Hallo Jürgen,
wie in den meisten Selbsthilfeforen werden hier halt nur die Probleme gepostet

Dadurch ensteht der Eindruck, dass unsere Motorräder dauernd kaputt sind. Daher ist deine Frage völlig berechtigt .. wie zufrieden seid ihr denn mit euren englischen Motorrädern?
Alsoooo kommt darauf an wie man Zufriedenheit definiert. Ich bin mit meiner T120R nach einem Tal der Tränen in den ersten beiden Jahren heute mehr als Zufrieden. Warum?? Weil mir das Fahren mit dem Motorrad einfach riesigen Spaß macht. Der Sound, die Vibrationen, der Antritt aus dem Keller und last but not least sieht das Motorrad auch noch geil aus. Für meinen Geschmack zumindestens. Dafür nehme ich, wie Arvid schon schrieb, auch einen höheren Wartungs- und Pflege Aufwand in Kauf. Meine Frau fährt eine CB500. Die läuft immer und das bei minimalem Aufwand. Aber das Fahren mit der Honda macht mir einfach null Spaß. Daher wäre ich mit so einem Motorrad eher Unzufrieden obwohl quasi Null Pflege erforderlich ist. Es liegt also immer an der Person selbst ob er Zufrieden ist mit einem Brit-Bike oder nicht. Ich persönlich kenne jemanden, der seinen T140 Scrambler Umbau wieder abgibt (ich bin am Ball

) weil er einfach nur fahren will. Er hat weder ein Gespür dafür entwickelt was dem Motorrad fehlt noch was es braucht. Daher sind breakdowns bei ihm leider recht häufig.Was wiederum nicht förderlich für seine Zufriedenheit ist

Darum hat er sich jetzt ne W800 bestellt und wird sicher glücklicher werden.
Denke einfach, dass unsere Motorräder gerade ein bisschen Hip sind und viele den Aufwand für Pflege- und Instandhaltung unterschätzen. Immerhin darf man nicht vergessen, selbst eine T140 des letzten 83er Baujahres hat heute über 30 Jahre und X-Besitzer auf dem Buckel. Da darf schon mal was kaputt gehen.
Oooh

Arvid hat mich mit dem Buchstabenverbrauch angesteckt

Schnell noch was zur Laufleistung. Dietmar ein Feund von mir fährt schon seit ewigen Zeiten Triumph. Die längste Laufleistung ohne Motorrevision war seine 78er T140 mit 80.000 km. Danach hat er den Motor mal aufgemacht. Der sah wohl gar nicht schlecht aus und hätte noch ein paar tausende km abspulen können. Wurde aber regelmässig fachkundig gewartet und gepflegt!
So habe fertig obwohl mir noch viel mehr einfällt. Aber die anderen wollen bestimmt auch noch

- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -