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Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 18:34
von Wuselwahnwitz
Keine Sorge, es geht nicht um den Geschmack des Schmiermittels sondern wie in einem anderen Trööt schon angesagt die Inkontinenz......

Offensichtlich ist das Steigrohr IM Öltank defekt. Daher läuft im Stand (Motor aus) das Öl in Richtung Motor :facepalm2: Sowohl durch die Vor- als auch durch die Rücklaufleitung.

Soweit nicht schlimm....

Aber: dadurch drückt sich das Öl an der Verbindung Öltank/Rücklaufschlauch vorbei und macht hübsche Flaaaatschen auf'm Pflaster.

Soweit auch nicht schlimm.................obwohl: ICH WILL DAS NECH!!!

Die Schlauchschelle ist jetzt auf "kurz vor Exitus" angeballert.....

Any Ideas??

Silikon in die Leitung?
Handauflegen?
Gewinde auf den Schniepel des Öltanks schneiden und dann verschrauben?
Tanzen? Singen und springen?
'n Tesa?
Bärchenpflaster???

Es geht dabei "nur" um diese Saison, da ich diesen #*§**! Öltank über's Jahr/Winter eh neu dengeln werde (Meisterstück)


Grummelnde Grüße

W.

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 19:05
von bosn
wie wäre es damit die Regelschraube mal aufzudehen ? :roll:
vielleicht könnste dann ma durchpusten ?

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 19:16
von Wuselwahnwitz
bos´n hat geschrieben:wie wäre es damit die Regelschraube mal aufzudehen ? :roll:
vielleicht könnste dann ma durchpusten ?
Und dann???????????

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 20:37
von Öko
Schneidring und Überwurf drüber, Kupferleitung angepfanscht.
bessere und vor allem breitere Schraubschelle verwenden und zusätzlich Metallringe gegen abrutschen auflöten.

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 20:42
von Wuselwahnwitz
Öko hat geschrieben:Schneidring und Überwurf drüber, Kupferleitung angepfanscht.
bessere und vor allem breitere Schraubschelle verwenden und zusätzlich Metallringe gegen abrutschen auflöten.
Hab' ich auch überlegt und denke: Anders ist das nicht zu lösen....aber auf datt plattgedrückte Stück "Rohr" noch'n Jewinde druff???? Mal sehen....

Aber DAS Problem hattest Du doch auch, oder war da nicht was?

Cheers mate!

Wu

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 20:51
von Tim
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Es geht dabei "nur" um diese Saison, da ich diesen #*§**! Öltank über's Jahr/Winter eh neu dengeln werde (Meisterstück)
Schniepel oben seitlich irgendwie reinpfuschen und Steigleitung per Schlauch außen? Also kwasi am Problem temporär vorbei?


Tim

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 20:53
von Öko
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Schneidring und Überwurf drüber, Kupferleitung angepfanscht.
bessere und vor allem breitere Schraubschelle verwenden und zusätzlich Metallringe gegen abrutschen auflöten.
Hab' ich auch überlegt und denke: Anders ist das nicht zu lösen....aber auf datt plattgedrückte Stück "Rohr" noch'n Jewinde druff???? Mal sehen....

Aber DAS Problem hattest Du doch auch, oder war da nicht was?

Cheers mate!

Wu
Ja an der nachgerüsteten Ölfilterplatte mit mit aufgeweichten Ölschläuchen.
Dicht waren die so lange und gegen das herunterrutschen war ne Drahtsicherung.

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 21:02
von Wuselwahnwitz
tommy hat geschrieben:Man könnte ja nen Absperrhahn anbauen....oder halt zwei, in deinem Fall. :pfeiffen:
:box:

Was hastn für Schellen dran??? Sowas hier??? http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-Spannbac ... 4868d272b0
WAS DENN SONST??? :angry:

SETZEN! PflaumenMUSkuchenverbot! (Mann beim schreiben bekomm' ich Sabber im Mund drinne!!.....also..wegen des Kuchens, nicht wegen der Bestrafung)

Dicht waren die so lange und gegen das herunterrutschen war ne Drahtsicherung.
hmmmnja...hier drückt sich die Gülle 'raus.....Ohne herunterrutschen des Schlurchs..
Tim hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Es geht dabei "nur" um diese Saison, da ich diesen #*§**! Öltank über's Jahr/Winter eh neu dengeln werde (Meisterstück)
Schniepel oben seitlich irgendwie reinpfuschen und Steigleitung per Schlauch außen? Also kwasi am Problem temporär vorbei?


Tim
Hmmmmm :-k Der Anschluß wäre vorhanden....dann müßte ich ja "nur" den vorhandenen Rücklauf zulöten (wegen der internen Inkontinenz) und den Rest hidden outside realisieren.....


Nicht schlecht, Du könntest glatt Ingenieur werden....obwohl.......höchstens beim Japaner... :mrgreen:

Ich tu' mal 'drüber nachdenken tun.....

Nacht Family Walton!!

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 21:08
von bosn
So laangsam begreif ich ?
Röhrchen gedreht,mit Metallkleber/kit und pressmaß auf den "End" gedrückt und aushärten lassen...anschließend ordentlich "schellen"

Ich dacht ih hätte "nur" verständigungsprobs mit "zugezogenen" Ossifalen ? .. :twisted: :pfeiffen:

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 21:22
von Tim
Wuselwahnwitz hat geschrieben:.... und den Rest hidden outside realisieren.....
Nimm' halt den schwarzen und nicht den neongelben Schlauch. :facepalm2:

Pianist.


Tim

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Montag 9. März 2015, 21:57
von holsteiner
Wuselwahnwitz hat geschrieben:...aber auf datt plattgedrückte Stück "Rohr" noch'n Jewinde druff????
Damit sollte das kein Problem sein:
http://etel-tuning.eu/werkzeug/111-gewindehammer.html

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Verfasst: Dienstag 10. März 2015, 11:27
von Goldstar
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Offensichtlich ist das Steigrohr IM Öltank defekt. Daher läuft im Stand (Motor aus) das Öl in Richtung Motor :facepalm2: Sowohl durch die Vor- als auch durch die Rücklaufleitung.




Grummelnde Grüße

W.

Wenn dem so ist , würde ich einfach einen gut passenden Schlauch über das Steigrohr schieben.
Natürlich nur bis zum Überlauf. Damit sollte es eigendlich dicht sein.
Kannst du sogar in eingebautem Zustand machen. :halloatall: