Scheiße

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
speedtwin
Flipperkönig
Scheiße

Beitrag von speedtwin »

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
jan
Julio Matchlesias

Re: Scheiße

Beitrag von jan »

Damit ist das Thema "Ich hol´ mir mal eben schnell ein Kurzzeit-Kennzeichen - auch wenn ich noch gar nicht weiß, an welche Karre ich es hänge" durch.

Danke an die ganzen Arschlöcher, die mit einem Satz Kurzzeit-Kennzeichen ganze Legionen von Bruchbuden auf Rädern sonstwohin überführt haben oder einfach nur sinnlos damit rumgefahren sind. War klar, dass selbst der träge deutsche Amtsschimmel irgendwann mal darauf aufmerksam wird...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben:Damit ist das Thema "Ich hol´ mir mal eben schnell ein Kurzzeit-Kennzeichen - auch wenn ich noch gar nicht weiß, an welche Karre ich es hänge" durch.

Danke an die ganzen Arschlöcher, die mit einem Satz Kurzzeit-Kennzeichen ganze Legionen von Bruchbuden auf Rädern sonstwohin überführt haben oder einfach nur sinnlos damit rumgefahren sind. War klar, dass selbst der träge deutsche Amtsschimmel irgendwann mal darauf aufmerksam wird...
Ja, hast völlig Recht. Nur hab ich jetzt das Problem, das ich mein Schepper-Gespann so einfach nirgendwo mehr hinbekomme, weil es auf einen normalen Anhänger einfach nicht drauf passt... ](*,) ](*,)
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Damit ist das Thema "Ich hol´ mir mal eben schnell ein Kurzzeit-Kennzeichen - auch wenn ich noch gar nicht weiß, an welche Karre ich es hänge" durch.

Ja, hast völlig Recht. Nur hab ich jetzt das Problem, das ich mein Schepper-Gespann so einfach nirgendwo mehr hinbekomme, weil es auf einen normalen Anhänger einfach nicht drauf passt... ](*,) ](*,)
Wieso? Fährst Du halt zum TÜV, dorthin darfst Du doch noch :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Bohemund
Manxman

Beitrag von Bohemund »

was ist denn mit dem 07-er Oldtimerkennzeichen ? Wär das keine Alternative ?

"Ferner erlaubt sind „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung.“ - das kann man weit auslegen, im Zweifelsfall macht man gerade eine Probefahrt nach dem Schrauben....

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/g ... ennzeichen
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Bohemund hat geschrieben:was ist denn mit dem 07-er Oldtimerkennzeichen ? Wär das keine Alternative ?

"Ferner erlaubt sind „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung.“ - das kann man weit auslegen, im Zweifelsfall macht man gerade eine Probefahrt nach dem Schrauben....

Ja, aber darauf sind ja die konkreten Kisten schon registriert. Und es gelten bzgl. des TÜV andere Regeln.

Ich glaube allerdings auch, dass sich das bei der Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen noch etwas anders einpegeln wird - denn genau, wie Martin sagt: für das fragliche Fahrzeug kann ja der TÜV abgelaufen sein, die beantragte Fahrt kann der TÜV-Vorführung dienen. Dass also nicht nur Papiere, sondern auch ein gültiger Prüfbericht vorliegen müssen, ist praxisfremd.

Abwarten...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...im Ernstfall bin nich also auf dem Weg ZUM TÜV.
Selbst wenn der Ofen NICHT durch die Prüfung gekommen ist,darf ich nach Hause oder zur Werkstatt um die Mängel beheben (lassen) zu können. Es séi denn, die Karre ist NICHT verkehrssicher.....aha
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

der Weg zum TÜV soll aber nicht durch Landkreise fernab der Heimat führen.
Im Grunde schon klar.

Was aber, wenn das Fahrzeug ganz woanders untergebracht ist als am Wohnort des Halters, also z.B. in einer Scheune beim Bauern im Nachbarkreis?

