Miese Ersatzteilqualität !

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Simon
Manxman

Miese Ersatzteilqualität !

Beitrag von Simon »

Heute mittag war bei uns seit vielen Tagen das erste mal wieder einigermaßen Wetter zum Fahren. Also, habe ich die Lady aus der Garage geholt und ab gings... Nach ca 3 km ziehe ich an der nächsten Ortseinfahrt die Kupplung und habe plötzlich den Hebel in der Hand. Klasse !!! Zum Glück im Unglück war ich ja noch nicht so weit weg von der rettenden Garage. Also, möglichst wenig aber hart geschaltet und schnell zurück ohne mir die Blöse geben zu müssen. Hatte zum Glück noch einen alten Kupplungshebel und so konnte der Ausritt nach 15 Min. von neuem beginnen. Was mich ärgert: Den Hebel habe ich erst von 8 Wochen gegen den alten getauscht weil der keine Spiegelaufnahme hatte und ich den häßlichen Schraubschellenspiegel links weg haben wollte. Jetzt bricht das Ding aus billigem, schön verchromten und polierten Guss (=sieht gut aus, taugt aber nichts) direkt an der Lenkerbefestigung ab und zwar da, wo die Platte, in der die eine Befestigungsschraube sitzt, in das Halbrund übergeht. Innen noch schön angeschliffen und so blieben insgesamt noch ca 5 Quadratmillimeter Material übrig (so groß ist die Bruchfläche)!. Ein Wunder fast, dass die so lange hielten ! Soweit mein Bericht, jetzt aber die Frage: Wo bekommt man denn dafür Ersatz her der auch Qualitätsmässig stimmt? Das Teil war so ein 11,50 €-Ding, wie man es auch bei SD bekommt (Hatte es von BMC Ramberg).
Simon
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

war es dieser schöne klassische Doherty Hebel...? Ansonsten konsequent auf Magura umrüsten...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Hallo Martin, wie der hieß weiß ich nicht. Kannst du mir eine Quelle für Magura-Armaturen nennen?
Gruß
Simon
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Klick hier!

Hier Seite 10 im PDF Katalog

Gibt es unter anderen bei Polo. Aber auch andere Händler sind am Ende des Kataloges angegeben.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten