Letzte Ausfahrt vor dem Urlaub ...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Oliver
Muttis Liebling

Letzte Ausfahrt vor dem Urlaub ...

Beitrag von Oliver »

Wird Zeit, daß ich wegkomme. :facepalm2:

Die Koffer sind gepackt, der Garten bearbeitet und gewässert, die Garage aufgeräumt. Kann losgehen. Besser wäre das gewesen.

Aber was macht Man(n) mit der restlichen Zeit. Klaro, er setzt sich nochmal auf die alte englische Schrulle und fährt der Sonne entgegen. Wunderbares Wetter und tolles Licht. Schöner hätte es kaum sein können, wäre da nicht dieser fiese Sturz gewesen. :shock:
Da hat es mich doch glatt gestreckt, und ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Zu schnell, oder Öl auf den Reifen, oder ..... :nixweiss:

Fakt ist, daß der Schlauch vom Öldruckmesser ab ist und der vordere Reifen voll Öl ist. Möglicherweise hat er sich während der Fahrt gelöst und es wurde Öl aufs Vorderrad gespritzt.

Bild

Bild

Vielleicht war ich ich auch etwas übermütig. Keine Ahnung. Beim Aufschlag hat es mächtig Rums gemacht, der Helm hat eine nette Kitsche und ein Stück der äußeren Haut ist aufgerissen, die Jacke, zum Glück mit Protektoren, hat zwei Risse, und ich bin voller Hämatome. Gebrochen ist vermutlich nichts.

Dem Moped ist nicht viel passiert. Wie auch? Ich lag ja als Rutschpolster ca. 15 Meter drunter. :mrgreen:

Die Raste war eh verbogen und mußte neu. O:)

Bild

Ein bischen sieht man die Schleifspur.

Bild

Zum Glück passierte alles in der Nähe eines Kumpels, der auch gleich mit meinem alten Landy anrückte und Ölbindemittel mitbrachte.

Bild

Das Moped steht jetzt auf seinem Hof in der Scheune. Nach dem Urlaub hole ich es ab.

So weit, so gut. Solche Sachen passieren eben. Was mich aber richtig angepisst hat, und das ist keine Geschichte, ist, daß als ich das Moped aufhob im Schritttempo ein Ducatifahrer mit Wuppertaler Kennzeichen an mir vorbei fuhr. Der selbe Vogel kam ca. 10 Minuten später wieder im Schritttempo zurück und fuhr vorbei. Es passierte auf einem wenig befahrenen Sträßchen. Ganz großes Kino.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
speedtwin
Flipperkönig
Re: Letzte Ausfahrt vor dem Urlaub ...

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:..Beim Aufschlag hat es mächtig Rums gemacht, der Helm hat eine nette Kitsche und ein Stück der äußeren Haut ist aufgerissen, die Jacke, zum Glück mit Protektoren, hat zwei Risse, und ich bin voller Hämatome. Gebrochen ist vermutlich nichts.

Dem Moped ist nicht viel passiert. Wie auch? Ich lag ja als Rutschpolster ca. 15 Meter drunter. :mrgreen:
Olllliii :buhu: Sortier erstmal Deine Knochen :!: Urlaub kannste immer noch machen.. Ich würde das auf jeden Fall mal einen Tag verschieben, um sicher zu gehen, dass alles am richtigen Platz ist, und nicht plötzlich unerwünschte Folgeschäden auftreten...

:kuss:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Nö. Der Plan heute Nacht zu fahren steht noch. Im Moment fühle ich mich wie früher nach den Meisterschaftsspielen beim Handball. Nur etwas schlechter, aber das liegt am Alter. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Hey Olli.
Wolfram hat Recht. Unbedingt einen Tag warten und sammeln.
Gesundheit ist wichtiger als (wie) Urlaub.
Warum hast du nicht mit deinem Helm nach dem Vogel geworfen? Verdient hätte er es.

LG

Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben: Warum hast du nicht mit deinem Helm nach dem Vogel geworfen? Verdient hätte er es.
Weil du das in dem Moment nicht wirklich begreifst. :nixweiss:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Oliver hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben: Warum hast du nicht mit deinem Helm nach dem Vogel geworfen? Verdient hätte er es.
Weil du das in dem Moment nicht wirklich begreifst. :nixweiss:
Wie nach'm Handball und viiiiel älter werd' :mrgreen: ...die Reflexe lassen nach (jedenfalls bei Dir :pfeiffen: )

Schön das erstmal "nicht mehr" passiert ist, trotzdem: Ich sach' nur: pass ploss auf!!!
Aber machen wir mal den Test: Wie viele Finger halte ich hoch??

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Wie viele Finger halte ich hoch??

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
11 :mrgreen:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

FERKEL!

Dr. Speedtwin: Der Mann ist tauglich (also körperlich so gut wie gesund............ :gruebel: )!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:FERKEL!

Dr. Speedtwin: Der Mann ist tauglich (also körperlich so gut wie gesund............ :gruebel: )!
Ja, vielleicht nach Handballermaßstäben... :-k Aber was red ich, Ihr seid alle alt genug... Oli, mach wie Du meinst, aber ich will hinterher kein Gejammer hören.. Mich hat auch mal jemand über den Haufen gefahren auf meiner Vespa, ich bin dann noch zur Arbeit.. :facepalm2:

:roll:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:... aber ich will hinterher kein Gejammer hören.. ..
Versprochen. :knuddel:

Hatte ich schon erwähnt, daß ich gerade schlecht atmen kann? :mrgreen:
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

genau so gings mir letztes Jahr auf der Fahrt zum Triple Run nach Borgholzhausen.
die gleichen Schäden an der Maschine (und bestimmt auch am Fahrer :wink:)
Und als ich dann am Straßenrand stand, die Schmerzzigarette im Mund, kamen mehrere Nortonfahrer,
die sicherlich auf dem Weg zum Treffen nach Bremen waren, vorbei und grüßten freundlich den verunfallten
Tridentfahrer mit erhobener Hand.
Ein Chopperfahrer hielt später an, aber da war die Gattin mit dem Anhänger schon in Sichtweite :lol:

Gute Besserung und Schönen Urlaub,
Ralph G.

Richtig wehgetan hats erst an nexten Tag :(
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Och Oli was machste denn... :shock:
Gut, dass Du glimpflich davon gekommen bist.

Ich sags ja immer wieder, Öldruckmesser sind Teufelszeug! :saddev:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

och ne .... gute besserung wünsch ich und die ratschläge wegen einem tag warten würd ich auch befürworten

get well soon

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Das wird schon, auch wenn die nächsten Tage etwas schmerzhaft werden. :halloatall:

Der Öldruckmesser fliegt jetzt definitiv runter. Das ist das zweite Mal, daß der Schlauch entweder eingeklemmt und durchlöchert oder komplett ab ist. Beide Male hat es Öl auf den Reifen geschifft.
Da gehe ich lieber das Risiko eines kaputten Motors als eines kaputten Körpers ein.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oioioioi, Du machst Sachen, Oliver. Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist. Sowas kann auch ins Auge gehen Lass' das mal mit dem morgen früh fahren, und penn' Dich erstmal aus.
Gute Besserung, der Schaden am Ego ist wahrscheinlich am größten.

Schöne Grüße

Ph.
der sich aber fragt, wie Du mit der super-rutschenden Kupplung denn fahren wolltest.

Tante Edit sagt noch, dass ich das Öldruckmessergedöns gerne haben würde... :mrgreen:
Antworten