Ich denke, dann liegt es in Ermessen des Polizisten, der einen ev. angehalten hat, ob er zu überzeugen ist, dass es keine Lustfahrt ist, sondern dass man auf dem direkten Weg zum TÜV ist. ... Sonntags allerdings wird man damit wohl kaum durchkommen :mrgreen:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Rüdi hat geschrieben:...Ich denke, dann liegt es in Ermessen des Polizisten, der einen ev. angehalten hat, ob er zu überzeugen ist, dass es keinen Lustfahrt ist, sondern dass man auf dem Weg zum TÜV ist.
Im Zweifel mag auch eine Email mit einer Terminbestätigung ganz hilfreich sein. Und es steht auch was mit 'nächst gelegener' Prüfstelle in dem Wolfram'schen Link.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Bohemund hat geschrieben:was ist denn mit dem 07-er Oldtimerkennzeichen ? Wär das keine Alternative ?

Für das 07er musst du vorher ein Gutachten beim TÜV, gtü oder DEKRA machen in dem der Zustand des Fahrzeuges als historisches und im originalen Zustand befindliches bestätigt wird. Irgendeine Schrottkarre oder selbstgedengeltes kriegst du damit nicht zugelassen. Bei meiner Triton musste ich anhand von Fotos und Artikeln nachweisen, dass dies in den 60ern ein zeitgenössischer Umbau war.

Wenn du das Kennzeichen mal hast ist es easy. Kein TÜV mehr \:D/ Ich bin selbst für den verkehrssicheren Zustand verantwortlich. Anlaß für eine Einstell- oder Probefahrt gibt es immer. Dafür hab immer nen Schraubenzieher in der Jacke, denn ein Vergaser ist ja quasi nie fertig eingestellt :wink:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
wilddieb
Manxman

Beitrag von wilddieb »

ja ....die Anständigen,bekommen jetzt wieder einen Tritt vom Behördengaul.

ja ....und die nicht so Anständigen finden bestimmt wieder ein Trick heraus :mrgreen:

......so isses im Leben.

Da hilft im Moment nur Schokolade essen iss gut für die Laune.
Bohemund
Manxman

Beitrag von Bohemund »

Mineiro hat geschrieben: Für das 07er musst du vorher ein Gutachten beim TÜV, gtü oder DEKRA machen in dem der Zustand des Fahrzeuges als historisches und im originalen Zustand befindliches bestätigt wird. Irgendeine Schrottkarre oder selbstgedengeltes kriegst du damit nicht zugelassen.
Ich hab ja eins \:D/ . Direkt als es auf den "Markt" kam - allerdings gab es auch kurze Diskussion wg. div. Umbauten, ein Hinweis auf den Film Easy Rider hat mir allerdings gereicht :)
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Bohemund hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben: Für das 07er musst du vorher ein Gutachten beim TÜV, gtü oder DEKRA machen in dem der Zustand des Fahrzeuges als historisches und im originalen Zustand befindliches bestätigt wird. Irgendeine Schrottkarre oder selbstgedengeltes kriegst du damit nicht zugelassen.
Ich hab ja eins \:D/ . Direkt als es auf den "Markt" kam - allerdings gab es auch kurze Diskussion wg. div. Umbauten, ein Hinweis auf den Film Easy Rider hat mir allerdings gereicht :)
.. aaah o.k. dann kennst Du dich ja mit den 07er aus. Find ich übrigens :megacool: , dass Easy Rider als Argument für Umbauten durchging :top:
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 2. April 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Bohemund
Manxman

Beitrag von Bohemund »

ehrlicherweise muss ich sagen das ich damit ziemliches Glück hatte, das 07-er war damals brandneu und keiner kannte sich wirklich aus... Denke heute wär's schwieriger.

Aber wenn ich ein Schutzblech, ne Abdeckung für den Belt und den sinnlos vor sich hin vibrierenden Rückspiegel drauf mache, bekomme ich auch wieder TÜV - hatte ich ja schon mal mit diesen Anbauteilen.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

So, ich hab' heute mal mit der netten Dame vom Amt gesprochen.....
Fazit:
W.: "Eyh...ich muss doch noch 'ne Probefahrt machen".............sie: "jau, das könn' se ja auch!...auf Privatgrundstück..."
W.: "Verarschen oder was???"......sie: "Ich kann doch auch nix dafür..."
W..:" Un' nu????"...sie: "Najaaaa....wenn'se doch immer grad' auf'm Weg zum TÜV sind....also inner Woche mit den Unterlagen dabei ist das ja kein Problem :zwinker: )

Ja denn...................
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten