Beltdrive 6T
Verfasst: Freitag 18. September 2015, 19:52
Hallo erstmal,
hab bzw. hatte ein Problem mit der Kupplung. Meine Triumph lies sich nicht mehr schalten, an der Ampel (bei gezogener Kupplung und
mit Bremse ging sie aus). Für mich bedeutet das, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Ich hab ne Nortonkupplung drin, die trocken läuft.
Ich also das gedönst auseinander genommen....und siehe da....viel Staub im Korb. Die Druckplatte war eine aus Alu....mit deutlichen
Spuren von der Reibscheibe, die daran läuft. Die Reibscheibe hat auch ein wenig zerfressen ausgesehen
Jetzt meine Frage....hat einer von euch eine Idee woher das kommt? Das Spiel der Druckstange hat eigentlich gepasst. Zu bis zum Kontakt,
dann 1/4 Umdrehung zurück.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das die Kupplung immer gut funktioniert hat....und auf einmal so viel Staub.
Die anderen Reibscheiben sehen übrigens ganz ok aus....nur eben die äußere nicht mehr
Noch eine Frage....wieviel Reibscheiben, habe Surflex drin, und Stahlscheiben gehören da eigentlich rein? Paket mit 4 und 4? Von innen nach
außen....Stahl, Reib, Stahl, Reib usw.? Dann läuft die äußere Reibscheibe auf die Aludruckplatte. Wieso frisst die dann mein
Alu zum Frühstück
Ich bin am überlegen ob ich noch ne zusätzliche Reibscheibe ganz nach innen mache. Da wo die Senkkopfschrauben im Korb sind.
Macht das Sinn???
Gruß und Kuß

hab bzw. hatte ein Problem mit der Kupplung. Meine Triumph lies sich nicht mehr schalten, an der Ampel (bei gezogener Kupplung und
mit Bremse ging sie aus). Für mich bedeutet das, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Ich hab ne Nortonkupplung drin, die trocken läuft.
Ich also das gedönst auseinander genommen....und siehe da....viel Staub im Korb. Die Druckplatte war eine aus Alu....mit deutlichen
Spuren von der Reibscheibe, die daran läuft. Die Reibscheibe hat auch ein wenig zerfressen ausgesehen
Jetzt meine Frage....hat einer von euch eine Idee woher das kommt? Das Spiel der Druckstange hat eigentlich gepasst. Zu bis zum Kontakt,
dann 1/4 Umdrehung zurück.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das die Kupplung immer gut funktioniert hat....und auf einmal so viel Staub.
Die anderen Reibscheiben sehen übrigens ganz ok aus....nur eben die äußere nicht mehr
Noch eine Frage....wieviel Reibscheiben, habe Surflex drin, und Stahlscheiben gehören da eigentlich rein? Paket mit 4 und 4? Von innen nach
außen....Stahl, Reib, Stahl, Reib usw.? Dann läuft die äußere Reibscheibe auf die Aludruckplatte. Wieso frisst die dann mein
Alu zum Frühstück
Ich bin am überlegen ob ich noch ne zusätzliche Reibscheibe ganz nach innen mache. Da wo die Senkkopfschrauben im Korb sind.
Macht das Sinn???
Gruß und Kuß