Primärbelt

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 11:17

Beitrag von Ane »

Ich halt von belts an triumphs nich viel...in erster linie weil das kräftegleichgewicht aus den angeln fällt also die kraftübertragung auf die hauptgetriebewelle weiter aussen liegt.....zwangsläufig hast dann eine einseitige belastung an den 2 wellen...ka wie lange das alles gut läuft ich denk auch das wenn er nicht zu breit gewählt ist man es durchaus fahren kann....aber nu denn! dazu muss sich hier einer melden der sowas angebastelt hat und ich denk die sind schwer zu finden!

woher man die bekommt?? wen southern-division da nix weiss den kann ich dabei auch nicht helfen!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18702
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ein Primärbelt ist an einer Triumph nicht problematisch. In der Regel laufen die identisch zur Kette, d.h. er ist nicht weiter ausladend. Beltdrives gibt es von verschiedenen Zulieferern. Einer von denen ist Tony Hayward. Sein System habe ich in einer 500er Unit verbaut. Von Aerco gibt es auch einen.
Infos findest Du z.B hier:

Klick mich!

Mich auch!

Der QPD ist aufwendiger konstruiert als der Hayward.
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten