Schotten GP
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5357
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Schotten GP
Wer von euch Spacken beabsichtigt denn dieses Jahr nach Schotten zu kommen?
http://www.schottenring.de/
Fahre mit beiden BSA dort.
Grüße Klaus
http://www.schottenring.de/
Fahre mit beiden BSA dort.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- guzzimk
- Manxman
- Beiträge: 1006
- Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Schotten GP
Hi Klaus,
da bin ick nich daaa....leider
LG
Markus
da bin ick nich daaa....leider
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Schotten GP
Weil Du bist beim GTR!guzzimk hat geschrieben:Hi Klaus,
da bin ick nich daaa....leider
LG
Markus
Schotten kann man immer haben. Aber mit 30 Trples zu fahren... unvergleichlich!
Richtige Entscheiung!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5357
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Schotten GP
Martin hat geschrieben:Weil Du bist beim GTR!guzzimk hat geschrieben:Hi Klaus,
da bin ick nich daaa....leider
LG
Markus
Schotten kann man immer haben. Aber mit 30 Trples zu fahren... unvergleichlich!
Richtige Entscheiung!
Nun ja, es gibt ja auch noch andere die vernünftig sind
oder bin ich hier der Einzige
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11549
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Schotten GP
16. August? Da lungere ich in meiner Werkstatt rum und werfe für meine Untermieter den Grill an...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5357
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Schotten GP
jan hat geschrieben:16. August? Da lungere ich in meiner Werkstatt rum und werfe für meine Untermieter den Grill an...
Nix mehr los mit den Alten Säcken hier
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4395
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Schotten GP
Würde gerne, war schon lange nicht mehr dort.
Aaaber: Am 15. ist hier um die Ecke Oldie-Grasbahnrennen und am 16./17. Oldtimerflugtage auf dem Segelflugplatz.
Ich habe Aussicht auf eine Mitfluggelegenheit in einer Tiger Moth; da kann die schnellste BSA nicht an dagegen....
Aaaber: Am 15. ist hier um die Ecke Oldie-Grasbahnrennen und am 16./17. Oldtimerflugtage auf dem Segelflugplatz.
Ich habe Aussicht auf eine Mitfluggelegenheit in einer Tiger Moth; da kann die schnellste BSA nicht an dagegen....
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4055
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Schotten GP
Unser Klaus zeigt Einsatz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5357
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Schotten GP
Oh Bilder
Schotten ist zwar abgesoffen war aber trotzdem ein tolles Event. Heute am Sonntag waren nochmal bei schönem Wetter viele Zuschauer da.
Die A10 lief wie am Schnürchen bis mir der Blt gerissen ist. Mittags konnte ich dann nochmal fahren, der Ersatz war ja in 10 min drauf.
Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit dem zu schwachen Schaltgestänge für das 5 Gang Ersatzgetriebe Lief es dann bei den beiden Wertungsläufen in der Klasse K mit der Goldstar top. Nach dem Pflichttraining nur an 7. Position war ich gleich nach dem Start auf die 4. Position gefahren und habe auch ne super Zeit hingelegt. In der Gleichmäßigkeitswertung bin ich dann auch 4ter geworden. Im zweiten Wertungslauf dann Erster, sowie in der Klassenwertung. Das Siegersektchen lass ich mir dann auf dem dem Weg zur IOM schmecken
Schotten ist zwar abgesoffen war aber trotzdem ein tolles Event. Heute am Sonntag waren nochmal bei schönem Wetter viele Zuschauer da.
Die A10 lief wie am Schnürchen bis mir der Blt gerissen ist. Mittags konnte ich dann nochmal fahren, der Ersatz war ja in 10 min drauf.
Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit dem zu schwachen Schaltgestänge für das 5 Gang Ersatzgetriebe Lief es dann bei den beiden Wertungsläufen in der Klasse K mit der Goldstar top. Nach dem Pflichttraining nur an 7. Position war ich gleich nach dem Start auf die 4. Position gefahren und habe auch ne super Zeit hingelegt. In der Gleichmäßigkeitswertung bin ich dann auch 4ter geworden. Im zweiten Wertungslauf dann Erster, sowie in der Klassenwertung. Das Siegersektchen lass ich mir dann auf dem dem Weg zur IOM schmecken
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1705
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Schotten GP
War auch in Schotten, zum 1. mal ...(mit dem Auto...Schande über mich...)
Muss sagen, tolle, sehr liebevoll gemachte (und bezahlbare) Veranstaltung, wo man Strecke, Bikes und Fahrern hautnah begegnen kann.
Die Läufe kommen zackig hintereinander, sodass keine Langeweile aufkommt.
Die kurze recht enge Stadtstrecke ist sicherlich eher was für die etwas leistungsschwächeren, älteren Kisten, wovon dann auch ne Menge da waren.
