zwei Jahre waren se dicht, jetzt spritzt das Öl wieder...
Rückblende: Bei der letzten Tour im Mai hatte sich Öl von der Auslasseite her über die Kopfkühlrippen nach hinten verteilt. War nicht soo viel und ich dachte, die Rockerboxdichtung sei undicht bzw. müsste mal nachgezogen werden. Kopf musste sowieso mal wieder...
Wochen vor mir her geschoben dann in einer Nachtaktion alles gefixt, Kopf nachgezogen, Rockerboxen nachgezogen, Ventile eingestellt, alles gut...
Gestern erste Probefahrt: Die Brühe spritzt geradezu raus, auf das Krümmerverbindungsrohr und vernebelt, läuft runter auf den Primärdeckel bzw. verteilt sich nach hinten bis auf den Auspuff..
Es ist nicht genau zu sehen wo es rauskommt, kann aber eigentlich nur an der oberen Stößelrohrdichtung sein. Nehme mal an, durch das Nachziehen hat sich der Dichtring völlig verabschiedet. Also, mal wieder Kopf runter und das mitten in der Saison
Jetzt aber ein paar Fragen dazu: Ich verwende seit Jahren die Mehrstoff-Kopfdichtung. Da ich die aber jedes mal erneuern muss und die Dinger nicht billiger werden habe ich an die Verwendung einer CU-Dichtung gedacht. (Die alte habe ich noch, hat aber leider ein Schmarren am Rand der Dichtfläche.) Kann soo verkehrt ja nicht gewesen sein... und ist halt wiederverwendbar nach annealen. Was meint ihr dazu?
2. Wo bekomme ich die ultimativen oberen Stößelrohrdichtungen her die 100 Jahre halten? (10 würdens auch schon tun. Bisher waren es max. 3)
Habe die O-Ringe von good old Joe drin, dessen Qualität doch eigentlich gut ist (?) 4 Rote habe ich noch liegen. Die sind relativ weich. Verwendbar?
Oder hat jemand noch ne Idee wo das Öl sonst noch her kommen könnte? (Seh´aber sonst nichts...)
Freue mich schon über eure Tipps,
Grüße
Simon