http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeug ... fault.aspx
Scheiße
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Scheiße
Damit ist das Thema "Ich hol´ mir mal eben schnell ein Kurzzeit-Kennzeichen - auch wenn ich noch gar nicht weiß, an welche Karre ich es hänge" durch.
Danke an die ganzen Arschlöcher, die mit einem Satz Kurzzeit-Kennzeichen ganze Legionen von Bruchbuden auf Rädern sonstwohin überführt haben oder einfach nur sinnlos damit rumgefahren sind. War klar, dass selbst der träge deutsche Amtsschimmel irgendwann mal darauf aufmerksam wird...
Danke an die ganzen Arschlöcher, die mit einem Satz Kurzzeit-Kennzeichen ganze Legionen von Bruchbuden auf Rädern sonstwohin überführt haben oder einfach nur sinnlos damit rumgefahren sind. War klar, dass selbst der träge deutsche Amtsschimmel irgendwann mal darauf aufmerksam wird...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- speedtwin
- Flipperkönig
Ja, hast völlig Recht. Nur hab ich jetzt das Problem, das ich mein Schepper-Gespann so einfach nirgendwo mehr hinbekomme, weil es auf einen normalen Anhänger einfach nicht drauf passt...jan hat geschrieben:Damit ist das Thema "Ich hol´ mir mal eben schnell ein Kurzzeit-Kennzeichen - auch wenn ich noch gar nicht weiß, an welche Karre ich es hänge" durch.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Wieso? Fährst Du halt zum TÜV, dorthin darfst Du doch nochspeedtwin hat geschrieben:Ja, hast völlig Recht. Nur hab ich jetzt das Problem, das ich mein Schepper-Gespann so einfach nirgendwo mehr hinbekomme, weil es auf einen normalen Anhänger einfach nicht drauf passt...jan hat geschrieben:Damit ist das Thema "Ich hol´ mir mal eben schnell ein Kurzzeit-Kennzeichen - auch wenn ich noch gar nicht weiß, an welche Karre ich es hänge" durch.
Danke an die ganzen Arschlöcher, die mit einem Satz Kurzzeit-Kennzeichen ganze Legionen von Bruchbuden auf Rädern sonstwohin überführt haben oder einfach nur sinnlos damit rumgefahren sind. War klar, dass selbst der träge deutsche Amtsschimmel irgendwann mal darauf aufmerksam wird...![]()
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Bohemund
- Manxman
was ist denn mit dem 07-er Oldtimerkennzeichen ? Wär das keine Alternative ?
"Ferner erlaubt sind „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung.“ - das kann man weit auslegen, im Zweifelsfall macht man gerade eine Probefahrt nach dem Schrauben....
http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/g ... ennzeichen
"Ferner erlaubt sind „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung.“ - das kann man weit auslegen, im Zweifelsfall macht man gerade eine Probefahrt nach dem Schrauben....
- jan
- Julio Matchlesias
Ja, aber darauf sind ja die konkreten Kisten schon registriert. Und es gelten bzgl. des TÜV andere Regeln.Bohemund hat geschrieben:was ist denn mit dem 07-er Oldtimerkennzeichen ? Wär das keine Alternative ?
Ich glaube allerdings auch, dass sich das bei der Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen noch etwas anders einpegeln wird - denn genau, wie Martin sagt: für das fragliche Fahrzeug kann ja der TÜV abgelaufen sein, die beantragte Fahrt kann der TÜV-Vorführung dienen. Dass also nicht nur Papiere, sondern auch ein gültiger Prüfbericht vorliegen müssen, ist praxisfremd.
Abwarten...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
...im Ernstfall bin nich also auf dem Weg ZUM TÜV.
Selbst wenn der Ofen NICHT durch die Prüfung gekommen ist,darf ich nach Hause oder zur Werkstatt um die Mängel beheben (lassen) zu können. Es séi denn, die Karre ist NICHT verkehrssicher.....aha
Selbst wenn der Ofen NICHT durch die Prüfung gekommen ist,darf ich nach Hause oder zur Werkstatt um die Mängel beheben (lassen) zu können. Es séi denn, die Karre ist NICHT verkehrssicher.....aha
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Rüdi
- Manxman
der Weg zum TÜV soll aber nicht durch Landkreise fernab der Heimat führen.
Im Grunde schon klar.
Was aber, wenn das Fahrzeug ganz woanders untergebracht ist als am Wohnort des Halters, also z.B. in einer Scheune beim Bauern im Nachbarkreis?
Ich denke, dann liegt es in Ermessen des Polizisten, der einen ev. angehalten hat, ob er zu überzeugen ist, dass es keine Lustfahrt ist, sondern dass man auf dem direkten Weg zum TÜV ist. ... Sonntags allerdings wird man damit wohl kaum durchkommen
Im Grunde schon klar.
Was aber, wenn das Fahrzeug ganz woanders untergebracht ist als am Wohnort des Halters, also z.B. in einer Scheune beim Bauern im Nachbarkreis?
