bin grad dabei den Primärkasten an der T150 abzubauen zwecks Wechsel des Getrieberitzel und Sichtung Lager+Kupplung.
Den äusseren Deckel hab ich bereits ab und nun habe ich folgende Fragen (dt. Rep.Anleitung und engl. Teilekatalog liegt vor) :
1) es kam geschätzt 1 L Öl aus dem Kasten. Das ist was viel oder? Ausserdem läuft langsam tropfenweise ständig weiteres Öl aus dem Kurbelwellensumpf nach. Normal ?? Muss erwähnen, dass der Hobel ca. 9 Monate nicht gelaufen hat, der Sumpf also vermutlich ziemlich voll gelaufen ist, obwohl noch Öl im Ölbehälter zu sehen ist. Dann gibt's da auch dieses Ölröhrchen, was wohl die Primärkette ölen soll. Läuft also stets neues Öl in den Kasten rein ? Und wie kommt es dann wieder da raus
2) Das große Kettenrad an der Kupplung lässt sich wackeln. Normal?? Im äusseren Primärdeckel wird es ja auch noch von einem Nadel/Wälzlager gelagert (was nicht defekt aus sieht) , und der Deckel ist ja nun ab, aber es kommt mir doch komisch vor. Ich hatte ja auch schon mal Kratzgeräusche beim anfahren und man sieht auch Schleifspuren innen am Deckel. Was wäre zu erneuern?
3) Nun muss ich als nächstes die Primär-Kettenräder abnehmen. Die Mutter auf dem Kurbelwellenstumpf hat ca. 28,9 - 29mm. Was ist das für ein Zollmass? Was für eine Nuss müßte ich kaufen, oder tut´s auch ne metrische 30mm Nuss oder 30er Ringschlüssel ?? Und wie das Kettenrad fixieren? Gang rein und Hinterrad bremsen oder muss man so ein Blockiereisen bauen, wie im Rep.buch abgebildet?
4) Und wie dieses Kurbelwellen-Kettenrad anschließend abziehen? Klauenabzieher hätte ich. Oder muss man sich ein Abziehtool bauen, und in die zwei Gewindebohrungen rein fassen? Und was wären das dann da für Schraubenbolzen?
Das wärs fürs erste. Vorab schon mal vielen Dank.
Gruss und schönen Tatortabend dann noch.
Rüdiger