Hallo,
wir wollen das kommende goldene Oktober-WE 3.-4.-10. noch mal für einen 2-tages Trip ins Siegerland/Westerwald nutzen.
Kennt jemand Biker-relevante Ziele, die man ansteuern kann?
Oder ne Stadt, die besonders lohnenswert wäre mal anzusteuern für die Übernachtung?
Oder tolle Aussichtspunkte o.ä. ??
Gruss
Rüdi
Kurztrip Siegerland/Westerwald u.U. - Ziele??
- Rüdi
- Manxman
- Martin
- Mutti
Re: Kurztrip Siegerland/Westerwald u.U. - Ziele??
Rhein Weser Turm Kirchhunden.
Schöne Strecken rundrum, Motorradfreundlich.
Liegt nahe Siegen im Rothaargebirge.
Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Ich glaube sogar, man kann im Turm übernachten...
Schöne Strecken rundrum, Motorradfreundlich.
Liegt nahe Siegen im Rothaargebirge.
Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Ich glaube sogar, man kann im Turm übernachten...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- mommark
- Manxman
Hallo Rüdi,
es gibt eine kleine Waldstrasse von Hilchenbach/Lützel nach Netphen/Hainchen,nennt sich Eisenstrasse (ist auch in Nähe Rhein-Weser Turm).An dieser Strasse liegen die Quellen von Eder,Sieg und Lahn.An der Lahnquelle gibt es ein kleines Hotel/Restaurant,den Lahnhof,einsam mitten im Wald.Von da aus kann man kleinere Touren ins hessische Laasphe/Biedenkopf,länger auch über die Sackpfeife nach Frankenberg/Edersee.
Andere Richtung auch über Hainchen,Dillenburg od.Haiger Richtung Westerwald z.B. Weilburg.
Ihr habt euch in jedem Fall ne schöne Gegen gewählt.Es gibt jede Menge schöner Moppedstrecken.Eine gute Übersichtskarte ist empfehlenswert.
Viel Spaß
Peter
http://www.gasthof-lahnhof.de/
es gibt eine kleine Waldstrasse von Hilchenbach/Lützel nach Netphen/Hainchen,nennt sich Eisenstrasse (ist auch in Nähe Rhein-Weser Turm).An dieser Strasse liegen die Quellen von Eder,Sieg und Lahn.An der Lahnquelle gibt es ein kleines Hotel/Restaurant,den Lahnhof,einsam mitten im Wald.Von da aus kann man kleinere Touren ins hessische Laasphe/Biedenkopf,länger auch über die Sackpfeife nach Frankenberg/Edersee.
Andere Richtung auch über Hainchen,Dillenburg od.Haiger Richtung Westerwald z.B. Weilburg.
Ihr habt euch in jedem Fall ne schöne Gegen gewählt.Es gibt jede Menge schöner Moppedstrecken.Eine gute Übersichtskarte ist empfehlenswert.
Viel Spaß
Peter
http://www.gasthof-lahnhof.de/
- Rüdi
- Manxman
so, 700km abgespult. So grob :
1. Tag: Duisburg, Köln, Waldbröl, Nethpen, Bad Laasphe, Marburg (nettes Städtchen aber leider kein Hotel mehr zu bekommen), daher ÜN Giessen.
2. Tag: Giessen, Wetzlar, Herborn, Eitorf, Linz (Rheinfähre) , Nürburgring, Bad Münstereifel, Euskichen, Köln, Duisburg
Nette Strassen, zum Teil wenig Verkehr, super Wetter.
Auf der Sackpfeife waren wir auch, lohnte aber nicht darauf zu laufen. Leider ist der Aussichtsturm mit Scheiben zugehängt, die die schöne Sicht trüben. Ansonsten ist da oben auch eher tot Hose.
Norton lief wie ein Uhrwerk, nur einmal gab es zwischendurch einige Zündaussetzer. Ich vermute wegen Dauerlichtfahrt Ladestrom zu schwach und zu wenig Spannung für die Boyer? (Bakterie letztes Jahr erst neu...hmmm). Daraufhin mal die Drehzahlen etwas höher gehalten, Licht aus und mehr Gas gegeben. Dann brummte sie wieder rund.
Auch mal kurz auf die Duc TT vom Bruder getauscht - meine Herren, dagegen ist die Norton wie Sofa gegen Melkschemel.
1. Tag: Duisburg, Köln, Waldbröl, Nethpen, Bad Laasphe, Marburg (nettes Städtchen aber leider kein Hotel mehr zu bekommen), daher ÜN Giessen.
2. Tag: Giessen, Wetzlar, Herborn, Eitorf, Linz (Rheinfähre) , Nürburgring, Bad Münstereifel, Euskichen, Köln, Duisburg
Nette Strassen, zum Teil wenig Verkehr, super Wetter.
Auf der Sackpfeife waren wir auch, lohnte aber nicht darauf zu laufen. Leider ist der Aussichtsturm mit Scheiben zugehängt, die die schöne Sicht trüben. Ansonsten ist da oben auch eher tot Hose.
Norton lief wie ein Uhrwerk, nur einmal gab es zwischendurch einige Zündaussetzer. Ich vermute wegen Dauerlichtfahrt Ladestrom zu schwach und zu wenig Spannung für die Boyer? (Bakterie letztes Jahr erst neu...hmmm). Daraufhin mal die Drehzahlen etwas höher gehalten, Licht aus und mehr Gas gegeben. Dann brummte sie wieder rund.
Auch mal kurz auf die Duc TT vom Bruder getauscht - meine Herren, dagegen ist die Norton wie Sofa gegen Melkschemel.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Sieste und ich war nicht da.
Verweilte am Lausitzring, aber das hätte ich mir fast sparen können.
Bin gleich nach dem letzten Lauf heim und hab über 6 Stunden gebraucht, weil die Bahn zu war.
Ihr habts richtig gemacht und seid ne tolle tour gefahren.
Wenn ich zuhaus gewesen wäre hättet ihr auch bei mir übernachten können.
Grüße Klaus
Verweilte am Lausitzring, aber das hätte ich mir fast sparen können.
Bin gleich nach dem letzten Lauf heim und hab über 6 Stunden gebraucht, weil die Bahn zu war.
Ihr habts richtig gemacht und seid ne tolle tour gefahren.
Wenn ich zuhaus gewesen wäre hättet ihr auch bei mir übernachten können.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Rüdi
- Manxman
oh, danke für das Angebot. Vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit.
hier paar Fottos:
hier paar Fottos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.