vor genau 32 Jahren und einem Traum begann mein Langzeitprojekt =>>> EIN CAFE RACER!!
Ein Kollege kaufte damals in England ca. 10 Federbettrahmen (übrigens auch ein Martin, aber der kurvt jetzt mit seinen Norton's in Spanien rum), davon nahm ich einen Wideline-Rahmen. Aber wie es halt so ist im Leben, zuerst Familie und Job und natürlich meine Konstant-Motorräder die Commando (da bin ich, wie ich hier im einem Forumsthema nachlesen konnte, ein Weichei, aber ich lass sie seit 35 Jahren auf dem Ständer an
Aber nichts desto trotz, das Ziel des Cafe Racer's blieb und im Laufe der Jahre kam ein Motor 500 aus Italien dazu, zwei Getriebe (allerdings die alten nicht die AMC die ich jetzt einbaue), Gabel, Bremstrommel von Grimeca etc. und vor zwei Jahren konnte ich aus einem Nachlass Getriebe AMC, Kurbelgehäuse Zylinderköpfe, Hinterrad und vieles mehr erstehen.
Also begann ich mit dem Bau, Rahmen und diverse Teile wie Grimeca Bremsplatten zum Pulverbeschichten gebracht.
Ein Kollege hat mir dann die vorderen Bremsankerplatten aus Alu gefräst. Ich hab die Tacho- und Tourenzähler Halterung aus Alu hergestellt.
Die Gabel stammt von einer Frühen Commando, ich hab dann nur die oberen Rohre drangeschraubt.
Die Schutzbleche sind von Unity.
Wie ihr seht hab ich nicht normale Stummellenker verbaut, das ist ein Tribut an mein Alter und meinem Rücken (hatte eine Zeitlang eine Daytona 1000 war nicht ganz das Richtige
Die vordere Bremstrommel gab ich nach England zum Aufpolieren und einspeichen in eine Akront Hochschulterfelge. In England bei TabII Classics hab ich den Mini-Manx Tank und den Oel-Tank bestellt inkl. Sitzbank.
Der Motor und das Getriebe sind beim Mechaniker meines Vertrauens (allerdings der hat ziemlich zu tun, kann dauern (aber wer so lang Zeit hatte, kann warten). Wegen der Tankfarbe bin ich mir noch unschlüssig, entweder ich lass ihn so (und es kommt nur ein Schutzlack drauf) oder ich lass ihn in Norton-Silber lackieren. So das war's erst mal.
Gruss Didi