Boyer für T140V
- Mateo
- CHANTALLE!
Boyer für T140V
Huhu Kollegas,
im Rahmen meiner Vorbereitung für das reale Treffen der digital-virtuellen Borums-Fagaluten oder so ähnlich hab ich so mal alles gecheckt und ich hatte auch noch ein paar Dinge zu überprüfen, weil es zum Ende der letzten Saison manchmal gar seltsam getan hat.... eine ansonsten völlig unbekannte Anspring-Schwäche, seltsames Husten aus dem Off etc. etc.....
Also ich schön Batterie neu, Kerzen neu, Gaser sauber, Lufi sauber etc. etc., dann hab ich mit meinem nagelneuen Spannungsmesser mal überall die Spannung nachgemessen. An den Zündspulen freundliche 12,6 Volt, also alles im Lack.... dann hab ich mit rausgeschraubten Kerzen, beidseitig geerdet, mal einen kleinen Funkentest gemacht, watt soll ich sagen: Nix ! Aber so mal gar nix....... Hmmm.... da ist mir eingefallen, dass ich noch eine alte Boyer irgendwo rumfliegen hatte, die ich mal getauscht hatte und die es dann doch nicht war. Also alt raus, und noch älter wieder rein, siehe da, funkt schön blau wie einst im Mai...... alles zusammen, ein Kick, Bruuummmmmmm ! Herrlich !
Frage: Konnte man die kaputten Boyers nicht mal früher irgendwo hinschicken und die wurden dann repariert? Oder wenn nicht, hat jemand noch eine alte aber funktionierende abzugeben ?? So ein Back Up entspannt irgendwie......
Ansonsten bin ich praktisch startklar, mit grossem Tank, Tourensitzbank und alles frisch gemacht und so! Ich freu mich...
Gruss,
M.
im Rahmen meiner Vorbereitung für das reale Treffen der digital-virtuellen Borums-Fagaluten oder so ähnlich hab ich so mal alles gecheckt und ich hatte auch noch ein paar Dinge zu überprüfen, weil es zum Ende der letzten Saison manchmal gar seltsam getan hat.... eine ansonsten völlig unbekannte Anspring-Schwäche, seltsames Husten aus dem Off etc. etc.....
Also ich schön Batterie neu, Kerzen neu, Gaser sauber, Lufi sauber etc. etc., dann hab ich mit meinem nagelneuen Spannungsmesser mal überall die Spannung nachgemessen. An den Zündspulen freundliche 12,6 Volt, also alles im Lack.... dann hab ich mit rausgeschraubten Kerzen, beidseitig geerdet, mal einen kleinen Funkentest gemacht, watt soll ich sagen: Nix ! Aber so mal gar nix....... Hmmm.... da ist mir eingefallen, dass ich noch eine alte Boyer irgendwo rumfliegen hatte, die ich mal getauscht hatte und die es dann doch nicht war. Also alt raus, und noch älter wieder rein, siehe da, funkt schön blau wie einst im Mai...... alles zusammen, ein Kick, Bruuummmmmmm ! Herrlich !
Frage: Konnte man die kaputten Boyers nicht mal früher irgendwo hinschicken und die wurden dann repariert? Oder wenn nicht, hat jemand noch eine alte aber funktionierende abzugeben ?? So ein Back Up entspannt irgendwie......
Ansonsten bin ich praktisch startklar, mit grossem Tank, Tourensitzbank und alles frisch gemacht und so! Ich freu mich...
Gruss,
M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Re: Boyer für T140V
Moin Mateo,
Ernie Bransdon hat ... zumindest früher ... lebenslange Garantie auf seine Zündungen gegeben.
Davon ab kannst Du Deine Zündung direkt zu ihm schicken. Ist effektiv was an der `Elektronik´im Eimer, tauscht er um. Bei mechanischen Schäden - keiner weiß vorher nichts genaues - hat er einen Reparaturservice(aber in der Vergangenheit hat er eigentlich immer neue geschickt).
Du erreichst Boyer-Bransdon unter
http://www.boyerbransden.com/index.html
Ich hoffe, daß Dir das etwas weiter hilft.
Schönen Abend noch,
Volker
Ernie Bransdon hat ... zumindest früher ... lebenslange Garantie auf seine Zündungen gegeben.
Davon ab kannst Du Deine Zündung direkt zu ihm schicken. Ist effektiv was an der `Elektronik´im Eimer, tauscht er um. Bei mechanischen Schäden - keiner weiß vorher nichts genaues - hat er einen Reparaturservice(aber in der Vergangenheit hat er eigentlich immer neue geschickt).
Du erreichst Boyer-Bransdon unter
http://www.boyerbransden.com/index.html
Ich hoffe, daß Dir das etwas weiter hilft.
Schönen Abend noch,
Volker
- Mineiro
- Manxman
Hallo Mateo,
Ich hab meine defekte Box damals direkt an Boyer geschickt und ne neue zurück gekriegt
Schreib denen doch mal ne Mail, englisch beherrscht du ja. Ansonsten freu ick mir das wir uns im Mai mal wieder real sehen.
Cu
Andre
P.S:
jetzt war Volker schneller aber wir sind uns wenigstens einig 
Ich hab meine defekte Box damals direkt an Boyer geschickt und ne neue zurück gekriegt
Cu
Andre
P.S:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- speedtwin
- Flipperkönig
Jaja.... passiert wohl öfter... Sooo schlecht sind die Boyers nämlich gar nicht...Mateo hat geschrieben:..... Hmmm.... da ist mir eingefallen, dass ich noch eine alte Boyer irgendwo rumfliegen hatte, die ich mal getauscht hatte und die es dann doch nicht war.
M.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Mateo
- CHANTALLE!
Jep, Danke für die Infos, und ja, ich finde die auch gar nicht schlecht, eine Blackbox in 20 Jahren geht, finde ich........ vor allem wenn man eine neue geschickt bekommt, wenn die alte kapütt ist.......... was will man mehr?
So, meine Mama hat jetzt beschlossen, doch am Sa., 09. Mai ihren 84sten zu feiern.......... grrrrr, stöhn......
Hmm, jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll....... evtl. doch den Freitag, 08. Mai freinehmen und Samstag wieder zurück ?? Je ne sait pas.....
So, wir haben hier grade Land unter, wir haben ja 2 Containerkräne, die beide stehen wegen dem Sturm, und hier geht nix mehr.......
Ich meld mich,
M.
So, meine Mama hat jetzt beschlossen, doch am Sa., 09. Mai ihren 84sten zu feiern.......... grrrrr, stöhn......
Hmm, jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll....... evtl. doch den Freitag, 08. Mai freinehmen und Samstag wieder zurück ?? Je ne sait pas.....
So, wir haben hier grade Land unter, wir haben ja 2 Containerkräne, die beide stehen wegen dem Sturm, und hier geht nix mehr.......
Ich meld mich,
M.
T140V und 955i Tiger
- Mateo
- CHANTALLE!
kleines Update......... also, hab die Box direkt zu Boyer Bransden geschickt, aber noch nix gehört.......nuja, auch auf der Insel ist ja Pingggschtn.....
So, und gestern mal ne Probefahrt gemacht, hmm, Wahnsinn, was so eine korrekt funktionierende Box ausmacht.....
Ich hatte natürlich im Rahmen der Fehlersuche auch Gaser supersauber gemacht, neuen Lufi, Kerzen, Batterie etc. etc., und jetzt geht der Apparat..... ein mal etwas am Kabel gezogen, und direkt auf 6.500 rpm im 5., mit Bonanza-Lenker und so... geiel !!
Ich freu mich, M.
So, und gestern mal ne Probefahrt gemacht, hmm, Wahnsinn, was so eine korrekt funktionierende Box ausmacht.....
Ich hatte natürlich im Rahmen der Fehlersuche auch Gaser supersauber gemacht, neuen Lufi, Kerzen, Batterie etc. etc., und jetzt geht der Apparat..... ein mal etwas am Kabel gezogen, und direkt auf 6.500 rpm im 5., mit Bonanza-Lenker und so... geiel !!
Ich freu mich, M.
T140V und 955i Tiger
- jan
- Julio Matchlesias
Fein!!!Mateo hat geschrieben:kleines Update......... also, hab die Box direkt zu Boyer Bransden geschickt, aber noch nix gehört.......nuja, auch auf der Insel ist ja Pingggschtn.....
So, und gestern mal ne Probefahrt gemacht, hmm, Wahnsinn, was so eine korrekt funktionierende Box ausmacht.....![]()
Ich freu mich, M.
Aber Pfingsten ist bei den Inselaffen auch erst 50 Tage nach Ostern...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hallo Mathias,
hab hier noch ne neue Boyer rumliegen, aber brauchst du ja jetzt nicht mehr......
LG
Markus
(Das Gute liegt so nah)
hab hier noch ne neue Boyer rumliegen, aber brauchst du ja jetzt nicht mehr......
LG
Markus
(Das Gute liegt so nah)
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Mateo
- CHANTALLE!
Hmmmmm, Markus, maybe i come back to you on this one.... mal sehen, ob und was von den Boyers zurückkommt.....
Samma, watt is mit Forumstreffen ? Ich fahre jetzt wahrscheinlich Fr. 08.05.2015 schön quer durch den Odenwald und am Sa. leider direkt wieder heim wg. Mama und so....... wie schauts bei dir aus?
M. aus D.
Samma, watt is mit Forumstreffen ? Ich fahre jetzt wahrscheinlich Fr. 08.05.2015 schön quer durch den Odenwald und am Sa. leider direkt wieder heim wg. Mama und so....... wie schauts bei dir aus?
M. aus D.
T140V und 955i Tiger
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Mein Kollege ist immer noch krank und ich weiß immer noch nicht ob ich Urlaub kriege.....
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Phil
- SuFu Fetischist
Hallo? Du bist schließlich Arzt, also lass' Dir gefälligst was einfallen, um den Kumpel wieder flott zu kriegen!guzzimk hat geschrieben:Mein Kollege ist immer noch krank und ich weiß immer noch nicht ob ich Urlaub kriege.....
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Krank? Hau`ihm ordentlich Alkohol `rein (das desinfiziert und legt einen schlafen), pack`ihn warm ein (in die horizontale ab ins`s Bett) und lass`ihn schwitzen. Das geht zwar extrem auf den Kreislauf, aber unter normalen Umständen hat man eine Grippeinfektion in 4-5 Tagen durchgestanden (2-3 Tage inkubation, danach typischer Infektionsverlauf mit abklingenden Symptomen, nach 5 Tagen rekonvaleszenz).
Eine erhöhte Körpertemperatur sorgt für verstärkte aktivität der körpereigenen Abwehrzellen.
Irrglaube oder Tatsache (auch wenn faktisch nicht vollkommen korrekt).
Mfg
Arvid
P.s: Bin nicht annähernd medizinischen Wissen fähig - "Rosskuren" haben bisher bei mir jedoch zumeist Wunder bewirkt.
Eine erhöhte Körpertemperatur sorgt für verstärkte aktivität der körpereigenen Abwehrzellen.
Irrglaube oder Tatsache (auch wenn faktisch nicht vollkommen korrekt).
Mfg
Arvid
P.s: Bin nicht annähernd medizinischen Wissen fähig - "Rosskuren" haben bisher bei mir jedoch zumeist Wunder bewirkt.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Martin
- Mutti
Cool. Arvid. vielleicht hat er aber gar keine Grippe... Egal... saufen und hinlegen ist ja eigentlich nie verkehrt 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
Hilft auch bei Prellungen, gebrochenen Sprunggelenken, gebrochenen Herzen und leichten Depressionen...Martin hat geschrieben: Egal... saufen und hinlegen ist ja eigentlich nie verkehrt
Bei defekten Zündungen hilft es nur übergangsweise.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Mineiro
- Manxman
.. macht so einen Defekt auf jeden Fall erträglicher. Btw. Alkohol hilft auch gegen Realität!! Realität ist die Illusion die aus Mangel an Alkohol entstehtUli hat geschrieben:Hilft auch bei Prellungen, gebrochenen Sprunggelenken, gebrochenen Herzen und leichten Depressionen...Martin hat geschrieben: Egal... saufen und hinlegen ist ja eigentlich nie verkehrt![]()
Bei defekten Zündungen hilft es nur übergangsweise.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -