Hab' ich eben gekauft http://www.ebay.com/itm/Norton-front-ri ... 7675.l2557
Fritz
So ist es Ralf, und eine Neue wäre nicht wirklich günstiger gewesen. Andover Norton £ 86.Towner hat geschrieben:…ist das einfach nur Liebhaberei ?
Danke Martin.Martin hat geschrieben:Glückwunsch…
Nun muss man aber die Geschichte kennen:RoadRocket hat geschrieben:…
freu mich für dich fritz. suuper, und zu dem preis…
Ich würde mich drauf verlassen, dass unter dem "Pitting" Rost ist. Gute Felgen mit wenig Pitting sind IMHO Kandiaten fürs Neuverchromen, aber sobald das Pitting mal angefangen hat, sind die kaum noch zu konservieren.Towner hat geschrieben:"Kein Rost", da würde ich mich nun nicht drauf verlassen, er spricht ja auch von "pitting".
Danke Ralf,Towner hat geschrieben:…"Kein Rost", da würde ich mich nun nicht drauf verlassen, er spricht ja auch von "pitting"…
Das Neuverchromen hat 2 Nachteile:Tim hat geschrieben:Gute Felgen mit wenig Pitting sind IMHO Kandiaten fürs Neuverchromen, aber sobald das Pitting mal angefangen hat, sind die kaum noch zu konservieren.Tim
Hab grade mit Herrn Baltes geredet, der bekommt noch eine Ladung Chromteile für die Commando (womit klar ist, dass die Kiste frühestens in zwei Monaten fertig sein wird .... eigene Schuld, hätte mich ja früher drum kümmern können).Towner hat geschrieben:1. Es ist egnauso teuer wie eine neue Felge (wenn es vernünftig gemacht wird)
Wenn der Rost schon tief ist, vielleicht - aber doch nicht grundsätzlich. Wenn nur ein wenig Pitting in der Chromfläche ist - so wie den Bildern nach bei der Felge, die Fritz gekauft hat - sollte es mit einem galvanischen Entfernen der Chrom- und Nickelschichten eigentlich erstmal getan sein. Bis auf kleinere Rostnarben müsste man dann ja sehr nah an der ursprünglichen Politur sein.2. Nach dem Entchromen muss die Felge gestrahlt ... werden.
Da wo Pitting ist, ist auch die Felge angegriffen und nach dem Entchromen noch zu sehen. Ich habe an meiner Triumph den Lampenschirm machen lassen, weil es den damals nicht neu gab (flache Ausführung von 72). Trotz Schleifen sieht das jetzt immer noch wie Pitting aus, nur nicht mehr so rauh. Das ist aber hinten, fällt kaum auf. Die Prägung "Lucas" kann man nur noch erahnen. Ob die Rostrückstände im Pitting allein durch das Entchromen sicher entfernt werden können und ab wann Strahlen erforderlich ist kann ich nicht sagen.Tim hat geschrieben:Towner hat geschrieben: Seine grobe Schätzung war, dass das Aufarbeiten so ca. 100€ pro Felge wäre, man aber erst nach dem Entchromen sagen könnte, ob es überhaupt sinnvoll ist.
Ich habe gerade bei einem vor Kurzem eingeschweißten Bodenblech (am Auto) die Erfahrung gemacht, dass das Brunox Epoxy-Spray fast wie Wasser an den tiefsten Punkt gelaufen ist, obwohl es erst so aussah, als sei die Flächenhaftung gut. Und auf der verbleibenden Fläche hat sich binnen weniger Tage massiv Flugrost gebildet. (Nicht schlimm, ich muss da sowieso noch mal ran.)bad_friday hat geschrieben:(...) mit «Brunox» behandeln?
Danke Jan,jan hat geschrieben:…bevorzuge ich immer einen Anstrich mit Hammerit.
Am Flugrosttommy hat geschrieben:…Is doch jut, jetzt haftet das Zeug auch besser…