T100ss - Setup mit 626 MKI

The best motorcycle in the world!
Antworten
Mineiro
Manxman

T100ss - Setup mit 626 MKI

Beitrag von Mineiro »

Moin zusammen,

meine Triton läuft wieder \:D/ Die letzten beiden Tage war ich am Probefahren und feinabstimmen. Nun sind die Tritons ja immer irgendwie zusammengebastelt und erlaubt ist was gefällt. Meine 64er mit einem 500er SuperSport Motor kommt mit einem AMAL 626 MK I, offenem Trichter mit Flammsieb. Als Abgasanlage Megaphones. Zündkerzen Champion N3

Dem Motor fehlte obenrum Agilität und war vom Kerzenbild her viel zu fett eingestellt. Zuerst mal bin ich mit der Vergasebestückung komplett zurück auf das Grundsetup gegangen das AMAL vorgibt. Das war:

Pilot 107
Mainjet 180
needle jet 106
Needle Position 2
Schieber 4

Damit lief sie immer noch etwas zu fett und obenraus leicht Träge. Geändert habe ich dann die Nadelposition von 2 (Mitte) auf 1 (ganz oben) Damit dreht sie perfekt, war sehr agil aber leicht zu mager und sprang kalt schlecht an. Mit etwas Justage an der Luftschraube habe ich das dann gut einreguliert bekommen. Jetzt mal noch eine längere Probefahrt zur Prüfung ob das Setup passt.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Re: T100ss - Setup mit 626 MKI

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Dem Motor fehlte obenrum Agilität und war vom Kerzenbild her viel zu fett eingestellt. (...) Damit lief sie immer noch etwas zu fett und obenraus leicht Träge. Geändert habe ich dann die Nadelposition von 2 (Mitte) auf 1 (ganz oben)
Also hast Du nicht die NADEL nach oben bewegt, sondern den NADELHALTER in die oberste Kerbe eingehängt - wodurch die Nadel nicht "ganz oben", sondern GANZ UNTEN ist und den Querschnitt der Hauptdüse mehr und länger versperrt, wodurch wiederum das Gemisch im Teil- und Volllastbereich abmagert.
Mineiro hat geschrieben:Damit dreht sie perfekt, war sehr agil aber leicht zu mager und sprang kalt schlecht an. Mit etwas Justage an der Luftschraube habe ich das dann gut einreguliert bekommen.
Aber nur das schlechte Anspringen - mit der Luftschraube manipulierst Du nur den Standgasbereich.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Re: T100ss - Setup mit 626 MKI

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Dem Motor fehlte obenrum Agilität und war vom Kerzenbild her viel zu fett eingestellt. (...) Damit lief sie immer noch etwas zu fett und obenraus leicht Träge. Geändert habe ich dann die Nadelposition von 2 (Mitte) auf 1 (ganz oben)
Also hast Du nicht die NADEL nach oben bewegt, sondern den NADELHALTER in die oberste Kerbe eingehängt - wodurch die Nadel nicht "ganz oben", sondern GANZ UNTEN ist und den Querschnitt der Hauptdüse mehr und länger versperrt, wodurch wiederum das Gemisch im Teil- und Volllastbereich abmagert.
Mineiro hat geschrieben:Damit dreht sie perfekt, war sehr agil aber leicht zu mager und sprang kalt schlecht an. Mit etwas Justage an der Luftschraube habe ich das dann gut einreguliert bekommen.
Aber nur das schlechte Anspringen - mit der Luftschraube manipulierst Du nur den Standgasbereich.

Cheers, Jan
Jan ... du kannst dich halt einfach präziser ausdrücken als ich :lol: und ist so korrekt wie du das dargestellt hast.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten