Da hat der Youngster nicht unrecht.
Die reine Lehre gibt es nicht (außer der meinen natürlich!

).
Martin: Ist es wirklich öder, wenn sich Leute reihenweise Starrrahmenbopper bauen als wenn sich andere Leute reihenweise Clip-On-Kaffeeröster zusammennieten?
Es ist ja schon mal nur zu begrüßen, wenn sich junge Leute ÜBERHAUPT mit reellem, alten Schrott und echter,
handwerklicher Arbeit auseinander- und sich selbst ein Ziel setzen.
Da muss man sich nämlich eher früher als später auch mit reellen Leuten auseinandersetzen, damit man weiterkommt.
Besser als in rein virtuellen "(a)sozialen" Netzwerken rumzuhängen, wo eh nix bei rauskommt.
Ok, dieses Forum ist erstmal auch virtuell, aber spätestens, wenn man am frisch erjagten Triumph-Starrahmen einen Riss entdeckt und einen guten Schweißfachmann benötigt, wird deutlich, dass hinter den Nicknames reelle Personen stehen...
Soviel zum OT.
Aber sagt mal, ihr triumphalen Choppergötter:
Ist es wirklich sooo schwer oder teuer, einen echten, nicht getürkten pre ´56-Triumph-Starrahmen zu bekommen?
Braucht es das ganze Unit- und Trident-Bolt-on-Umgeschraube und TÜV-rumgeeiere mit nachempfundenen starren Hecks wirklich?
@ Julian:
Ich wünsch dir viel Erfolg und den nötigen Biss bei deinem Projekt.
Was die Nabe angeht:
Die würde ich einem Original-Sammler weiterverticken und lieber zusehen, dass du einen sauberen Original-Starrahmen bekommst und den auch starr fahren.
Diese Hinterradwackelvorrichtungen der ersten Stunde (auch Geradweg aka "Plunger") sind meist Handlingmäßig nicht so der Brüller...
julre hat geschrieben: einen rahmen mit papieren und einem motor selber umzubauen.wo bekomme ich so was eigentlich am besten her?
Suchanfrage im CBBC-Marktplatz? (Also nicht nur im Forum; dazu musst du aber Clubmitglied sein)
Ebay USA/GB?
Teilemärkte in England?
Ich finde außerdem, hier wäre Dr. Wu zu konsultieren...