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Neulich in der Schmiede

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 18:51
von speedtwin
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@ Ralph und Phil: aus mir wird doch noch ein Metaller :halloatall: :mrgreen:

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:10
von Ulmer
... :?: :-k ...

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:25
von speedtwin
Ulmer hat geschrieben:... :?: :-k ...
OK, es handelt sich um ein Vorher/Nachher-Bild eines Zündschlüssels meiner neu erworbenen T100R, welcher aufgrund seiner mechanischen Deformation ungeeignet war, als Vorlage für einen neuen Schlüssel zu dienen. Nach Begutachtung durch zwei ausgewiesene Kapazitäten auf diesem Gebiet, habe ich mich entschlossen, in meiner bedauerlicherweise nur rudimentär ausgestatteten Kellerwerkstatt den Versuch zu unternehmen, diese Deformation durch den Einsatz von Hitze und roher Gewalt selbst zu beheben. Das Ergebnis, auf dem zweiten Bild zu sehen, hat mich in eine gewisse Euphorie versetzt dergestalt, dass ich nunmehr in Erwägung ziehe, auf dem Pfad der Metallbearbeitung fürderhin weiter fort zu schreiten. :mrgreen:

Wolfram

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:30
von Martin
Pass mal auf. Mach Du erst mal die 5TA fertig. Die Daytona ist was für mich

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:32
von speedtwin
Martin hat geschrieben:Pass mal auf. Mach Du erst mal die 5TA fertig. Die Daytona ist was für mich
Träum weiter :halloatall: :mrgreen:

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:41
von Ulmer
speedtwin hat geschrieben:
Ulmer hat geschrieben:... :?: :-k ...
OK, es handelt sich um ein Vorher/Nachher-Bild eines Zündschlüssels meiner neu erworbenen T100R, welcher aufgrund seiner mechanischen Deformation ungeeignet war, als Vorlage für einen neuen Schlüssel zu dienen. Nach Begutachtung durch zwei ausgewiesene Kapazitäten auf diesem Gebiet, habe ich mich entschlossen, in meiner bedauerlicherweise nur rudimentär ausgestatteten Kellerwerkstatt den Versuch zu unternehmen, diese Deformation durch den Einsatz von Hitze und roher Gewalt selbst zu beheben. Das Ergebnis, auf dem zweiten Bild zu sehen, hat mich in eine gewisse Euphorie versetzt dergestalt, dass ich nunmehr in Erwägung ziehe, auf dem Pfad der Metallbearbeitung fürderhin weiter fort zu schreiten. :mrgreen:

Wolfram
..na dann, viel spaß...

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Sonntag 3. August 2014, 22:03
von Martin
speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Pass mal auf. Mach Du erst mal die 5TA fertig. Die Daytona ist was für mich
Träum weiter :halloatall: :mrgreen:
Stimmt. Von einer fertigen 5TA in Wuppertal kann man nur träumen. Dabei hat man theoretisch sogar zwei Chancen :twisted:

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Montag 4. August 2014, 02:33
von pug
Martin hat geschrieben:Pass mal auf. Mach Du erst mal die 5TA fertig. Die Daytona ist was für mich
Alle daytonas gehören mir!!!!!

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Montag 4. August 2014, 07:40
von jan
Wolfram, warum hasten den überhaupt warmgemacht?

Ich hätte da einfach mittem Hammer druffgekloppt.

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Montag 4. August 2014, 10:27
von Moppedmessi
Martin hat geschrieben: Stimmt. Von einer fertigen 5TA in Wuppertal kann man nur träumen. Dabei hat man theoretisch sogar zwei Chancen :twisted:
Nanana! Nicht frech werden. :mrgreen: Ich arbeite daran.
Noch ein bis zwei ........ dann ist es soweit. :mrgreen:

Re: Neulich in der Schmiede

Verfasst: Montag 4. August 2014, 10:33
von Moppedmessi
jan hat geschrieben:Wolfram, warum hasten den überhaupt warmgemacht?
Wegen dem Knackfaktor Krrrrcks !
Ich meinte mich zu erinnern, Messing verhält sich wie Kupfer. Bedeutet, es wird durch Erwärmung dauerhaft weich. Durch darauf rumkloppen wird es hart und spröde.
Glaube ich.
Ralph