ein herzliches Grüss Gott aus Niederbayern
-
Niederbayer
- Two Stroker
ein herzliches Grüss Gott aus Niederbayern
....beschäftige mich seit kurzem mit den AJS und Matchless-Modellen aus den frühen 50ern, und hab so das
Gefühl, dass ich bei Euch "gut aufgehoben" sein werd....
die 18 S von AJS hats mir besonders angetan, so Eine solls wohl mal werden...
Gefühl, dass ich bei Euch "gut aufgehoben" sein werd....
die 18 S von AJS hats mir besonders angetan, so Eine solls wohl mal werden...
- jan
- Julio Matchlesias
Re: ein herzliches Grüss Gott aus Niederbayern
Hallo Niederbayer,
eine gute Wahl hast Du schon mal getroffen - richtige Marke(n). Kauf´ aber bloß nicht die komische 500er AJS, die hier in letzter Zeit angeboten wurde. Schrott.
Such Dir eine schöne, originale. Gerne auch in England, über den Club werden immer wieder gute Motorräder angeboten. Die Website von deren Shop ist immer mal eine Stippvisite wert: http://www.kettering-classics.com/store ... oducts.asp.
Ich persönlich würde Dir zu einem Baujahr so zwischen 1957 und 1962 raten. Da waren sie nach meinem Geschmack am schönsten und hatten schon den guten Rahmen mit dem senkrechten Sattelrohr, das AMC-Getriebe, den Alu-Primärkettenkasten, Vollnabenbremsen, die Girling-Federbeine usw.
Aber natürlich ist eine ältere, z. B. mit Jampots und Positionslampen (Baujahr so um 1954, 55), auch herrlich.
Wenn Du was in die nähere Wahl ziehst, melde Dich hier oder im deutschen Jampot-Forum (http://forum.jampot-germany.de/), am besten mit Bildern. Da bei den Motorrädern nämlich viele Teile baujahresübergreifend untereinander getauscht werden können, sind viele "zusammengestoppelte" Motorräder unterwegs, die Du als Laie/Anfänger unmöglich identifizieren kannst.
Eine gute Hilfestellung bietet Roy Bacons "Restoration Guide", der nennt die wichtigsten Kennzeichen bzw. Entwicklungsschritte der einzelnen Baujahre und verfügt über viele hilfreiche Illustrationen.
Und erzähl´ mal mehr über Dich, z. B. wie Du heißt u. ä.
Viel Spaß hier! Cheers, Jan
eine gute Wahl hast Du schon mal getroffen - richtige Marke(n). Kauf´ aber bloß nicht die komische 500er AJS, die hier in letzter Zeit angeboten wurde. Schrott.
Such Dir eine schöne, originale. Gerne auch in England, über den Club werden immer wieder gute Motorräder angeboten. Die Website von deren Shop ist immer mal eine Stippvisite wert: http://www.kettering-classics.com/store ... oducts.asp.
Ich persönlich würde Dir zu einem Baujahr so zwischen 1957 und 1962 raten. Da waren sie nach meinem Geschmack am schönsten und hatten schon den guten Rahmen mit dem senkrechten Sattelrohr, das AMC-Getriebe, den Alu-Primärkettenkasten, Vollnabenbremsen, die Girling-Federbeine usw.
Aber natürlich ist eine ältere, z. B. mit Jampots und Positionslampen (Baujahr so um 1954, 55), auch herrlich.
Wenn Du was in die nähere Wahl ziehst, melde Dich hier oder im deutschen Jampot-Forum (http://forum.jampot-germany.de/), am besten mit Bildern. Da bei den Motorrädern nämlich viele Teile baujahresübergreifend untereinander getauscht werden können, sind viele "zusammengestoppelte" Motorräder unterwegs, die Du als Laie/Anfänger unmöglich identifizieren kannst.
Eine gute Hilfestellung bietet Roy Bacons "Restoration Guide", der nennt die wichtigsten Kennzeichen bzw. Entwicklungsschritte der einzelnen Baujahre und verfügt über viele hilfreiche Illustrationen.
Und erzähl´ mal mehr über Dich, z. B. wie Du heißt u. ä.
Viel Spaß hier! Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Auch von mir ein freundliches "Hallo".
Den Ausführungen von Jan nichts hinzuzfügen.
Grüße aus dem Kleinod
Ralph
Den Ausführungen von Jan nichts hinzuzfügen.
Grüße aus dem Kleinod
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Tim
- Commando Resterampe
Moin!
Tim
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- RoadRocket
- Manxman
.....auch von einem Matchless und Nortonfahrer aus der Schweiz ein herzliches Hallo.
Cheers
Phil/zwo
Cheers
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- speedtwin
- Flipperkönig
Naja, AnfängerfehlerNiederbayer hat geschrieben:....beschäftige mich seit kurzem mit den AJS und Matchless-Modellen aus den frühen 50ern, ...
Wolfram
- Martin
- Mutti
Wolfram, Du bist ein guter Mensch.speedtwin hat geschrieben:Naja, AnfängerfehlerNiederbayer hat geschrieben:....beschäftige mich seit kurzem mit den AJS und Matchless-Modellen aus den frühen 50ern, ...Triumph rules, aber trotzdem: Herzlich Willkommen
![]()
![]()
Wolfram
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Ach, er ist umgezogen?Martin hat geschrieben:Wolfram, Du bist ein guter Mensch.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Martin
- Mutti
Ich hoffe doch sehr. Er wird ja wohl hoffentlich nicht im Pyjama zur Arbeit gegangen sein...Tim hat geschrieben:Ach, er ist umgezogen?Martin hat geschrieben:Wolfram, Du bist ein guter Mensch.![]()
Tim
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
NormalMartin hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr. Er wird ja wohl hoffentlich nicht im Pyjama zur Arbeit gegangen sein...Tim hat geschrieben:Ach, er ist umgezogen?Martin hat geschrieben:Wolfram, Du bist ein guter Mensch.![]()
Tim
-
Niederbayer
- Two Stroker
also....
jetzt mal mal kurz Schluss mit Blödsinn machen und Zuhören.....lach
bin auch schon im jampot-forum angemeldet, und spiele an einem 16 MS- Baukasten rum. So mach ich grade meine ersten Erfahrungen...
z.B. dass es ziemlich schwierig ist , für so ein Modell einen Schalthebel und Lampenhalter zu besorgen....zum Glück gibts im "jampot" ein
paar nette Jungs, die mir weiterhelfen wollen....
Wie siehts hier aus. Kann mir keiner mit Lampenhaltern und den dazugehörigen Zierringen helfen ??
Gruss aus Niederbayern
bin auch schon im jampot-forum angemeldet, und spiele an einem 16 MS- Baukasten rum. So mach ich grade meine ersten Erfahrungen...
z.B. dass es ziemlich schwierig ist , für so ein Modell einen Schalthebel und Lampenhalter zu besorgen....zum Glück gibts im "jampot" ein
paar nette Jungs, die mir weiterhelfen wollen....
Wie siehts hier aus. Kann mir keiner mit Lampenhaltern und den dazugehörigen Zierringen helfen ??
Gruss aus Niederbayern
- Tim
- Commando Resterampe
Re: also....
Solche Anfragen gehen in Willkommen-Threads unter, schreib's nochmal in die Suche.Niederbayer hat geschrieben:Wie siehts hier aus. Kann mir keiner mit Lampenhaltern und den dazugehörigen Zierringen helfen ??
Tim