Ich denke, dann liegt es in Ermessen des Polizisten, der einen ev. angehalten hat, ob er zu überzeugen ist, dass es keine Lustfahrt ist, sondern dass man auf dem direkten Weg zum TÜV ist. ... Sonntags allerdings wird man damit wohl kaum durchkommen
- Phil
- SuFu Fetischist
Im Zweifel mag auch eine Email mit einer Terminbestätigung ganz hilfreich sein. Und es steht auch was mit 'nächst gelegener' Prüfstelle in dem Wolfram'schen Link.Rüdi hat geschrieben:...Ich denke, dann liegt es in Ermessen des Polizisten, der einen ev. angehalten hat, ob er zu überzeugen ist, dass es keinen Lustfahrt ist, sondern dass man auf dem Weg zum TÜV ist.
- Mineiro
- Manxman
Für das 07er musst du vorher ein Gutachten beim TÜV, gtü oder DEKRA machen in dem der Zustand des Fahrzeuges als historisches und im originalen Zustand befindliches bestätigt wird. Irgendeine Schrottkarre oder selbstgedengeltes kriegst du damit nicht zugelassen. Bei meiner Triton musste ich anhand von Fotos und Artikeln nachweisen, dass dies in den 60ern ein zeitgenössischer Umbau war.Bohemund hat geschrieben:was ist denn mit dem 07-er Oldtimerkennzeichen ? Wär das keine Alternative ?
Wenn du das Kennzeichen mal hast ist es easy. Kein TÜV mehr
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- wilddieb
- Manxman
ja ....die Anständigen,bekommen jetzt wieder einen Tritt vom Behördengaul.jan hat geschrieben:Damit ist das Thema "Ich hol´ mir mal eben schnell ein Kurzzeit-Kennzeichen - auch wenn ich noch gar nicht weiß, an welche Karre ich es hänge" durch.
ja ....und die nicht so Anständigen finden bestimmt wieder ein Trick heraus
......so isses im Leben.
Da hilft im Moment nur Schokolade essen iss gut für die Laune.
- Bohemund
- Manxman
Ich hab ja einsMineiro hat geschrieben: Für das 07er musst du vorher ein Gutachten beim TÜV, gtü oder DEKRA machen in dem der Zustand des Fahrzeuges als historisches und im originalen Zustand befindliches bestätigt wird. Irgendeine Schrottkarre oder selbstgedengeltes kriegst du damit nicht zugelassen.
- Mineiro
- Manxman
.. aaah o.k. dann kennst Du dich ja mit den 07er aus. Find ich übrigensBohemund hat geschrieben:Ich hab ja einsMineiro hat geschrieben: Für das 07er musst du vorher ein Gutachten beim TÜV, gtü oder DEKRA machen in dem der Zustand des Fahrzeuges als historisches und im originalen Zustand befindliches bestätigt wird. Irgendeine Schrottkarre oder selbstgedengeltes kriegst du damit nicht zugelassen.. Direkt als es auf den "Markt" kam - allerdings gab es auch kurze Diskussion wg. div. Umbauten, ein Hinweis auf den Film Easy Rider hat mir allerdings gereicht
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 2. April 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Bohemund
- Manxman
ehrlicherweise muss ich sagen das ich damit ziemliches Glück hatte, das 07-er war damals brandneu und keiner kannte sich wirklich aus... Denke heute wär's schwieriger.
Aber wenn ich ein Schutzblech, ne Abdeckung für den Belt und den sinnlos vor sich hin vibrierenden Rückspiegel drauf mache, bekomme ich auch wieder TÜV - hatte ich ja schon mal mit diesen Anbauteilen.
Aber wenn ich ein Schutzblech, ne Abdeckung für den Belt und den sinnlos vor sich hin vibrierenden Rückspiegel drauf mache, bekomme ich auch wieder TÜV - hatte ich ja schon mal mit diesen Anbauteilen.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
So, ich hab' heute mal mit der netten Dame vom Amt gesprochen.....
Fazit:
W.: "Eyh...ich muss doch noch 'ne Probefahrt machen".............sie: "jau, das könn' se ja auch!...auf Privatgrundstück..."
W.: "Verarschen oder was???"......sie: "Ich kann doch auch nix dafür..."
W..:" Un' nu????"...sie: "Najaaaa....wenn'se doch immer grad' auf'm Weg zum TÜV sind....also inner Woche mit den Unterlagen dabei ist das ja kein Problem
)
Ja denn...................
Fazit:
W.: "Eyh...ich muss doch noch 'ne Probefahrt machen".............sie: "jau, das könn' se ja auch!...auf Privatgrundstück..."
W.: "Verarschen oder was???"......sie: "Ich kann doch auch nix dafür..."
W..:" Un' nu????"...sie: "Najaaaa....wenn'se doch immer grad' auf'm Weg zum TÜV sind....also inner Woche mit den Unterlagen dabei ist das ja kein Problem
Ja denn...................
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl