Hallo!
Da man ja gerne auch bei Tag mit Licht fährt das man zumindest ein wenig gesehen wird, ergibt sich folgendes Problem:
Ich habe eine 3 Phasen LiMa, Scheinwerfer H4 55/60W, hinten Bremslicht/Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung LED, einen Koso Tacho und eine Pazon Zündung, Elektrik, Batterie alles neu bla bla. Wenn ich nun gemütlich mit 70 oder 80 Sachen durch die Gegend fahre lädt sich meine Batterie nicht mehr (genug) auf. Spätestens nach einer Stunde Fahrt wird das an der ersten Kreuzung dann lustig, da das Töff dann natürlich ausgeht wenn ich nicht vorher durch kleine Aussetzer oder an der Tachobeleuchtung merke das die Spannung zur Neige geht und das Licht rechtzeitig ausschalte...
Was nun?`will ja nicht unbedingt immer mit 8000U/Min rumfahren.... habe mir schon überlegt sone hässliche LED H4 Birne vorne reinzubauen wegen Stromverbrauch aber erstens mag ich das LED Licht nicht und anscheinend taugen die Dinger auch nichts und erlaubt sind se auch nicht (was mir wurscht wäre) mir gehts hauptsächlich darum das ich GESEHEN werde....
Lichtmaschine zu schwach oder allgemeines Problem?
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Re: Lichtmaschine zu schwach oder allgemeines Problem?
Dann hol dir von Tante Louise die H4 Birne mit nur 35 / 30 Watt , musst du mal den Katalog durchflöhen , zum gesehen werden langt die allemal .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Eine andere Birne ist doktern am Symptom.
Mit der Dreiphasen Lima darf das nicht passieren. Die bringt genug Saft,
Hast Du die Dreiphasen Lima selber eingebaut, oder woher weißt Du, dass eine verbaut ist? Alliene dass drei Kabel da sind, heißt das nämlich noch nicht.
Wenn es eine echte Dreiphasen Lima ist, wie siehtes mit dem mAgneten aus?
Regelst Du über eine Zener Diode oder über einen elektronischen Regler?
Mit der Dreiphasen Lima darf das nicht passieren. Die bringt genug Saft,
Hast Du die Dreiphasen Lima selber eingebaut, oder woher weißt Du, dass eine verbaut ist? Alliene dass drei Kabel da sind, heißt das nämlich noch nicht.
Wenn es eine echte Dreiphasen Lima ist, wie siehtes mit dem mAgneten aus?
Regelst Du über eine Zener Diode oder über einen elektronischen Regler?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Martin Held
ok, also es sind 3 kabel dran, das hieß für mich das es eine 3 phasen lima ist, die andere hat ja nur zwei kabel nach meinem Kenntnisstand. Habe nur desöfteren schon von diesem Problem gelesen deshalb ja hier meine Frage ob dies normal ist oder nicht. Laut Vorvorbesitzer ist Stator und LiMa neu, hab die Magnetkraft aber noch nicht überprüft. Regelung erfolgt über einen Elektronischen Regler von Podronics (ist auch neu)
Zuletzt geändert von Martin Held am Sonntag 29. März 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Mutti
Klär das mal.
Es gab die RM19 (120W) auch mit 3 Kabeln.
Schau mal auf en Regler, was drauf steht. single phase oder three phase
Und "soll neu sein" heißt nicht, dass es auch neu ist
Klär mal ab was Du verbaut hast.
Es gab die RM19 (120W) auch mit 3 Kabeln.
Schau mal auf en Regler, was drauf steht. single phase oder three phase
Und "soll neu sein" heißt nicht, dass es auch neu ist
Klär mal ab was Du verbaut hast.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Martin Held
ok, ich schau mal welche LiMa verbaut ist, meine es müsste eine Sparx sein. Regler ist auf jedenfall Podronics 3 Phasen... Laden tuts auch aber mit eingeschalteten Verbrauchern erst ab höherer Drehzahl