Verbot von alten Motorrädern in Städten!
-
Heyco
- Manxman
Verbot von alten Motorrädern in Städten!
Die kranken Hirne arbeiten schon wieder.......
Petition gegen das Verbot von mehr als 15 Jahre alten Motorrädern in Europas Städten
Petition gegen das Verbot von mehr als 15 Jahre alten Motorrädern in Europas Städten
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- pug
- Site Admin
Re: Verbot von alten Motorrädern in Städten!
Die spinnen!!! Hat sich ja gezeigt, dass die Feinstaubplakette nichts bringt - jetzt muss das Nächste her...
Unterschreibt!!!
Unterschreibt!!!
- Mineiro
- Manxman
In Stuttgart der Stau und Feinstaubhauptstadt der Republik wollen die Landesoberen ab 2017/2018 definitiv die Zügel anziehen. Zuerst darf man bei Feinstaubalarm nur noch im Wechsel mit Fzg. mit gerader oder ungerader Nummer einfahren. Im Gespräch als Alternative ist auch eine Regelung das nur noch Fzg. die mit mindestens zwei Personen besetzt sind einfahren dürfen. Im nächsten Schritt sollen allen Euro3 und alle Diesel Fahrzeugen die nicht Euro6 sind die Einfahrt verboten werden. Wenn das nix bringt, dann werden sicher die Motorräder, H-Kennzeichen Autos und Dampfmaschinen verboten werden
Mit den EU Vorgaben zum Feinstaub werden wir noch unseren Spaß haben die nächsten Jahre. Vielleicht sollten man zumindest in Stuttgart aufhören am Tiefbahnhhof zu buddeln dann klappt es auch mit der Feinsatubquote
Ach ja die Petition werde ich selbstverständlich unterschreiben. Gegen so einen Humbug zu stimmen ist mir eine Bürgerpflicht
Mit den EU Vorgaben zum Feinstaub werden wir noch unseren Spaß haben die nächsten Jahre. Vielleicht sollten man zumindest in Stuttgart aufhören am Tiefbahnhhof zu buddeln dann klappt es auch mit der Feinsatubquote
Ach ja die Petition werde ich selbstverständlich unterschreiben. Gegen so einen Humbug zu stimmen ist mir eine Bürgerpflicht
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- speedtwin
- Flipperkönig
Auswandern...Mineiro hat geschrieben:In Stuttgart der Stau und Feinstaubhauptstadt der Republik wollen die Landesoberen ab 2017/2018 definitiv die Zügel anziehen. Zuerst darf man bei Feinstaubalarm nur noch im Wechsel mit Fzg. mit gerader oder ungerader Nummer einfahren. Im Gespräch als Alternative ist auch eine Regelung das nur noch Fzg. die mit mindestens zwei Personen besetzt sind einfahren dürfen. Im nächsten Schritt sollen allen Euro3 und alle Diesel Fahrzeugen die nicht Euro6 sind die Einfahrt verboten werden. Wenn das nix bringt, dann werden sicher die Motorräder, H-Kennzeichen Autos und Dampfmaschinen verboten werden![]()
Mit den EU Vorgaben zum Feinstaub werden wir noch unseren Spaß haben die nächsten Jahre. Vielleicht sollten man zumindest in Stuttgart aufhören am Tiefbahnhhof zu buddeln dann klappt es auch mit der Feinsatubquote![]()
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Genau , mach man ..
Nur sag mal wo du wohl sicherer und freier leben kannst , dein Geld verdienst und auch noch willkommen bist .
Auswandern wg. Moppetfahren....
Nur sag mal wo du wohl sicherer und freier leben kannst , dein Geld verdienst und auch noch willkommen bist .
Auswandern wg. Moppetfahren....
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Öko
- Manxman
Man gut, das hier auf dem flachen Land noch alles erlaubt ist.
Wie viel Personal soll den in Stuttgart für die Einhaltung der Auflagen zusätzlich eingestellt werden...das kann doch nur ein schlechter Witz sein?
Wie viel Personal soll den in Stuttgart für die Einhaltung der Auflagen zusätzlich eingestellt werden...das kann doch nur ein schlechter Witz sein?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- OMR
- Manxman
mal ganz abgesehen von Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen:
Stuttgart liegt in einem Talkessel und das ist nunmal nicht vergleichbar mit flachem Land
ich hab natürlich schon längst unterschrieben...
Stuttgart liegt in einem Talkessel und das ist nunmal nicht vergleichbar mit flachem Land
ich hab natürlich schon längst unterschrieben...
Zuletzt geändert von OMR am Sonntag 2. August 2015, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
...der frühe Vogel kann mich mal...
- Phil
- SuFu Fetischist
Aber es ist doch total bescheuert, Benziner da mit einzubeziehen, als seien die die Feinstauberzeuger schlechthin. Und die Masse des Feinstaubs kommt eben nicht aus dem Auspuff, sondern aus der Gebäudeheizung und den Bremsen.OMR hat geschrieben:...Stuttgart liegt in einem Talkessel und das ist nunmal nicht vergleichbar mit flachem Land...
Dann mögen die Entscheidungsträger eben so konsequent sein und keine Autos mehr in die Stadt lassen und gut. Allerdings setzt das einen leistungsfähigen und funktionierenden ÖPNV voraus. So ist das eine Beutelschneiderei ohnegleichen, eine Konjunkturmaßnahme für die liebe Autoindustrie, auf dass sie neue Autos verkaufen. Am besten irgendwelche koreanischen Schlampen, die unter zweifelhaften Umständen produziert und dann um die halbe Welt verschifft wurden.
- Mineiro
- Manxman
Ne auswandern deswegen sicher nicht. Soo schlecht ist es ja bei uns in Deutschland nun auch nicht. Auch wenn wir immer mal wieder beim versuchen Dinge beser zu machen übers Ziel hinaus schießen. Ich habe die Zahl nicht exakt im Kopf, aber es müssten so grob 150.000 Fahrzeuge verschrottet, verkauft oder ins Bergische Kleinod verschift werden da die nicht mehr nach Stuttgart rein dürfen. Da reiben sich Daimler und Co schon mal die Hände
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Und ja ich frag mich auch wie das alles kontrolliert werden soll. Ehrlich gesagt ... ich lass mich gerne ab und zu beim schwarzfahren erwischen und zahl 60,- Euro wegen fehlender Euro 6 Plakette. Billiger als ein neues Auto kaufen ist das allemal.
Schaun wir mal was am Ende von dem Verbot wirklich übrig bleibt. Für Aufruhr hier im Schwabenländle sorgt der Vorstoß natürlich jetzt schon.
Und ja ich frag mich auch wie das alles kontrolliert werden soll. Ehrlich gesagt ... ich lass mich gerne ab und zu beim schwarzfahren erwischen und zahl 60,- Euro wegen fehlender Euro 6 Plakette. Billiger als ein neues Auto kaufen ist das allemal.
Schaun wir mal was am Ende von dem Verbot wirklich übrig bleibt. Für Aufruhr hier im Schwabenländle sorgt der Vorstoß natürlich jetzt schon.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- pug
- Site Admin
Das beste ist ja auch noch, dass zur Messung der Feinstaubanteil / Abgasvolumen gemessen wird!
Ein Auto mit einem Verbrauch von 20l/100 km kann dann besser abschneiden als ein Auto mit 7l/km nur weil es 5 Volumenprozent weniger Feinstaub im Abgas hat. Dass es dann immer noch doppelt so viel Feinstaub produziert interessiert niemanden. Super Logik.
Ein Auto mit einem Verbrauch von 20l/100 km kann dann besser abschneiden als ein Auto mit 7l/km nur weil es 5 Volumenprozent weniger Feinstaub im Abgas hat. Dass es dann immer noch doppelt so viel Feinstaub produziert interessiert niemanden. Super Logik.
- OMR
- Manxman
weiß ich doch, Phil. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.Phil hat geschrieben:Aber es ist doch total bescheuert, Benziner da mit einzubeziehen, als seien die die Feinstauberzeuger schlechthin. Und die Masse des Feinstaubs kommt eben nicht aus dem Auspuff, sondern aus der Gebäudeheizung und den Bremsen.OMR hat geschrieben:...Stuttgart liegt in einem Talkessel und das ist nunmal nicht vergleichbar mit flachem Land...
Dann mögen die Entscheidungsträger eben so konsequent sein und keine Autos mehr in die Stadt lassen und gut. Allerdings setzt das einen leistungsfähigen und funktionierenden ÖPNV voraus. So ist das eine Beutelschneiderei ohnegleichen, eine Konjunkturmaßnahme für die liebe Autoindustrie, auf dass sie neue Autos verkaufen. Am besten irgendwelche koreanischen Schlampen, die unter zweifelhaften Umständen produziert und dann um die halbe Welt verschifft wurden.
Und was den ÖPNV angeht ist das seit Jahrzehnten mein Aufreger schlechthin.
Ich wohne im Oberbergischen und da hast du ohne Auto keine Chance.
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Daran sieht man welche Macht die Autolobby hat , damit die riesen Karren , die die Welt nicht braucht , in den Markt gepeitscht werden .pug hat geschrieben:Das beste ist ja auch noch, dass zur Messung der Feinstaubanteil / Abgasvolumen gemessen wird!
Ein fetter SUV hat eine bessere Umwelteinstufung als ein kleiner Citroen C1 , weil der theoretisch das fette Teil mit 5 Leuten + volles Gepäck im Verhältniss sparsamer ist , das da meistens nur einer drin sitzt ( die mir oft wg. ihrer aggressiven Drängelei auf den Sack gehen ) wird auch geflissentlich ignoriert .
Und solange die Leute sabbernd vor diesen Karren stehen , die Presse jedes neue größere stärkere Teil bejubelt , wird sich daran auch nichts ändern .
Mit Logik hat das nun mal nichts zu tun .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- OMR
- Manxman
absolut korrekt, Klaus - so seh ich das auch.
Ginge es nach mir würden diese Pretigeobjekte mindestens 5000.-Euronen Steuern im Jahr zahlen. Damit könnten deren Besitzer dann ja auch angeben.
Es ist jetzt mehr als 25 Jahre her, als der "Flottenverbrauch" Thema wurde - und da ging den Benzen und Co. natürlich die Düse. Eine Gesetzgebung haben sie erfolgreich vereitelt und gesagt: wir (die Autoindustrie haben viel mehr Ahnung, können das besser und regeln das selbst.
Es ist natürlich nichts passiert und als die Regelung vor der Tür stand war Mercedes mit der Entwicklung des Smart beschäftigt.
Mit Geldern aus den Brüsseler Fressnäpfen? Erinnere ich mich richtig?
Und musste bei der ersten Serie nicht der halbe Vorderwagen demontiert werden um eine Scheinwerferbirne zu wechseln?
ich hör besser auf, sonst kann ich noch meine Zahnbürste quer schlucken...
ach ja - ein Schmankerl zu Schluß
meine Rekord, die Wartezeit im ÖPNV betreffend, liegt in 14 Jahren bei knapp unter 5 Minuten.
in Russland, allerdings
Ginge es nach mir würden diese Pretigeobjekte mindestens 5000.-Euronen Steuern im Jahr zahlen. Damit könnten deren Besitzer dann ja auch angeben.
Es ist jetzt mehr als 25 Jahre her, als der "Flottenverbrauch" Thema wurde - und da ging den Benzen und Co. natürlich die Düse. Eine Gesetzgebung haben sie erfolgreich vereitelt und gesagt: wir (die Autoindustrie haben viel mehr Ahnung, können das besser und regeln das selbst.
Es ist natürlich nichts passiert und als die Regelung vor der Tür stand war Mercedes mit der Entwicklung des Smart beschäftigt.
Mit Geldern aus den Brüsseler Fressnäpfen? Erinnere ich mich richtig?
Und musste bei der ersten Serie nicht der halbe Vorderwagen demontiert werden um eine Scheinwerferbirne zu wechseln?
ich hör besser auf, sonst kann ich noch meine Zahnbürste quer schlucken...
ach ja - ein Schmankerl zu Schluß
meine Rekord, die Wartezeit im ÖPNV betreffend, liegt in 14 Jahren bei knapp unter 5 Minuten.
in Russland, allerdings
- Mineiro
- Manxman
.. ich hatte am Donnerstag letzte Woche so ein Aha oder besser Oohje Erlebnis mit dem ÖPNV. Durfte für meinen Arbeitgeber mit dem ÖPNV von Sindelfingen nach Ditzingen-Hirschlanden reisen. Luftline so ungefähr 20 - 25km.OMR hat geschrieben: meine Rekord, die Wartezeit im ÖPNV betreffend, liegt in 14 Jahren bei knapp unter 5 Minuten.in Russland, allerdings
Abfahrt Sindelfingen mit 15 Minuten Wartezeit auf die S60 die lt. Fahrplan über Ditzingen bis Stuttgart fahren sollte. In Renningen wurden ich dann aus der S60 geschmissen mit dem Hinweis Endstation.
Summe: reine Fahrzeit 50 Minuten - reine Wartezeit 50 Minuten. Wenn das nicht effizient ist!
- OMR
- Manxman
klar, so ist das bei uns. Alles durchorganisiert und funktioniert trotzdem hinten und vorne nicht.
Ein Schmankerl noch:
es gibt weder Fahrpläne noch definierte Haltestellen. Der einzige Fixpunkt bei Buslinien ist die Metrostation.
Ansonsten stellst du dich einfach an den Strassenrand und stoppst den Bus mit Handzeichen. Fährst, und wenn du aussteigen willst bittest du den Busfahrer einfach, anzuhalten...
So einfach ist das. Kann in Deutschland natürlich nicht funtionieren
Ein Schmankerl noch:
es gibt weder Fahrpläne noch definierte Haltestellen. Der einzige Fixpunkt bei Buslinien ist die Metrostation.
Ansonsten stellst du dich einfach an den Strassenrand und stoppst den Bus mit Handzeichen. Fährst, und wenn du aussteigen willst bittest du den Busfahrer einfach, anzuhalten...
So einfach ist das. Kann in Deutschland natürlich nicht funtionieren