Petition gegen die Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstraße

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Petition gegen die Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstraße

Beitrag von Volker Koch »

Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer
-

Diese Petition richtet sich gegen eine Sperrung der Bundesstraße 500, der sogenannten "Schwarzwaldhochstraße", für Motorradfahrer.

https://www.openpetition.de/petition/on ... rradfahrer
speedtwin
Flipperkönig
Re: Petition gegen die Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstra

Beitrag von speedtwin »

Volker Koch hat geschrieben:Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer
-

Diese Petition richtet sich gegen eine Sperrung der Bundesstraße 500, der sogenannten "Schwarzwaldhochstraße", für Motorradfahrer.

https://www.openpetition.de/petition/on ... rradfahrer

Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, dass alles immer bekloppter wird anstatt besser :buhu: :-k
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Wundert mich gar nicht.
Gestern die ersten Sonnenstrahlen und es ging schon wieder los. Ich wohne hier an der A 40 (etwa 200m Luftlinie), trotz Schallschutzwänden und Flüsterasphalt - normalerweise hört man dadurch fast nix mehr vom Verkehr - gestern morgen nahezu im Minutenabstand Hayabusa und Co.
Schrauben diese Idioten vor ihrer Ausfahrt zum Motorradtreff Duisburg- Kaiserberg erst mal ihre offenen Palaverrohre ans Mopped und treiben dann absichtlich ihre Asphaltfräsen im 2. Gang mit Höchstdrehzahl über die Bahn (weil dort eine Geschw. Begr. auf 100 Km/H gilt)?
Manche Idioten übertreiben es eben, da braucht man sich über solche Reaktionen von seiten der Anwohner an solchen Strecken nicht zu wundern.

Ich hab`ja nichts gegen ein 2Rad mit einer "gesunden Stimme" - aber ne Horde moderner Reihenvierzyl. mit offenen Palaverrohren bei Drehzahlen jenseits von 9000 U/min kann schon recht nervtötend sein (vor allem, wenn das nicht sein müsste).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:Manche Idioten übertreiben es eben, da braucht man sich über solche Reaktionen von seiten der Anwohner an solchen Strecken nicht zu wundern.

Ich hab`ja nichts gegen ein 2Rad mit einer "gesunden Stimme" - aber ne Horde moderner Reihenvierzyl. mit offenen Palaverrohren bei Drehzahlen jenseits von 9000 U/min kann schon recht nervtötend sein (vor allem, wenn das nicht sein müsste).
Da bin ich zur Abwechslung mal zu 100 % bei Dir!

Vor meiner Werkstatt in einem idyllischen kleinen Tal des Vordertaunus verläuft eine kleine kurvige Landstraße, die a) sehr nett zu fahren ist und b) eine gute Anbindung vom "Naherholungsgebiet" zur nahegelegenen Autobahn darstellt - eine für die Anwohner etwas unglückliche Mischung. Was da am Wochenende schon wieder an Motorrädern mit Höchstdrehzahl und um 50 bis 100 % überhöhter Geschwindigkeit durchgeprügelt wurde, war schon beeindruckend.
Alle paar Stunden ist dann zwischendurch auch irgendwas mit Martinshorn unterwegs...

Und auf dem Nachbargrundstück residiert ein ominöser "US-Bike-Shop", dessen Hauptaufgabe darin zu bestehen scheint, Harleys auf unangenehme Art und Weise lauter zu machen. Schon die Probeläufe bekomme ich regelmäßig (akustisch) mit. Und wenn die Kunden dann nach getaner Arbeit ihr Bike übernehmen und die ersten Landstraßenmeter unter die Räder nehmen, gibt es anscheinend nichts Schöneres, als erst mal die ersten beiden Gänge bis zur Schmerzgrenze auszudrehen. :facepalm2:

Wir Biker sind schon ein cooles Völkchen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay, bei Harleys möchte ich zunächst mal noch gar nix dagegen sagen. Bei den alten Milwaukee- Eisen war es meines Wissens nach tatsächlich so, das die durch den Auspuff für den europäischen Markt zugestopft waren. Hast du da eine venünftige Auspuffanlage mit entsprechendem Durchsatz montiert - welche dann verständlicherweise auch lauter war - lief der Bock auch wirklich besser (dann macht das ja auch Sinn und ich kann das in Grenzen nachvollziehen).
Aber bei modernen Supersportlern verlierst du ja durch Anbau einer Krawalltüte zumeist auch noch Leistung und der Bock läuft deshalb beschis.ener (aber subjektiv ist die Karre dann natürlich viiiiel schneller - weil klingt brutaler ;-) ).

