Venloop 2015!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Oliver
Muttis Liebling

Venloop 2015!

Beitrag von Oliver »

Venloop? Was´n das schon wieder für ein Mist? Ich mache mal den Arvid und hole ein wenig aus. :mrgreen:

2014 könnte ich durchaus als das schwärzeste Jahr in meinem Leben bezeichnen. Im Juni packte mich die eiskalte Hand des Schreckens im Nacken. Diagnose: Krebs.

Alles ging ganz schnell. Am 12.6. Untersuchung und am 16.6. lag ich zum ersten Mal 8 Stunden unterm Messer. Zwei Wochen Erholung wurden mir gegönnt. Dann folgte die zweite OP. Die Operationen verliefen ganz gut. Zwei bösartige Tumore wurden entfernt, der Primär allerdings bis heute nicht gefunden. CUP-Syndrom (cancer of unknown primary) nennt man so einen Mist.

Schöne Bescherung. Und jetzt? Innerhalb weniger Minuten gehen dir 1000 Sachen durch den Kopf, aber seltsamerweise gehörte Sterben oder Aufgeben nie dazu. Von der ersten Minute an war das Ziel möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen. Also Arschbacken zusammen kneifen und durch.
Mal ehrlich, wer soll sich sonst um die weitere Ausbildung der Jungs vom MC Granufink kümmern? Da gibt es noch einiges an Wissen was ich weitergeben möchte. Gerade im Bereich Bordelektrik. :mrgreen: Also ist ein vorzeitiger Abgang keine Option.

Nachdem ich aus dem KH entlassen wurde hatte ich einge Zeit mich zuhause ein wenig zu erholen. Im August war es dann so weit. Chemo und Bestrahlung. Das volle Programm. Drei Wochen habe ich das noch ambulant hinbekommen. Dann war Schluß, und es ging nur noch stationär weiter. Die Chemo war im Gegensatz zur Bestrahlung recht fluffig. Bestrahlung im Kopf-Halsbereich hingegen ist ein Gang durch die Hölle. Als ich endlich fertig war, sah ich nicht nur aus wie ein vollgeschissener Nylonstrumpf, sondern fühlte mich auch so. Von knapp über 100 kg bin ich in wenigen Wochen auf 80 kg runter, der Halsbereich war von außen richtig knusprig braun gebraten. Dummerweise auch innen. Essen bereitet noch heute Schmerzen. Aber es geht voran. :esmile:

Warum erzähle ich das eigentlich? Während der letzten Monate sind einige Menschen aus meinem Leben verschwunden. Menschen, auf die ich im Ernstfall immer gezählt hätte, für die ich selbst schon quer durch die Republik gereist bin. So kann man sich irren.
Zeitgleich habe ich aber drei Jungs aus dem Forum ins Herz geschlossen. Phil, Wolfram und Ralph. Die Drei haben sich stets bei meiner Frau und Tochter über den aktuellen Stand informieren lassen und im Krankenhaus nicht nur mich sondern auch die Schwestern belästigt. :mrgreen: Und zur Krönung hat Phil sich während meiner Abwesenheit die BSA geholt, fertig gemacht und getüvt. Ganz großes Kino!!!!! :zustimm: Jungs, für euch würde ich sogar meine Autogrammkarten von Trude Herr und Theo Lingen hergeben. :knuddel:

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei denen bedanken, die mir in PN ihre Besserungswünsche übermittelt haben. :halloatall:

Und jetzt zum Venloop. Zeitgleich mit dem Beginn der Bestrahlung habe ich mich für den 10 km Lauf am 22.3. 2015 in Venlo angemeldet. http://www.venloop.de/ Ein Ziel vor Augen war wichtig um den Arsch immer wieder hoch zu bekommen. Die ständige Müdigkeit reißt dich sonst runter.

Wer also am 22.3. nichts vor hat und bei schönem Wetter eine Tour plant, kann sich ja mal Richtung Holland aufmachen. Venloop ist nicht nur Lauf, sondern auch Party und Frikandell Spezial. Eine völlig abgedrehte Stimmung mit geschätzten 10.000 Teilnehmern und ebenso vielen Besuchern.

Beste Grüße

Oliver

P.S. Arvid, wie machst du das nur? Das ist echt anstrengend so viel zu schreiben. :mrgreen:

Ich habe übrigens nicht mehr gegengelesen. Wer Fehler findet darf sie gerne behalten. :lol:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Tim
Commando Resterampe

Re: Venloop 2015!

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:.....
:zustimm: Ich werde es zwar nicht nach Venlo schaffen, aber egal, Zustimmung haste. Der Krebs wütet in meinem Freundes- und Bekanntenkreis heftig. Es wäre vermessen zu behaupten, ich könnte das Innenleben eines direkt Betroffenen auch nur ansatzweise nachvollziehen, aber ich bekomm die Konsequenzen mit.

Van harte beterschap!

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

:top: Respekt,Oli !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Top Oli,

das ist die richtige Einstellung :respekt:

Es war bei mir zwar kein Krebs und ich bin mit einem gewaltig blauen Auge davongekommen, aber ich kann es deswegen auch gut nachvollziehen wie es einem ergeht.
Das Resultat von damals ist heute meine leidenschaftliche Rennerei mit den englischen Damen \:D/
Der Schlag mit dem Zaunpfahl war das Initial dafür.

Drück dir die Daumen das alles so klappt wie du dir das wünschst.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Oliver,

ich kann nur für mich sagen, das passt schon so. In der Tat würde mit Dir ein Gutteil aller je gemachten Erfahrungen der Elektrik für immer verschwinden, und die Welt wäre ein einziges elektrisches Chaos. Sozusagen der mobile Blackout. :shock: :shock: :shock: :shock:

Insofern hoffe ich sehr, dass Du Dich wieder ganz berappelst.

Warum man freiwillig 10 km rennen soll, das werde ich nie verstehen, aber muss ich ja auch nicht. Dir erstmal gutes Gelingen dabei.
Nur von die Frikandels würde ich weg bleiben. :? Ich für meinen Teil, ich traue den Zutaten nicht.

Beste Grüße

Ph.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Oliver..das habe ich ich leider nicht mal im Ansatz mitbekommen, was dir widerfahren ist.
Wahre Freunde und die Familie in solch schwieriger Zeit geben dir Kraft....und trotzdem allem, was solch eine schwere Erkarnkung mit sich bringt, verlierst du nicht deine Richtung oder gibst gar auf.

Weiter so, Stehaufmächen.... :laola:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Jaja, das mit den 1000 Dingen, die einem durch den Kopf schiessen kenne ich. Da muß man sich erst mal sammeln. Bei mir waren die Diagnosen nicht lebensbedrohlich, was vermutlich irgendwann als Folgererkrankung kommt wollte ich aber auch nicht unbedingt als Option haben. Da kommen wirklich dumme Gedanken auf ..... Was macht man da? Hilfe suchen, Ziele definieren und ab dafür.
Ich freue mich natürlich sehr über deine Genesung. Mal sehen, vielleicht schaffen wir ja mal gemeinsam eine Runde zu laufen.
Bis die Tage.
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
mommark
Manxman

Beitrag von mommark »

Hallo Oliver,
Das ist wirklich ne schlimme Geschichte,die du gerade durchlebst.
Ist bei dir mal ein PET-Scan gemacht worden?
Ich habe vor 12 Jahren und 2 Jahren Ähnliches durchlebt.Es war Darmkrebs,und beim letzten mal war der Befund auch nach der 3.Spieglung und dem 2. CT immer noch unsicher.Es sollte aber wegen der Vorgeschichte der Dickdarm komplett entfernt werden.Und so wäre es normalerweise auch gelaufen.
Da ich mit einem Oberarzt der Klink befreundet bin hat man mich wahrscheinlich bevorzugt behandelt und mir diesen PET-Scan noch zukommen lassen (wohl ein sehr kostspieliges Verfahren).
Wenn ich das richtig verstanden habe,werden da abnorme Stoffwechselprozesse sichtbar gemacht und dadurch kann ein Tumor zuverlässiger erkannt werden.
Jedenfalls konnte ich danach doch noch einen Teil Dickdarm behalten,was erheblich komfortabler ist als ganz ohne.
Normalerweise sollte bei deiner Diagnose so ein Pet-Scan Standard sein...aber bei den Sparzwängen im Gesundheitswesen????
Wahrscheinlich hätte ich ohne den priv. Kontakt auch keinen Pet-Scan bekommen und auch keinen Dickdarm mehr.

