Moin aus Ostfriesland
- flathead-500
- Manxman
Moin aus Ostfriesland
Moin zusammen,
mein Name ist Fabian und komme aus dem Herzen Ostfriesland.
An Motorrädern besitze ich eine bunte Mischung aus MZ (ist momentan die einzige die fährt), Junak, Honda und einigen anderen Projekten.
Zu diesem Forum bin ich gekommen da ich schon länger immer mal wieder nach alten englischen Motorrädern ausschau halte und sich in meinem Fundus auch ein TRW 500 Motor befindet den ich gerne wieder einer artgerechten Nutzung zu führen würde, was nicht heißt das es zwingend eine komplett originale TRW werden soll.
Bei mir steht auch nicht nur das Fahren im Vordergrund, ich schraube gerne (sonst hätte ich wohl auch keine völlig zerlegte Junak gekauft, die nicht mal komplett war) und habe auch nicht den Anspruch das ein Motorrad inne halb von einem Winter fertig ein muss.
In diesem Sinne.
Gruß aus Ostfriesland
Fabian
An Motorrädern besitze ich eine bunte Mischung aus MZ (ist momentan die einzige die fährt), Junak, Honda und einigen anderen Projekten.
Zu diesem Forum bin ich gekommen da ich schon länger immer mal wieder nach alten englischen Motorrädern ausschau halte und sich in meinem Fundus auch ein TRW 500 Motor befindet den ich gerne wieder einer artgerechten Nutzung zu führen würde, was nicht heißt das es zwingend eine komplett originale TRW werden soll.
Bei mir steht auch nicht nur das Fahren im Vordergrund, ich schraube gerne (sonst hätte ich wohl auch keine völlig zerlegte Junak gekauft, die nicht mal komplett war) und habe auch nicht den Anspruch das ein Motorrad inne halb von einem Winter fertig ein muss.
In diesem Sinne.
Gruß aus Ostfriesland
Fabian
- Mineiro
- Manxman
Re: Moin aus Ostfriesland
Moin, moin Fabian,
ich übernehme mal das erste Willkommen hier im Forum, denn die anderen sind fast alle auf der Veterema in Mannheim. Trinken sich wahrscheinlich wie alle Jahre wieder bei Bos´n oder Uli am Stand die Hucke voll
Denke die werden sich auch noch melden wenn sie wieder nüchtern und zurück sind
Also nochmals willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß hier. Und noch noch Frage, was ist denn eine Junak?
Gruß
André
ich übernehme mal das erste Willkommen hier im Forum, denn die anderen sind fast alle auf der Veterema in Mannheim. Trinken sich wahrscheinlich wie alle Jahre wieder bei Bos´n oder Uli am Stand die Hucke voll
Also nochmals willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß hier. Und noch noch Frage, was ist denn eine Junak?
Gruß
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Tim
- Commando Resterampe
Moin.flathead-500 hat geschrieben:Bei mir steht auch nicht nur das Fahren im Vordergrund, ich schraube gerne...
Fahren wird überbewertet.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
Piddie
- Manxman
Moin Fabian,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Als Ostfriesen sind wir hier ja noch eine kleine verfolgte Minderheit.
Nach einer (alten!) Junak habe ich übrigens auch schon mal geschaut. Könnte auf den ersten Blick durchaus als Engländerin durchgehen. Muss aber gestehen, dass mir diese polnische Motorradmarke auch lange Zeit nicht bekannt war.
Gruß
Peter
auch von mir ein herzliches Willkommen. Als Ostfriesen sind wir hier ja noch eine kleine verfolgte Minderheit.
Nach einer (alten!) Junak habe ich übrigens auch schon mal geschaut. Könnte auf den ersten Blick durchaus als Engländerin durchgehen. Muss aber gestehen, dass mir diese polnische Motorradmarke auch lange Zeit nicht bekannt war.
Gruß
Peter
- flathead-500
- Manxman
@ André: ein Junak (Hersteller ist SFM aus Stettin) ist ein polnischer Einzylinder 4Takt, mit 350ccm und 19PS (so jedenfalls die Werksangaben), der Junak (ja die Polen sagen es heißt wirklich der Junak) wurde von 1954-1965 gebaut.
