu-Sternen (befestigt mit 3 Schrauben) auf Push-over mit original aussehenden Klemmsternen. Nun müssten dazu ja erstmal Gewinde in die Auslässe geschnitten werden.... Dazu schon meine erste Frage: Wo kann ich sowas verlässlich in anständiger AUsführung machen lassen? Hat jemand eine Adresse einer gescheiten Motorenwerkstatt/ evtl. so etwas schon mal machen lassen ? Zweitens überlege ich schon lange, die Krümmer mit dem Interferenzrohr gegen solche ohne I-Rohr zu tauschen. Die Optik finde ich einfach besser aber wie siehts mit der Technik aus? (Leistungsverlust? Soundverlust? ewig wackelnde Auspuffanlage?) Es wäre super wenn ich hierzu n´paar Infos bekommen könnte.
Grüße und schonmal n´guten Rutsch :bia:
Simon

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 04:42
von Öko
Moin Simon,
oben rechts bitte die Suchefunktion benutzen.
Alles oft behandelte Themen in den letzten paar Jahren.

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 12:43
von Simon
Danke für die aufmunternden, informativen Worte, o großer Wächter des Zeichenvorrates :flehan:
Trotzdem guten Rutsch (natürlich ins Neue, nicht auf der Straße)
Simon

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:14
von Öko
Bist dann wenigstens fündig geworden?
Zu den Stößeltunneldichtungen steht auch einiges geschrieben....optimiertes Dichtmaterial mit dem richtigen Quetschmaß

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Verfasst: Dienstag 5. Januar 2016, 17:32
von Simon
Hallo Öko,
es ging ja nicht um die Sache mit den Stößelrohren, die habe ich ja bereits zweimal durch und kann mittlerweile hierzu selbst Tipps geben... :pfeiffen:
Es ging um eine verlässliche Werkstatt und die Frage nach den Krümmern ohne Interferenzrohr, die es ja an der T140 nie gab.
Mittlerweile bin ich aber fündig geworden...