Naja, manche Typen müssen eben ihr zu kurzes Gemächt oder ihr unbrauchbares Hirn durch möglichst viel Krawall aus möglichst viel Hubraum und entsprechenden PS kompensieren.
Macht ja auch Sinn - so`n ZZR 1,4L Vierzylinder mit 200 PS auf Geschw. begrenzten Autobahnen (da, wo das Motorradfahren auch noch wirklich Spass macht ;) ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

tja, is echt bitter, aber mir ist leider exakt das Gleiche aufgefallen....... Jungs die einem auf dem Hinterrad entgegen kommen bei 11.500 rpm etc.etc. die sticht halt echt der Hafer, hat uns früher auch gestochen, aber irgendwie sind die Zeiten andere, und das ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Mich stören die jetzt persönlich nicht wirklich, aber ich kann sehr gut verstehen, dass sich andere Leute sehr gestört fühlen.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ich bin gestern bei herrlichstem mit der A10 über kleinste Sträßchen 200 meilen gefahren. Kleine Rundreise ins Sauerland über den Kahlen Asten, da lag noch mächtig Schnee und die Lifte waren teilweise offen. Es waren auch etliche Mopedfahrer unetrwegs, aber alle sehr gesittet. Dafür hatte ich drei unangenehme Begegnungen mit Autofahrer, die wohl noch nicht auf Motorräder eingestellt sind. Besonders fies war ein junger Autofahrer auf einer kleinen Nebenstrecke. Hinter einenm langsamfahrenenden Auto hatte sich eine Schlange von 4 Autos gebildet, ich war der Letzte als Motorradfahrer. Da die Autos auch auf freier grader Stecke nicht zum Überholen angestetz haben, weil wohl die Strasse etwas schmal war, hab ich das dann getan. Da hat der Arsch doch tatsächlich die Gasse zu gemacht, sodas ich in die Eisen gehen mußte. Bin dann trotzdem vorbei, aber überholt hat keiner den langsamen Autofahrer.

Es heisst einfach aufgepass.
Wenn durch Idioten die die Show machen wollen, oder andere potentielle Organspender irgendwelche Strecken für Mopedfahrer gesperrt werden, dann kann ich die Anwohner durchaus verstehen, bzw den Gesetzgeber auch, wenn auf einer Strecke außergewöhnlich viele Zweiradunfälle passieren.
Auf solchen Strecken bin ich sehr selten unterwegs und ich vermeide die auch. Deshalb ist mir das ehrlich gesagt recht schnuppe wenn am Wochenende solche Strecken für Mopeds gesperrt werden.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Goldstar hat geschrieben: Wenn durch Idioten die die Show machen wollen, oder andere potentielle Organspender irgendwelche Strecken für Mopedfahrer gesperrt werden, dann kann ich die Anwohner durchaus verstehen, bzw den Gesetzgeber auch, wenn auf einer Strecke außergewöhnlich viele Zweiradunfälle passieren.
Auf solchen Strecken bin ich sehr selten unterwegs und ich vermeide die auch. Deshalb ist mir das ehrlich gesagt recht schnuppe wenn am Wochenende solche Strecken für Mopeds gesperrt werden.
Das Leute sich durch die hinterradfahrenden Organspender gestört fühlen, ist ja keine Frage. Die Frage ist, welche Konsequenz man daraus zieht. Und spätestens, wenn die sich auf Klausis Hausstrecke breit machen, und die dann gesperrt wird, sieht die Sache schon wieder anders aus. Mich kotzt es einfach an, dass wegen ein paar Spinnern alle "Normalen" leiden sollen.

:halloatall:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Was mir zudem noch aufgefallen ist: Die Vollgasakrobaten zählen oftmals gar nicht zu den "jüngeren" Motorradfahrern - vielfach sind es auch sogenannte Wiedereinsteiger im Alter von 30 - über 40 Jahren, die früher mit 18 oder 20 Lentzen mal Mopped gefahren sind und dann aufgrund Karriere oder Nachwuchs aufgehört haben. Jetzt sind diese Leute beruflich "gefestigt" oder der Nachwuchs steht auf eigenen Füssen - da wird sich auf das alte Hobby "Mopped- fahren" besonnen.
Da kauft sich dann so ein Kerl - nach mehr als 20 Jahren 2Rad-Abstinenz - eine 1000er Hojakasuki Supersportler mit 170 PS (weil weniger "geht" ja gar nicht - man muß ja "standesgemäß" motorisiert sein) und macht den "wilden Mann". So einen hab`ich selber im Bekanntenkreis - der braucht mich gar nicht erst auf eine gemeinsame Ausfahrt anzusprechen, ich bin doch nicht komplett bekloppt.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

chinakohl hat geschrieben:Was mir zudem noch aufgefallen ist: Die Vollgasakrobaten zählen oftmals gar nicht zu den "jüngeren" Motorradfahrern - vielfach sind es auch sogenannte Wiedereinsteiger im Alter von 30 - über 40 Jahren, die früher mit 18 oder 20 Lentzen mal Mopped gefahren sind und dann aufgrund Karriere oder Nachwuchs aufgehört haben. Jetzt sind diese Leute beruflich "gefestigt" oder der Nachwuchs steht auf eigenen Füssen - da wird sich auf das alte Hobby "Mopped- fahren" besonnen.
Da kauft sich dann so ein Kerl - nach mehr als 20 Jahren 2Rad-Abstinenz - eine 1000er Hojakasuki Supersportler mit 170 PS (weil weniger "geht" ja gar nicht - man muß ja "standesgemäß" motorisiert sein) und macht den "wilden Mann". So einen hab`ich selber im Bekanntenkreis - der braucht mich gar nicht erst auf eine gemeinsame Ausfahrt anzusprechen, ich bin doch nicht komplett bekloppt.

Tja ich will da gar nicht so großartig viel aus meinem zweiten Job beim Rettungsdienst im Lkr. Böblingen erzählen. Nur so viel, dass die Unfälle die wir immer wieder einsammeln dürfen (sofern sich das noch lohnt) schon krass sind. Die sind einfach viel zu schnell und mit reichlicher Selbstüberschätzung unterwegs. Vergessen wird auch gerne, dass die Grenzen der Physik für alle gelten und die Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer vor keinem halt macht.

Persönlich als Zivilist habe ich das mal in Bayern im Altmühltal selbst erleben dürfen. Schnurgerade Landstrasse, ich mit dem Auto beim Abbiegen aus ner Seitenstraße auf die Landstraße. Geschwindigkeitsbeschränkung an der Stelle 80 km/h. Gott sei Dank hatte ich das Fenster unten. Sach ich noch zu meiner Frau .. " du was ist denn das für ein komisches Geräusch ?? .." Da schoß auch schon so eine Arsch**** mit geschätzen 180 km/h an mir vorbei :shock: Im Zeitungsbericht hätte mal wieder gestanden ... "Motorradfahrer beim abbiegen übersehen" Aaber da hast du echt keine Chance gegen so Dumpfbacken

Leider geht der Wahnsinn auch in diesem Jahr weiter und ich sammle die Kollateralschäden auf ein Neues wieder ein :facepalm2: Wäre dafür, dass die 100 PS Grenze wieder eingeführt wird. Dann hätte wenigstens das Wettrüsten mal ein Ende und der eine oder andere Tote bliebe mir erspart.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Glaub`mir, das bringt nicht viel - selbst mit 100 PS können solche Klappstühle noch "gehörigen Schaden" anrichten.
Wenn ein 2Rad 100 PS hat und dabei etwas unter 300 Kg trocken auf die Waage bringt, erachte ich das als nicht so "pikant" wie eine Aprilia RS 125 oder Cagiva Mito mit offenen 31 PS (welche dann unter Umständen auch von Besitzern des "alten Führerscheins Kl.3" gefahren werden darf).
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Es ist leider so . das der Anteil an Schwachmaaten , Vollhorsten und sonstigen Verklemmten mit der Intelligenz eines Broilers , das schon als Küken mehrfach auf den Kopf gefallen ist , unter Motorrad fahrenden Leuten erschrecken hoch ist , und von anderen Minderheiten kaum zu toppen ist ... ](*,)
Hier gibt es auch schon Sperrungen und Einschränkungen , direkte Anwohner an den entsprechenden Stellen haben schockorange übergesprühte Rollstühle in die Bäume gehängt , alles sinnlos .... ](*,)

Edit:
Insofern ist das sperren von gewissen Strecken ja so etwas wie Notwehr und Schutz der Betroffenen , hurra und freie Fahrt für freie Bürger ist wohl nicht der richtige Weg .
Streckensperrungen werden ja nicht als Schikane gegen uns initiiert , sonder als letztes Mittel , weshalb so eine Petition vollkommen daneben ist , an den Ursachen gilt es zu arbeiten . :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Klaus Thoms hat geschrieben:Es ist leider so . das der Anteil an Schwachmaaten , Vollhorsten und sonstigen Verklemmten mit der Intelligenz eines Broilers , das schon als Küken mehrfach auf den Kopf gefallen ist , unter Motorrad fahrenden Leuten erschrecken hoch ist , und von anderen Minderheiten kaum zu toppen ist ... ](*,)
Hier gibt es auch schon Sperrungen und Einschränkungen , direkte Anwohner an den entsprechenden Stellen haben schockorange übergesprühte Rollstühle in die Bäume gehängt , alles sinnlos .... ](*,)

Edit:
Insofern ist das sperren von gewissen Strecken ja so etwas wie Notwehr und Schutz der Betroffenen , hurra und freie Fahrt für freie Bürger ist wohl nicht der richtige Weg .
Streckensperrungen werden ja nicht als Schikane gegen uns initiiert , sonder als letztes Mittel , weshalb so eine Petition vollkommen daneben ist , an den Ursachen gilt es zu arbeiten . :-k

Stimme dir voll zu.

Wir haben auch bei uns eine solche Strecke, von Laubach nach Schotten hoch.
Es gibt kaum ein Wochenende an dem kein Unfall passiert. Die Polizei ist dort sehr präsent undauch auf zivilen Mopeds mit Kamera unterwegs.
Es gibt dort eine Schaukurve, da stellen sich die Leute hin ob im Innenbereich oder in der einzigen Auslaufzone und feuern die Rastenschleifer auch noch an, oder machen Videos. Riskante überholmanöver mal noch eben vor der Kurve sind usus undso mancher ist dann am hang zerschellt. Da es ein U-turn ist sind sie nicht all zu schnell undfalls kein Auto mit beteiligt ist,stehen die Chancen gut nur Blechschaden zu haben.
Etwas weiter oben ist das Falltorhaus, ein bekannter Bikertreff, auch dort passieren regelmäßig Unfälle, weil eineig meinen man müßte dort mit Wob 7 vorbei rauschen. Dann werden langsamere von hinten plattgefahren, weil etwa 75 meter vor der Einfahrt einen leichte Kurve mit Kuppe ist fast nicht einsehbar ist. Dort ist eine Beschränkung auf 80km/h. Am Wochenende grenzt es an Selbstmord dort zu fahren.
Eine Streckensperrung wäre natürlich das Aus für den Bikertreff. Deshalb machen die selbst schon Aktionen gegen die Idioten und verhängen Hausverbot für unbelehrbare. Aber so wirklich nützen tut das nicht.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Oha ... Ihr macht mir echt Angst!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Nee, Leute. Das war gestern recht nett ,mit der ollen Lightning, aber so wie die Beknackten fahren, das ist nicht mehr grenzwertig, sondern satt drüber. Das Blöde dabei ist nur, dass die Organspende bzw. -entnahme nur bei Hirntoten möglich ist. Abaaaa.... Diese Hirntoten fahren ja sogar noch Moped. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Ich komme ja ursprünglich aus dem Badischen. Die Schwarzwaldhochstraße war schon vor > 30 Jahren kein Spaß am WE, weil sie da alle (außer mir wegen mickriger 33 PS) da entlang gekachelt sind, dass es keine Freude war. Da war dann vor 25 Jahren schon in weiten Bereichen eine Beschränkung auf 70 km/h, nur gekratzt hat das kaum einen.

Insofern kann ich die Debatte ein Stück weit nachvollziehen. Langsame Franzosen, Holländer, Opas und Omas und andere in die Luft-Gucker, dann biegt einer ab, et voila kommen die Andrés dieser Welt mit dem Eimerchen und dem Schäufelchen und kratzen ab, was noch so rumliegt. Nie dobrze, wie der Pole sagen würde.

Und auch im Bergischen gestern, für die Anwohner ist das kein Spaß.

Beste Grüße

Ph.
eigentlich ein Strecken-/Fahrverbotshasser
Antworten