Belstaff Roadmaster

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Belstaff Roadmaster

Beitrag von rivera »

Zum englischen Alteisen namens Norton Commando gehört doch auch ´ne englische Jacke !
Hab günstig ´ne Belstaff Roadmaster(?) bekommen, muß neu gewachst werden. das kleinere Problem.

Die Druckknöpfe an den Ärmelbündchen sind ausgerissen und ich habe hier in Ravensburg so ziemlich alle
Stoffläden, Sattlereien, Schuster und Pfaff-Nähmaschinenläden ohne Erfolg abgeklappert.
Jeder hatte nur kleinere Druckknöpfe, ich möchte aber die Oberseite der Knöpfe mit dem Belstaff-Logo behalten.

Wer kann mir denn eine Bezugsquelle für die Knöppe geben? Durchmesser 19mm an der Basis, der Nupsi in der
Mitte hat 5.5mm Durchmesser und ist so 4mm hoch. Nix zum annähen sondern zum nieten.

Grüße
Uli
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Domi-650SS »

Vielleicht kommst Du damit weiter: http://www.belstaff.eu
Oder vielleicht haben die: http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/index.html was im Sortiment.Wir kaufen diese Sachen im Yacht-Shop oder in einer Mercerie.
Fritz
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4714
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Moppedmessi »

Klick dich mal hier durch.

http://ykk-stocko-onlineshop.de/
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Mineiro »

rivera hat geschrieben:
Die Druckknöpfe an den Ärmelbündchen sind ausgerissen und ich habe hier in Ravensburg so ziemlich alle
Stoffläden, Sattlereien, Schuster und Pfaff-Nähmaschinenläden ohne Erfolg abgeklappert.
Jeder hatte nur kleinere Druckknöpfe, ich möchte aber die Oberseite der Knöpfe mit dem Belstaff-Logo behalten.

Wer kann mir denn eine Bezugsquelle für die Knöppe geben? Durchmesser 19mm an der Basis, der Nupsi in der
Mitte hat 5.5mm Durchmesser und ist so 4mm hoch. Nix zum annähen sondern zum nieten.

Grüße
Uli
Hallo Uli,

habe vor kurzem einen Bericht über Belstaff gelesen. Die bieten für ihre Jacken einen lebenslangen Reparaturservice im Werk an. Sollte also kein Problem sein die Knöpfe entweder bei Belstaff zu beziehen oder ggf. die Jacke dort reparieren zu lassen.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von guzzimk »

Falls die Reparatur bei Belstaff nicht klappt würde ich zu einem lokalen Reparaturschneider/Änderungsschneider gehen, die werden oft von engagierten Einwanderen betrieben und dort versucht man dir bestimmt weiterzuhelfen......
(Habe ich auch so gemacht....Vietnamesin um die Ecke....)

Sag mal Bescheid ob Belstaff das wirklich repariert (jetzt in Italien?), hab auch noch ne alte Belstaff von 1982..... :mrgreen:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Towner »

Meine ehrliche Meinung:

Früher haben diese Jacken mal 200 Mark oder so gekostet. Heute nehmen die 600€. Eine gleichwertige Imitation kostete bei Gericke damals 100Mark. Das sind doch Schicki-Micki-Klamotten geworden. Sowas zieh ich nicht mehr an. Die Barbour-International-Jacke kostet 300€. Das geht ja noch.

Ich hab mir eine von Sunstuff für 220€ gekauft. Die entspricht etwa der damaligen Qualität !

http://www.sunstuff.de/sunstuff_index.htm

Ralf
Zuletzt geändert von Towner am Mittwoch 9. September 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von guzzimk »

Ja Belstaff wird von Brangelina getragen...... Das ist viele hundert Euro wert.....

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Mineiro »

*Seufz* auch für mich sind die Belstaf mittlerweile unerschwinglich geworden. Fahre das "Classic Jacket" von KrautMotors

http://www.krautmotors.de/popup_image.p ... 33/imgID/0

Sieht fast so aus und kostet einiges weniger. Bin mit der Jacke jetzt seit fünf Jahren unterwegs und immer noch zufrieden.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Oliver »

Ich fahre mit diesem Fummel durch die Gegend. Das Ding sitzt, die Protektoren verrutschen nicht und recht schick finde ich sie auch. https://www.modeka24.de/motorrad/textil ... -11001272/
Für meine Zwecke völlig ausreichend, auch wenn ich eine Belstaff schon ziemlich cool finde.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben:Huhu André, da bissu ja wieder. Ich wollt schon ne Vermisstenanzeige raus schicken. :halloatall:
:halloatall: tommy ... wenigstens einer der mich vermisst hat :D

War drei Wochen in Urlaub. Unter anderem die letzten zwei Wochen auf Malle. Aber nicht in Arenal sondern im Nord-Osten der Insel. War gooil. Habe mir u.a. zweimal eine guided Tour (die Nummer 3 und 4) bei Chopper Tours Mallorca mit der neuen Yamaha XVS1300 Custom gegönnt. Sind zwar nicht so gut die Moppeds wie unsere alten Briteisen :mrgreen: aber hat trotzdem richtig Spaß gemacht damit über die Insel zu kacheln.
Sven der Tourguide kannte sich richtig gut aus und da kommste in Ecken wo ich sonst nie hingefahren wäre. Wer mal auf der Insel ist sollte unbedingt bei Sven reinschauen. Preis/Leistung ist wirklich :top:

http://chopper-tours-mallorca.com/galerie//

Aber jetzt bin ich schon wieder dabei den Fred in guter alter Tradition zu zerlabbern. Nix verlernt im Urlaub :mrgreen:

Ob es die Krautmotors Classic noch gibt :nixweiss: Ist ja auch schon 5 Jahre her das ich die gekauft habe.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von speedtwin »

Towner hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung:

Früher haben diese Jacken mal 200 Mark oder so gekostet. Heute nehmen die 600€. Eine gleichwertige Imitation kostete bei Gericke damals 100Mark. Das sind doch Schicki-Micki-Klamotten geworden. Sowas zieh ich nicht mehr an. Die Barbour-International-Jacke kostet 300€. Das geht ja noch.
Alles richtig, aber wegen einem kaputten Druckknopf ne neue Jacke kaufen.. :-k

(schläft der Jan... :?: :pfeiffen: )
Zuletzt geändert von speedtwin am Mittwoch 9. September 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von Ulmer »

Oliver hat geschrieben:Ich fahre mit diesem Fummel durch die Gegend. Das Ding sitzt, die Protektoren verrutschen nicht und recht schick finde ich sie auch. https://www.modeka24.de/motorrad/textil ... -11001272/
Für meine Zwecke völlig ausreichend, auch wenn ich eine Belstaff schon ziemlich cool finde.
...sieht cool aus, muß ich mir merken. kann aber sein das ich dich mal danach anhaue, weil ich mir so schlecht dinge merken kann! so ne bellstaff tät ich auch cool finden, wenn dann aber eine made in england, und nicht so ein italiensiches modeding. hab mal versucht über die bucht oder kleinanzeigen an eine passende zu finden, ....forget it! entweder hing das ding in fetzen, oder zu teuer, oder beides.
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:Alles richtig, aber wegen einem kaputten Druckknopf ne neue Jacke kaufen.. :-k

(schläft der Jan... :?: :pfeiffen: )
Wieso? Wegen "wegen einem"?

Ich hab's schon lange aufgegeben, das steht so ja mittlerweile sogar im Duden...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:Alles richtig, aber wegen einem kaputten Druckknopf ne neue Jacke kaufen.. :-k

(schläft der Jan... :?: :pfeiffen: )
Wieso? Wegen "wegen einem"?

Ich hab's schon lange aufgegeben, das steht so ja mittlerweile sogar im Duden...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Belstaff Roadmaster

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Alles richtig, aber wegen einem kaputten Druckknopf ne neue Jacke kaufen.. :-k

(schläft der Jan... :?: :pfeiffen: )
Wieso? Wegen "wegen einem"?

Ich hab's schon lange aufgegeben, das steht so ja mittlerweile sogar im Duden...
:mrgreen: :biggthumpup:
Antworten