Die gaben dann aber auch richtig Gas. Beeindruckt hat mich da eine Gilera Einzyl., die die Norton Manx in ihre Schranken verwiesen hat.
Phil Read, Jim Redmann u.a. waren präsent. Toni Mang hab ich nicht gesehen, der verschwand irgendwie im Reifenrauch, den zuvor die Krawall-Kawas der neuesten Generation abgebrannt hatten. (Kawa war Sponsor und durfte sich in der Mittagspause präsentieren.)
Amüsant auch der ältere Sprecher mit hessischem Akzent, der lauter alte Geschichten zum Besten gab, z.B. von vom Renn-Gespann gefallener Sozia-Dame, die dann erst in der Folgerunde wieder eingesammelt wurde usw... Meistens wurd er mit den Geschichten nicht feddisch und ihm fiel der eine und andere Name grad nicht ein
Werd ich nicht zum letzten mal gewesen sein.
Muss sagen, tolle, sehr liebevoll gemachte (und bezahlbare) Veranstaltung, wo man Strecke, Bikes und Fahrern hautnah begegnen kann.
Die Läufe kommen zackig hintereinander, sodass keine Langeweile aufkommt.
Die kurze recht enge Stadtstrecke ist sicherlich eher was für die etwas leistungsschwächeren, älteren Kisten, wovon dann auch ne Menge da waren.
Die gaben dann aber auch richtig Gas. Beeindruckt hat mich da eine Gilera Einzyl., die die Norton Manx in ihre Schranken verwiesen hat.
Phil Read, Jim Redmann u.a. waren präsent. Toni Mang hab ich nicht gesehen, der verschwand irgendwie im Reifenrauch, den zuvor die Krawall-Kawas der neuesten Generation abgebrannt hatten. (Kawa war Sponsor und durfte sich in der Mittagspause präsentieren.)
Amüsant auch der ältere Sprecher mit hessischem Akzent, der lauter alte Geschichten zum Besten gab, z.B. von vom Renn-Gespann gefallener Sozia-Dame, die dann erst in der Folgerunde wieder eingesammelt wurde usw... Meistens wurd er mit den Geschichten nicht feddisch und ihm fiel der eine und andere Name grad nicht ein
Werd ich nicht zum letzten mal gewesen sein.
Zuletzt geändert von Rüdi am Dienstag 19. August 2014, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4055
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Schotten GP
Ich war ja am Samstag da. Jedenfalls gab es am Samstag keine Gilera Saturno, die irgendeine Norton in die Schranken verwiesen hätte! Da lief das nämlich genau andersrum!
Im Gegenteil, die habens sogar den Aermacchis gezeigt, und das heißt was!
Die einzige Gilera, die andre Motorräder in Schranken wieß, hatte vier Zylinder. Dafür war da aber einer mit auf der Piste mit einer richtig alten Motorsacoche, der mit viel Einsatz und Fahrkönnen die vierzylindrige Gilera fast gehalten hat. Offene Ventilfedern, Starrahmen und ein Baujahr um 1930 müssen nicht automatisch langsam sein! Dafür hatte die Quattro aber einen Ton!
Der Streckensprecher hat dann immer was von einem Kometen erzählt. Hallei-Davidson. Hallei, so heißt doch der Komet, oder? Den Streckensprecher sollten sie mal auswechseln, vielleicht sollte der mal Streckenposten machen, dann muß man den nicht mehr ertragen.
Gruß. Martin.
Im Gegenteil, die habens sogar den Aermacchis gezeigt, und das heißt was!
Die einzige Gilera, die andre Motorräder in Schranken wieß, hatte vier Zylinder. Dafür war da aber einer mit auf der Piste mit einer richtig alten Motorsacoche, der mit viel Einsatz und Fahrkönnen die vierzylindrige Gilera fast gehalten hat. Offene Ventilfedern, Starrahmen und ein Baujahr um 1930 müssen nicht automatisch langsam sein! Dafür hatte die Quattro aber einen Ton!
Der Streckensprecher hat dann immer was von einem Kometen erzählt. Hallei-Davidson. Hallei, so heißt doch der Komet, oder? Den Streckensprecher sollten sie mal auswechseln, vielleicht sollte der mal Streckenposten machen, dann muß man den nicht mehr ertragen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1705
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Schotten GP
Also nach meinen Fotos, müsste es die 1-Zyl. Gilera mit der StartNr. E15 gewesen sein, in einem Lauf am So. mittag so um ca. gg. 14 Uhr. Und ich meine ich hätte da in diesem Lauf auch die eine oder andere Norton und Velocette 1-Zyl. gesehen und auch ne Triumph 2-Zyl. Aber egal, diese 1-Zyl. hatten jedenfalls richtig guten Sound und auch mächtig Dampf (anders als so ne SR500).
