Polenreise 2015

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Oliver
Muttis Liebling

Polenreise 2015

Beitrag von Oliver »

Am Samstag fahren die beste aller Ehefrauen, der Möter und ich mal wieder in ihre Heimat. Der Winter in Polen ist schon ein deutlich anderes Kaliber als hier im Bergischen. Da wird sogar der Verkehr von der Straße auf die Schiene verbannt. :mrgreen:

Bild

meine Stammkneipe :bia:

Bild

Ansonsten ist es dort an der zugefrorenen Ostsee einfach nur schön ruhig und einsam. :love:

Bild

Bild

Bild

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich hatte es an anderer Stelle schonmal angeregt, finde den Thread im Moment allerdings nicht wieder. Ich würde im nächsten Jahr gerne mit einer kleinen Truppe mit den Mopeds nach Polen fahren. Ab Ende Juni hat ganz Polen bis zum 1.9. Sommerferien. Diesen Zeitraum werde ich auf jeden Fall meiden. Das bedeutet, daß die Fahrt entweder vorher oder nachher stattfinden wird.

Ich würde bei Interesse mal eine 5-7 Tagestour ausarbeiten. Sammelplatz vor der Abfahrt wäre ein Platz in der Uckermark. Von dort durch Pommern Richtung Ermland und Masuren und zurück. Das ist machbar.

Wer Interesse hat möge das bitte mal kundtun. Alles Weitere wird sich finden.

Serdeczne pozdrowienia

Oleg :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Polenreise 2015

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Räääbääähhhhh :cry:
Ich habe derzeit -2 (!) Urlaubstage.
Zuzüglich Weihnachten/Neujahr 5 Tage.....da fange ich das neue Jahr mit -7 Urlaubstagen an. Aber das kann ich ja mit meinen -19Std ausgleichen :facepalm2:
Unterm Strich: 2014 war geil :mrgreen: !!
Die Zeche zahle ich den Jahresanfang mit Ü-Stunden: -7 plus -19:8 (=2,4)..Summasumarum= -9,4 Urlaubstage :sauer:
MANN BIN ICH BLÖD!!!
Jeden Tag 'ne halbe Ü-Stunde.....dan wäre ich in ...äääh...19 Tagen wieder auf Stand.....oder so.

Tu mal Termin Olli!!!

Wu.

(Ich dreh' mir meine Fluppen auch selber :mrgreen: )
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

In Polen war ich letztes und dieses Jahr mit dem Motorrad, immer wieder eine Reise wert.
Pommern, Kaschubei, Danzig, Frische Nehrung, Masuren, absolut traumhaft. Auf den von mir bevorzugten Nebenstraßen war ich allerdings froh, mit der GS und ihren langen Federbeinen gefahren zu sein.
Wenns später im Jahr werden sollte, im Herbst war ich noch nie in Polen...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Wir sind um spingsten rum mit vielen membern unseres vereins und dem usesommern in den masuren unterwegs Samstag bis samstag
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Wir sind um pfingsten rum mit vielen membern unseres vereins und dem usesommern in den masuren unterwegs Samstag bis samstag
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Gab es nicht auch schon die Überlegung die Insel unsicher zu machen? :-k
Sommerurlaub ca. 3 Wo., Wohnwagen hintüdeln ca. 1 Wo., Dorset ca. 0,5 Wo., Jampot Rally ca. 0,5 Wo., Weihnachten X Wo. ! Dazu noch hier und da mal einen Tag (Forumstreffen, Brückentage usw.).
Da bleibt wohl nicht viel für über. :(
Also habt ihr Glück, ich bin nicht dabei. :ebiggrin:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben: Wenns später im Jahr werden sollte, im Herbst war ich noch nie in Polen...
Versuch es mal im Winter mit dem Auto ... :love:

Bild

Bild

Bild

@ Dr. Wu: Termin suche ich mal was raus.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:Gab es nicht auch schon die Überlegung die Insel unsicher zu machen? :-k
Hat denn da mal jemand was in die Hand genommen? Klinke ich mich gerne ein und verschiebe Polen, allerdings keine 3 Wochen. :halloatall:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Deine Stammkneipe ist cool. Luden Pizza und Bier was will man mehr !
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Am Samstag fahren die beste aller Ehefrauen, .. und ich mal wieder in ihre Heimat.
Häh, Du fährst mit meiner Frau nach Duisburg... Wieso weiss ich davon nix :-k :-k :?: Aber Spaß beiseite, Interesse wäre generell da...

:halloatall:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Moppedmessi hat geschrieben:Gab es nicht auch schon die Überlegung die Insel unsicher zu machen? :-k
Sommerurlaub ca. 3 Wo., Wohnwagen hintüdeln ca. 1 Wo., Dorset ca. 0,5 Wo., Jampot Rally ca. 0,5 Wo., Weihnachten X Wo. ! Dazu noch hier und da mal einen Tag (Forumstreffen, Brückentage usw.).
Da bleibt wohl nicht viel für über. :(
Also habt ihr Glück, ich bin nicht dabei. :ebiggrin:
Dorset??
Hmmm :-k Wir sind ab'n 18 Juli (so ca.) wohl in der Nähe Maidstone, hoffentlich in Headcorn. Da ja die USA im Sommer starb (stirbte??) :facepalm2:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Dorset geht normalerweise so:
Tag 1
Ankommen-Bier-Wegwerfzelt aufbauen-Bier-Wetterangepasst anziehen-Bier-zum Veranstaltungsgelände gehen-je nach Vorliebe, zumeist Bier-Gelände verlassen-Bier-Schlafgewand anlegen-Bier-Schlafen
Tag 2
Bier-aufstehen-Bier-Kaffee kochen mit´m Generator-Bier-
usw.
Irgendwo dazwischen gehört noch: Dusche bauen. :mrgreen:

Neeeee, so schlimm ist es auch nicht. Am zweiten Tag lässt zumeist der Durst nach. Da wird auch mal Cider und so genascht. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Meet the greek (also mich....äääh "uns")???
Ja, und Polen is auch schön, Olli!!!!
Zuletzt geändert von Wuselwahnwitz am Montag 8. Dezember 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Aha. Sehr interessant und was das Thema betrifft natürlich auch zielführend. :mrgreen:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Hab's ja grad' generös geändet, mein kleiner ungeduldiger........

Antworten