Das Problem mit den Nockenwellen ist, dass die Lagerung schon deutlich Luft hat und Du mit montierten NoWes nur nen Schätzwert bekommst.
Ich hab mich gerade etwas ins Thema eingelesen. Die Mimik vo Normal zu E Start ist grundverschieden.
In der Teileliste wird die Buchse nur für die normalen Modelle gelistet, für die ES nicht. Das muss aber nicht richtig sein, denn die Listen enthalten auch mal Fehler...
Jedenfalls sitzt beim ES Modell in der Bohrung ein Anlasserfreilauf oder so was. Jedenfalls ein Zahnrad mit Extra Verzahnung für den Starter.
Ich habe leider bislang nie diese Konstruktion in Händen gehabt.
bosi: Schau Dir mal von meiner CD die Teileliste 1982 an. Achte auf Seite 12/13 und auf Seite14/15 mal auf die Unterschiede zwischen E und ES. Bush intermediate wheel spindle. Vielleicht hilft das.
Meine Vermutung ist, dass diese Anlasserkupplung (sprag clutch) direkt im Gehäuse sitzt und DARIN inneliegend die "intermediate wheel spindle" läuft.
quasi "von der anderen Seite" hin. Wirkt auf den zweiten Gedanken sogar logisch, ich bin nur nicht fähig, dies hier so verständlich auszudrücken...
Anlasser betätigt das Intermediate wheel und das hat einen Freilauf innerhalb der(im Gehäuse fixierten) Anlasserkupplung...