Dann gabs auch ein schnelles Norton Dominator-Gespann, welches gg. die BMW Armada lange gegen hielt, bis es dann auseinander fiel
Dann gabs auch ein schnelles Norton Dominator-Gespann, welches gg. die BMW Armada lange gegen hielt, bis es dann auseinander fiel
-
Norton
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4055
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Schotten GP
Du meinst den Briten mit dem Atlas Motor im Starrahmen und der Trapezgabel?
Der hat ja in den Rechtskurven das Vorrderrad voll eingeschlagen und den Kurvenradius mit dem Gas bestimmt.
Was mich erstaunt hat, ist wie laut in Schotten gefahren wird. Das ist ja wirklich wie in alten Zeiten. Die alten Renneinzylinder mit richtigen Megafonen, die Boxergespanne brüllen und die Ladepumpen DKWs (schön ist aber was anderes!).
Der Knaller war aber einfach der Typ mit der Motosacoche. Wie man so einem alten Eintopf aus Grauguß und offenen Ventilen so das Laufen beibringen kann und so ein Schlapperfahrwerk so beherzt laufen läßt?!?
Gruß. Martin.
Der hat ja in den Rechtskurven das Vorrderrad voll eingeschlagen und den Kurvenradius mit dem Gas bestimmt.
Was mich erstaunt hat, ist wie laut in Schotten gefahren wird. Das ist ja wirklich wie in alten Zeiten. Die alten Renneinzylinder mit richtigen Megafonen, die Boxergespanne brüllen und die Ladepumpen DKWs (schön ist aber was anderes!).
Der Knaller war aber einfach der Typ mit der Motosacoche. Wie man so einem alten Eintopf aus Grauguß und offenen Ventilen so das Laufen beibringen kann und so ein Schlapperfahrwerk so beherzt laufen läßt?!?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5357
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Schotten GP
Schön das es Euch gefallen hat
Es gibt zwei Streckensprecher, der ältere war das mit dem Kometen, hört sich wirklichh etwas komisch an
Auf Timo, der ist gerade mal 30 geworden lass ich nichts kommen. Diese geballte Fachwissen was der hat ist unglaublich, und alles aus dem Stehgreif, da wird nix abgelesen.
Warum die in Schotten offen fahren dürfen ist ganz klar, es ist ja keine Rennstrecke die ein Geräuschlimit hat
Zu den Fahrern in der Vorkriegsklasse, der mit der Motosacoche war Brune Eckloff aus der Schweiz. Ich gehe mal davon aus das sein Bruder auch in der Klasse gefahren ist. Die fahren immer am Limit was halt geht, auch mal mit nem platten Reifen übers Ziel
Die Gillera mit der E15 ist Ulrich Schmidt unser einer Chef der DHM er fährt noch eine andere mit der K10 in der Nachkrigsklasse. Der Vorkriegseimer geht irgendwie besser, er weiss auch nicht warum. Dann gibt es noch die Triumph TT von Hansueli Wyssen, die auch super abgeht aber die Gilera geht auf der Geraden einfach besser.
So und jetzt ist schluß für ein paar Tage , denn ich fahr jetzt gleich zur Isle of Man
Es gibt zwei Streckensprecher, der ältere war das mit dem Kometen, hört sich wirklichh etwas komisch an
Auf Timo, der ist gerade mal 30 geworden lass ich nichts kommen. Diese geballte Fachwissen was der hat ist unglaublich, und alles aus dem Stehgreif, da wird nix abgelesen.
Warum die in Schotten offen fahren dürfen ist ganz klar, es ist ja keine Rennstrecke die ein Geräuschlimit hat
Zu den Fahrern in der Vorkriegsklasse, der mit der Motosacoche war Brune Eckloff aus der Schweiz. Ich gehe mal davon aus das sein Bruder auch in der Klasse gefahren ist. Die fahren immer am Limit was halt geht, auch mal mit nem platten Reifen übers Ziel
Die Gillera mit der E15 ist Ulrich Schmidt unser einer Chef der DHM er fährt noch eine andere mit der K10 in der Nachkrigsklasse. Der Vorkriegseimer geht irgendwie besser, er weiss auch nicht warum. Dann gibt es noch die Triumph TT von Hansueli Wyssen, die auch super abgeht aber die Gilera geht auf der Geraden einfach besser.
So und jetzt ist schluß für ein paar Tage , denn ich fahr jetzt gleich zur Isle of Man
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1705
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Schotten GP
jo,
"Gilera" sprach der Kometenfreund folgendermassen aus: "skilehrer"
"Gilera" sprach der Kometenfreund folgendermassen aus: "skilehrer"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.