Vergaserflansch - oder das Leben ist eine Baustelle
Verfasst: Sonntag 7. September 2014, 13:10
Hallo zusammen,
nachdem nun Öldichtigkeit (bis auf Federbein vorn) erreicht ist und ich mir für
den Winter vorgenommen habe, dass der Zylinder noch mal runter kommt, widme ich
mich jetzt der nächsten Baustelle - den Vergasern:
Gestern habe ich mit Bremsenreiniger bei Standgas mal über den Flansch gesprüht. Da wäre das
Ding fast ausgegangen. Komisch, eigentlich hätte ich erwartet, dass die Drehzahl hochgeht.
Vielleicht ist das Ding schon auf Falschluft eingestellt ist.
Den Effekt gab es auf beiden Seiten. Eben habe ich den Vergaser mal runtergenommen:
Bei meiner T120R von 69 ist das ja die Art "schwimmender Flansch" auf O-Ring.
Die Rille, von der ich annehme, dass die für den O-Ring ist, ist oben an manchen Stellen
kaum oder gar nicht (mehr?) vorhanden.
Was sagt Ihr? Flansch kaputt? Oder gar der falsche Flansch?
Wie wäre die Lösung?
Vielleicht erklärt das, warum der Vergaser mit Papierdichtung angebracht war, als ich
das Gerät bekam. Das ist aber aus thermischen Gründen wohl eher keine Lösung.
Viele Grüße
Alfred
nachdem nun Öldichtigkeit (bis auf Federbein vorn) erreicht ist und ich mir für
den Winter vorgenommen habe, dass der Zylinder noch mal runter kommt, widme ich
mich jetzt der nächsten Baustelle - den Vergasern:
Gestern habe ich mit Bremsenreiniger bei Standgas mal über den Flansch gesprüht. Da wäre das
Ding fast ausgegangen. Komisch, eigentlich hätte ich erwartet, dass die Drehzahl hochgeht.
Vielleicht ist das Ding schon auf Falschluft eingestellt ist.
Den Effekt gab es auf beiden Seiten. Eben habe ich den Vergaser mal runtergenommen:
Bei meiner T120R von 69 ist das ja die Art "schwimmender Flansch" auf O-Ring.
Die Rille, von der ich annehme, dass die für den O-Ring ist, ist oben an manchen Stellen
kaum oder gar nicht (mehr?) vorhanden.
Was sagt Ihr? Flansch kaputt? Oder gar der falsche Flansch?
Wie wäre die Lösung?
Vielleicht erklärt das, warum der Vergaser mit Papierdichtung angebracht war, als ich
das Gerät bekam. Das ist aber aus thermischen Gründen wohl eher keine Lösung.
Viele Grüße
Alfred