Seite 1 von 4
Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 15:06
von bosn
Tja,ml abgesehen von den bunten Spielereien...
nervt mich die Dame etwas.
Nachdem sie äh Sie i.d. letzten Saison Zündprobs hatte..
Hab ich ne andere neu Pickup-platte verbaut.
38 degrre usw....Premium hab ich auch noch ´draufgeschmissem(wollte ja noch mal einen Vergleich Wassel vs Premium)
Nun.Bei normaler Einstellung Schauloch/38Degree..wollte Sie kein Gas annehmen.
Hm...nach vielem hin und her extrem die Platte auf früh - und siehe da..läuft.
Nach einigen Runden bi ich aber doch nichtzufriede mit der Einstellung.
Also T.D.C. und B.T.D.C. und das ganze Gedöns nochmal von vorne...
Will wieder nur bockig anspringen...aser stehen jetzt zwar auch noch nicht voll ok..aber Peng.
Ventilspiel gecheckt...
Ich schätze wenn ich jetzt wieder richtung "früh" drehe...
Irgendwas stimmt da nicht...
Naja bleibe am Ball und irgendwie erleg ich das Huhn.
Und..liebe Alfreds und Co. ..das geht nur mit "Hand anlegen" und nicht über das Forum...wobei die Spacken ja immer schön
die "Ignition" weiterer Eventualitäten bieten...

Re: Brittownttankträger nervt...a
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 15:22
von Öko
Rotor klassisch bei 5000 1/min mit ner stoboskoplampe anblitzen funktioniert nicht?
Alles andere ist recht ungenau mit dem zündwinkel
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 15:27
von Martin
WIe hattest Du denn die 38° vor OT bestimmt? Über die Rotormarkierung? Oder die Bohrung in der Schwungmasse?
Oder hattest Du sogar die Gradscheibe bemüht?
Die Boyer Grundplatte, wurde die auch mit der zugehörigen Blackbox getauscht? Ich hab mal gelesen, dass ein falscher Anschluss der Kabel vom Pickup zur Box den Zündzeitpunt beeinflussen soll....
Ich könnte Dir mal ne Sachse zum probieren ausleihen
Als ich mal Probleme mit der Boyer hatte war es einmal das Kabel vom Pickup zur Box und einmal eine schwache Lötstelle der Pickups.
Könnten nicht auch die Z-Spulen verantwortlich sein?
Deinen letzten Satz verstehe ich übrigens inhaltlich überhaupt nicht (*gruuuunz*)

Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 17:55
von bosn
Ich hatte doch berichtet-Elektrickhex- das damal die Sparxspule im Popo war.
Nun...ich denke irgendwie funzt die Verstellung nicht mehr...
Vielleicht sollte ich mal eine komplette Boyer einbauen/tauschen.
Momentan ist eine Sparx drinnne...
Langsam hab ich von den dem Sparx Boyerfeuer echt.....Sachse...hm..hört sich gut an...Hunt finde ich ja auch Porno...
Es ist doch ungewöhnlich das man die Statorplatte so weit rumreissen muss-kenne ich nur im Minimalbereich...hm

Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 18:13
von Phil
bos´n hat geschrieben:...ich denke irgendwie funzt die Verstellung nicht mehr...
Moin Reinhard,
denkst oder weißt Du, dass die Verstellerei nicht funzt? Was sagt die Blitze? Grundsätzlich denke ich schon, dass der Rotor zur Box passen sollte, wobei wenn die Spulenwiderstände vergleichbar sind, sollte das trotzdem gehen.
Wenn Du eine Boyer-Blackbox zum Probieren brauchst, dann meldest Du Dich.
Das Sachse-Dingens ist nicht schlecht, aber recht teuer und bei Plus an Masse musste die Box isolieren. Und die Einstellerei an der A 65 ist ein rechter Scheiß...

Du kommst an die Madenschrauben für die Segmentscheibe nur ran, wenn der outer timing cover abgebaut ist....
Beste Grüße
Ph.
Boyer-Möger, bekennend
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 18:24
von bosn
Beim blitzen verstellte die nur wenig-trotz "drehenden" Maßnahmen..
Was,wenn der prozessor in der Box schwächelt...?
Das beim fahren im höheren Drehzahlen die Zündung nicht steht bzw zusammenbricht war ja das Ausgangsdilemma.
Daraufhin habe ich Zündschloss und eben nochmal das Pickup gewechselt.
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 18:25
von Phil
bos´n hat geschrieben:...Was,wenn der prozessor in der Box schwächelt...?
Dann verstellt sie nicht. Soll ich meine Reservebox morgen los schicken, mein Hase?
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 19:22
von bosn
Bedankt.
Aber nicht nötig-hab noch schwarze und rote Boxen.

Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 20:30
von Martin
bos´n hat geschrieben:Bedankt.
Aber nicht nötig-hab noch schwarze und rote Boxen.

Original oder umlackiert?

Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Sonntag 26. April 2015, 23:52
von chinakohl
Ihr mit euren ollen "Böcken" - ich sag`s ja immer.
So`n Unit- Motor in `nem OIF hat auch durchaus Vorteile. Das sind auch heutzutage noch akzeptable Gebrauchsmoppeds - fast schon wie ein Japanesenkrad.
MfG
Arvid
P.s: Getreu dem IKEA- Spruch: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon (naja - ich schraube noch. Liegt aber eher an meiner "Lethargie", als an der Technik).
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 22:19
von bosn
Verkehrte Welt
Boxen getauscht...
Den Pick up auf 38 Degree Schauloch ...und praktisch eine Schlitzumdrehung auf "früher" und die Dame läuft...
Jetzt kommt der Hammer . Beim abblitzen äh ???
Der Motor läuft Lima-Seitig gesehen gegen Uhrzeigersinn.
Die Strobo zeigt dann die 38er Markierung UND geht Richtung OT ????.
Also die Verstellung läuft mit dem Motor und nicht gegen ???
Der Strobo sollte doch genau das Gegenteil und 38 bei 5000u/min.....gegen den Motorlauf zeigen...
Habe nochmmal alle Anschlüsse Box,Spule etc. gecheckt..
Also ich bin sprachlos.
zum Vgl:
https://www.youtube.com/watch?v=P-f5GgIRHWE
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 22:36
von Phil
Hehehehehe, das hört sich seltsam an, bzw. kann nicht sein.
Der Lunmad-Film ist korrekt. Die Zündmarkierung muss sich optisch mit dem Uhrzeigersinn in Richtung Stift drehen und nicht weg. Mach' Dir doch mal eine Tipp-Ex-Hilfsmarkierung um den OT rum auf den Rotor. Und morgen blitzt Du nochmal. Alldieweil jetzt frisst Dich Deine Nachbarschaft.
Beste Grüße
Ph.
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 22:44
von bosn
Ich habe zwei Markierung gelegt.
Ot und 38 BTDC
Wenn der Rotor unten steht -also OT links und 38 rechts.
Im Standgas blitzt nun die 38 auf und die Zündung wandert Richtung OT.
Das geht eigentlich gar nicht.
Hab ich einen Denkfehler ?
Beim Lumad ist es ja korrekt und die Zündung wandert bei Last auf 38
Also-es müsste ja genau andersherumsein und von 3-4Grad vot OT auf 38 drehen
Wo ist der Fehler-und warum läuft das Ding ???
Re: AW: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 22:48
von guzzimk
Mach doch mal einen YouTube - Film.... LG MARKUS
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
Re: Brittownttankträger nervt...
Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 22:52
von bosn