heute ist die neue gebrauchte kurbelwelle für die bonni (t140) gekommen. maße hubzapfen, lagersitze i.o., keilnuten, gewinde, verzahnung f. ritzel auch i.o....sieht gut aus das teil. nun hab ich mal die alte und die neue mal so nebeneinander gelegt, und mal verglichen. laut verkäufer soll sie einbaufertig sein, aber ich bin ein bissi verunsichert. die alte kw hat vier recht tiefe wuchtbohrungen, die neue nur eine. zudem sind diese zwei kerben an der neuen welle an einer ganz anderen stelle!!???? kann mir jemand eine erklärung geben. für die kerben gibt es ein tool zum feststellen der kw (welches ich auch selbst habe), aber haben die nicht auch was mit den steuerzeiten zu tun?
so..., sollte/muß ich die kw vorsichtshalber wuchten lassen, und was hat es mit den kerben zu tun?
...ein paar bilders gibts auch noch

...hier die wuchtbohrungen, rechts neue welle, links die alte...

...und dann och die sache mit den kerben, an völlig verschiedenen positionen. es handelt sich aber jeweils um eine kw einer t140, ....hoffe ich...
gab es da unterschiede zwischen den baujahren?

...gibts noch ein paar tips zum wuchten?
gruß ruschie