Ich wünsche dir den bestmöglichen Verlauf!
Deine Einstellung ist bewundernswert.

Gruß Peter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Oliver:
Ich zieh´ den Hut. Meine Besten Wünsche für den Lauf alle anderen Läufe der Zukunft. :gut:
Wir sehen uns hier im Süden! :halloatall:

Ich bekomme das Drama seit einem halben Jahr bei meiner Mutter mit, kann man gerne drauf verzichten.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hey Oliver,

ich hatte ebenfalls keine Ahnung und bin grad so bisschen geschockt....... puhhh....
Meine Freundin und ich sind jetzt seit unserer Rückkehr von Chile seit 4 Wochen total erkältet und es nervt wie die Sau... ABER ich habe gestern noch zu meiner Freundin gesagt, es ist nur eine Mist-Grippe, sonst nix, und die Möglichkeiten, sich eine besch.... Krankheit einzufangen sind schier endlos, also dürfen wir glücklich sein, dass wir sonst nix haben, und genau so ist es........
Ich wünsch dir nur das Beste und dass du wieder ganz gesund wirst und ansonsten alles erreichst, was du dir vornimmst, auch den Lauf in Venlo !

Bis evtl. hoffentlich in Dillingen,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver, nur kurz: Mach so weiter!

(Wir brauchen Dich noch ein paar Jahrzehnte.)

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

jan hat geschrieben:Oliver, nur kurz: Mach so weiter!

(Wir brauchen Dich noch ein paar Jahrzehnte.)

Cheers, Jan
Dem ist nix hinzuzufügen.

Ach doch:
Es ist immer gut, den Kopf auf den Schultern zu tragen und nicht in den Sand zu stecken. Weitermachen! \:D/
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Lieber Oliver,
Es bemerkenswert wie Du damit umgehst. Ich hoffe dass alles gut kommt und Du uns noch viele Jahre mit Rat, Tat und Humor erhalten bleibst.
In diesem Sinne, nur das Beste für Dich und Deine Familie. :kuss:
Liebe Grüsse,
Fritz
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mensch Oli. Stell Dich doch nicht so an. Ich weiß ja wie schlimm es ist, öffentlich Menschan aus WUPPERTAL als Freunde bezeichnen zu müssen. Flüsternd tu ich so was ja auch. Aber es ist gut, dass Du weiter dafür kämpfst, lange am Leben zu bleiben. Jetzt stell Dir vor, Du trittst ab. Wer holt dann die beiden Wuppertaler aus ihrer Gefangenschaft? Und was während der Zeiten passiert, die Du nicht einsatzbereit warst.. Der Ralph musste selber laufen. Und jetzt? Hüfte kaputt... Phil... der rennt doch wie ein Tiger durch die Hütte und treibt seine Frau in den Wahnsinn (so wie uns auch). Genialer Schachzug von Dir, die BSA extra zu verbasteln, ein paar kleinere Elektro-Bugs einzubauen (ein Kinderspiel für eineKryphäe wie Dich) und sie von Phil durchschrauben zu lassen. Alle in seinem Umfeld sind Dir unendlich dankbar.
Und alles so selbstlos.

Um mal ernsthaft zu werden: Ich hab Dir immer schreiben wollen, war mir aber nicht sicher, ob Du das gebrauchen kannst. Phil hat mir dann quasi das OK gegeben, er meinte, Du würdest Dich freuen. Das war dann ja auch so.
Man bekommt "von außen" tatsächlich mit, dass ihr euch gefunden habt. Zugute kommt Euch ja die räumliche Nähe.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute. Mch weiter, auch ich brauche Dich noch. Auf wem soll ich denn sonst die ganzen Sünden abladen?

Liebe Grüße aus dem besten Borgholzhausen der Welt! Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Olli? :gut:

:kuss:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten