hmmmm... Was für ein Gewinde hat eigentlich der Ölfilterdeckel an der T 160?
Traurige Geschichte heute... Ich fahre mit Töchterchen zu meiner Mutter nach Karlsruhe. Beim Tanken sehe ich, dass sie Öl verliert. Unten alles schmierig, der Reifen zart eingehaucht. Den Öldruckschalter und die Schlauchklemmen nachgezogen und weiter. 20 km später nochmal angehalten, und der Reifen sah schon gar nicht mehr gut aus. Als sie dann so auf dem Hauptständer stand, habe ich den Quell der Freude lokalisiert. Die Plörre lief am Ölfilterdeckel runter. Der O-Ring sah gut aus, als ich den Filter vor 800 km getauscht hatte. Ich bin dann in eine Ortschaft gefahren und habe mir eine 24-iger Nuss geliehen, um die Chose nachzuziehen. Das war aber nicht möglich, geschätzt keine 15 Nm als der Deckel sich dann seeeeeeeeeeehr widerstandsarm drehte.
Die T 160 steht jetzt irgendwo in der Pfalz auf dem Hof einer Bauunternehmung und harrt des Hängers. Samstag werde ich sie wohl abholen.
Dann mal Bestandsaufnahme machen, ich hoffe (wahrscheinlich vergebens), dass das Gewinde im Deckel gestorben und das Gewinde im Kurbelhaus noch okay ist. Ansonsten habe ich wohl ein größeres Problem.
Egal, Hauptsache ist, dass nix passiert ist, so ein verölter Reifen, das kann auch mucho ins Auge gehen, vor allem auf der Strecke, die wir gefahren sind.
Zart niedergeschlagene Grüße
Ph.