Die Junak hat schon einiges von alten englischen Motorrädern.
@Peter: Wo her kommst du denn?
@ Tim: Klar wird fahren überbewertet, sonst würden wir uns wohl nicht so schöne alte Motorräder kaufen wo man noch selber schrauben kann.
Die Junak hat schon einiges von alten englischen Motorrädern.
@Peter: Wo her kommst du denn?
@ Tim: Klar wird fahren überbewertet, sonst würden wir uns wohl nicht so schöne alte Motorräder kaufen wo man noch selber schrauben kann.
-
Piddie
- Manxman
Da wo dat Engelke up de Muer sittflathead-500 hat geschrieben:@Peter: Wo her kommst du denn?
- jan
- Julio Matchlesias
Heute stand eine schöne Junak in Mannheim zum Verkauf! Ich muss zugeben, ich bin ein paar Minuten drumherumgeschlichen.
Die Junak ist einfach klassisch, mit durchaus schönen Details und teilweise nach "englischer Schule" gebaut. Auf lange Sicht kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich so etwas mal in meine Halle verirrt...
Fabian, willkommen hier und viel Spaß! Und nein, ich will nicht von Dir lesen, wie Du Dir Dein Chopperprojekt mit dem sv-500er vorstellst...
(In diesem Forum gibt es zu Choppern keine neutralen Standpunkte. Hier wüten die Chopperbauer-Freaks gegen die Originalitätsfanatiker, dazwischen befindet sich das Niemandsland, auch Todesstreifen genannt - wehe dem, der zwischen diese Fronten kommt!
)
Cheers, Jan
Die Junak ist einfach klassisch, mit durchaus schönen Details und teilweise nach "englischer Schule" gebaut. Auf lange Sicht kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich so etwas mal in meine Halle verirrt...
Fabian, willkommen hier und viel Spaß! Und nein, ich will nicht von Dir lesen, wie Du Dir Dein Chopperprojekt mit dem sv-500er vorstellst...
(In diesem Forum gibt es zu Choppern keine neutralen Standpunkte. Hier wüten die Chopperbauer-Freaks gegen die Originalitätsfanatiker, dazwischen befindet sich das Niemandsland, auch Todesstreifen genannt - wehe dem, der zwischen diese Fronten kommt!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- flathead-500
- Manxman
Moin Jan,
wer redet denn von Chopper?
Wenn dann ein Krad wo nur das nötigste an Teilen verbaut ist, natürlich mit möglichst wenig Neuteilen aber auch ohne Original-Substanz zu zerstören.
Eigentlich bin ich auch eher für original aber dann wäre es sinniger einen vollständige Maschine zu kaufen und da ich momentan nur das Triebwerk
besitze halte ich es für sinniger nicht zu versuchen nach und nach alle Originalteile zusammen zu tragen.
Gruß
Fabian
wer redet denn von Chopper?
Wenn dann ein Krad wo nur das nötigste an Teilen verbaut ist, natürlich mit möglichst wenig Neuteilen aber auch ohne Original-Substanz zu zerstören.
Eigentlich bin ich auch eher für original aber dann wäre es sinniger einen vollständige Maschine zu kaufen und da ich momentan nur das Triebwerk
Gruß
Fabian
- jan
- Julio Matchlesias
...wir hatten hier in den letzten Jahren einfach so viele Newbies, die hier gleich mit hochtrabenden Chopper-Projekten rund um ein Häuflein Motor und einen Rest Rahmen o. ä. angetreten (und genauso schnell wieder verschwunden) sind, dass ich da etwas traumatisiert bin.flathead-500 hat geschrieben:wer redet denn von Chopper?
Aber Du bist hier im Forum schon richtig - die Leute hier sind normalerweise aufopferungsvoll bis zur Selbstverleugnung.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- speedtwin
- Flipperkönig
flathead-500 hat geschrieben:Moin zusammen,
Hallo Fabian,
da bringst Du ja schon gute Voraussetzungen mit
Herzlich Willkommen aus dem Kleinod des Bergischen Landes.
Wolfram
- RoadRocket
- Manxman
Willkommen auch aus der Schweiz
Cheers
Phil/zwo
Cheers
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII