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Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Verfasst: Freitag 5. September 2014, 12:46
von Rüdi
3.50 -19 entspricht ja Imperial 4.10 -19 (siehe Tabelle aus anderem Tröt zu Reifendimension)

Insofern nimm doch den guten alten Dunlop TT100. Schlechter als der Heidenau ist wohl auch nicht.

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Verfasst: Freitag 5. September 2014, 12:54
von Martin
Rüdi hat geschrieben:3.50 -19 entspricht ja Imperial 4.10 -19 (siehe Tabelle aus anderem Tröt zu Reifendimension)

Insofern nimm doch den guten alten Dunlop TT100. Schlechter als der Heidenau ist wohl auch nicht.
Die Profile sind Äpfel mit Zitronen und so.
Außerdem ist 3.50 eben NICHT gleich 4.10. Dazu hat Volker Koch hier mal einiges rausgehauen.
Preislich ist der TT auch einiges höher als der Heidenau und Heidenau baut mittlerweile echt feine Reifen, wie hier öfter schon angemerkt.

Tommy: Ich weiß nicht, ob 3.50 - 19 wirklich im Programm war.
Der K67 für vorne hat 3.25 - 19 und der für hinten 4.00 - 18

3.25 im Enduroprofil für vorne ist absolut ok optisch.
Ich hab noch einen fast ungebrauchten mit sonderbarer Herkunft (also kein Heidenau), da kann ich Dir mal ein Bild aufgezogen vom Scrambler schicken.

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Verfasst: Freitag 5. September 2014, 13:39
von jan
Hey Tommy,

brauchste den für hinten oder für vorne?! Vorne würde ich ohnehin max. auf 3.25 gehen, das sieht sonst viel zu fett aus.

Sind Enduroreifen ein Muss? Andernfalls wirst Du ja beim K 34 fündig.

Cheers, Jan

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Verfasst: Freitag 5. September 2014, 15:27
von Rüdi
ah so Scrambler ..

wäre der hier nix? Immerhin Korea und nicht China:
Enduro-Trail Reifen 3.50-19 57 P Shinko SR 241 Scrambler

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Verfasst: Mittwoch 17. September 2014, 20:05
von T100C
Hallo tommy,
ich stand im letzten Jahr auch vor der Reifenfrage. Martin hat mir dabei sehr geholfen, bin bis heuer mit meiner Entscheidung zum K67 echt zufrieden. Normal sollte die ´67er vorn auch 3.50Zoll drauf haben, bin optisch mit dem 3.25 aber auch zufrieden. HU hat mit der Abweichung auch funktioniert. Außerdem war ich zudem froh den K67 überhaupt nutzen zu können, denn Heidenau hat den 3.25er gerade vor einem Jahr homologiert, also zugreifen!
Der Schlappen hat eine recht gute Eigendämpfung und einzig auf echt glattem Asphalt ist bei Kurvenfahrt das Blocklinienprofil zu spüren-leicht kippelig aber händelbar.
In Summe kann ich den Reifen in den Größen 3.25-19 und 4.00-18 nur empfehlen!

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Verfasst: Donnerstag 18. September 2014, 17:57
von Klaus Thoms
Gool mal nach MITAS Reifen ( früher Barum ) die haben auch diverse klassische Reifen auch mit Trial Profil .

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Verfasst: Donnerstag 18. September 2014, 18:43
von T100C
tommy hat geschrieben: Danke für das Bild, das sieht wirklich gut aus in der Kombi 4.00-18/3.25-19. Das Möpped auch...absolut schönes Teil und ein super Baujahr, meine C ist auch von 67. :zustimm:
Thomas
Hallo Thomas,
danke für die Blumen, bin auch stolz wie Bolle, das Puzzle nach 10 Jahren auf die Straße bekommen zu haben! War nicht immer leicht, aber diese Saison entschädigt schon gewaltig! Bin aber in der positiven Situation, daß Ulla die Rechtsschaltung nicht so sehr mag, und ich außerdem bei jetzt 2500km noch nicht mit den "Einfahr-+Einstellfahrten" fertig bin! :pfeiffen:

Zum K67 nochmal, ich bin sogar froh das es nur der 3.25er ist, denn sonst müßte man bei jedem Radausbau zumindest die Luft aus dem Reifen lassen, damit er zwischen den Halteschrauben der Fenderstreben an den Gabelbeinen durchgeht.

Wenn Du dann ein Bild von der C haben solltest, ich schaue mir auch gern andere Scrambler an!