Schotten GP

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Schotten GP

Beitrag von Goldstar »

Wer von euch Spacken beabsichtigt denn dieses Jahr nach Schotten zu kommen?

http://www.schottenring.de/

Fahre mit beiden BSA dort.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Schotten GP

Beitrag von guzzimk »

Hi Klaus,

da bin ick nich daaa....leider

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

guzzimk hat geschrieben:Hi Klaus,

LG

Markus
Weil Du bist beim GTR!
Schotten kann man immer haben. Aber mit 30 Trples zu fahren... unvergleichlich!
Richtige Entscheiung!
:halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:Hi Klaus,

LG

Markus
Weil Du bist beim GTR!
Schotten kann man immer haben. Aber mit 30 Trples zu fahren... unvergleichlich!
Richtige Entscheiung!
:halloatall:

Nun ja, es gibt ja auch noch andere die vernünftig sind :mrgreen:

oder bin ich hier der Einzige :gruebel:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

16. August? Da lungere ich in meiner Werkstatt rum und werfe für meine Untermieter den Grill an...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:16. August? Da lungere ich in meiner Werkstatt rum und werfe für meine Untermieter den Grill an...

Nix mehr los mit den Alten Säcken hier
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Würde gerne, war schon lange nicht mehr dort.
Aaaber: Am 15. ist hier um die Ecke Oldie-Grasbahnrennen und am 16./17. Oldtimerflugtage auf dem Segelflugplatz.
Ich habe Aussicht auf eine Mitfluggelegenheit in einer Tiger Moth; da kann die schnellste BSA nicht an dagegen.... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Unser Klaus zeigt Einsatz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Oh Bilder ;-D
Schotten ist zwar abgesoffen war aber trotzdem ein tolles Event. Heute am Sonntag waren nochmal bei schönem Wetter viele Zuschauer da.
Die A10 lief wie am Schnürchen bis mir der Blt gerissen ist. Mittags konnte ich dann nochmal fahren, der Ersatz war ja in 10 min drauf.

Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit dem zu schwachen Schaltgestänge für das 5 Gang Ersatzgetriebe Lief es dann bei den beiden Wertungsläufen in der Klasse K mit der Goldstar top. Nach dem Pflichttraining nur an 7. Position war ich gleich nach dem Start auf die 4. Position gefahren und habe auch ne super Zeit hingelegt. In der Gleichmäßigkeitswertung bin ich dann auch 4ter geworden. Im zweiten Wertungslauf dann Erster, sowie in der Klassenwertung. Das Siegersektchen lass ich mir dann auf dem dem Weg zur IOM schmecken :mrgreen:
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

War auch in Schotten, zum 1. mal ...(mit dem Auto...Schande über mich...)
Muss sagen, tolle, sehr liebevoll gemachte (und bezahlbare) Veranstaltung, wo man Strecke, Bikes und Fahrern hautnah begegnen kann.
Die Läufe kommen zackig hintereinander, sodass keine Langeweile aufkommt.
Die kurze recht enge Stadtstrecke ist sicherlich eher was für die etwas leistungsschwächeren, älteren Kisten, wovon dann auch ne Menge da waren.
Die gaben dann aber auch richtig Gas. Beeindruckt hat mich da eine Gilera Einzyl., die die Norton Manx in ihre Schranken verwiesen hat.

Phil Read, Jim Redmann u.a. waren präsent. Toni Mang hab ich nicht gesehen, der verschwand irgendwie im Reifenrauch, den zuvor die Krawall-Kawas der neuesten Generation abgebrannt hatten. (Kawa war Sponsor und durfte sich in der Mittagspause präsentieren.)

Amüsant auch der ältere Sprecher mit hessischem Akzent, der lauter alte Geschichten zum Besten gab, z.B. von vom Renn-Gespann gefallener Sozia-Dame, die dann erst in der Folgerunde wieder eingesammelt wurde usw... Meistens wurd er mit den Geschichten nicht feddisch und ihm fiel der eine und andere Name grad nicht ein :loldev:

Werd ich nicht zum letzten mal gewesen sein.
Zuletzt geändert von Rüdi am Dienstag 19. August 2014, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ich war ja am Samstag da. Jedenfalls gab es am Samstag keine Gilera Saturno, die irgendeine Norton in die Schranken verwiesen hätte! Da lief das nämlich genau andersrum!
Im Gegenteil, die habens sogar den Aermacchis gezeigt, und das heißt was!
Die einzige Gilera, die andre Motorräder in Schranken wieß, hatte vier Zylinder. Dafür war da aber einer mit auf der Piste mit einer richtig alten Motorsacoche, der mit viel Einsatz und Fahrkönnen die vierzylindrige Gilera fast gehalten hat. Offene Ventilfedern, Starrahmen und ein Baujahr um 1930 müssen nicht automatisch langsam sein! Dafür hatte die Quattro aber einen Ton!
Der Streckensprecher hat dann immer was von einem Kometen erzählt. Hallei-Davidson. Hallei, so heißt doch der Komet, oder? Den Streckensprecher sollten sie mal auswechseln, vielleicht sollte der mal Streckenposten machen, dann muß man den nicht mehr ertragen.

Gruß. Martin.
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Also nach meinen Fotos, müsste es die 1-Zyl. Gilera mit der StartNr. E15 gewesen sein, in einem Lauf am So. mittag so um ca. gg. 14 Uhr. Und ich meine ich hätte da in diesem Lauf auch die eine oder andere Norton und Velocette 1-Zyl. gesehen und auch ne Triumph 2-Zyl. Aber egal, diese 1-Zyl. hatten jedenfalls richtig guten Sound und auch mächtig Dampf (anders als so ne SR500).

Dann gabs auch ein schnelles Norton Dominator-Gespann, welches gg. die BMW Armada lange gegen hielt, bis es dann auseinander fiel :grosseaugen:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Du meinst den Briten mit dem Atlas Motor im Starrahmen und der Trapezgabel?
Der hat ja in den Rechtskurven das Vorrderrad voll eingeschlagen und den Kurvenradius mit dem Gas bestimmt.
Was mich erstaunt hat, ist wie laut in Schotten gefahren wird. Das ist ja wirklich wie in alten Zeiten. Die alten Renneinzylinder mit richtigen Megafonen, die Boxergespanne brüllen und die Ladepumpen DKWs (schön ist aber was anderes!).
Der Knaller war aber einfach der Typ mit der Motosacoche. Wie man so einem alten Eintopf aus Grauguß und offenen Ventilen so das Laufen beibringen kann und so ein Schlapperfahrwerk so beherzt laufen läßt?!?

Gruß. Martin.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Schön das es Euch gefallen hat :halloatall:
Es gibt zwei Streckensprecher, der ältere war das mit dem Kometen, hört sich wirklichh etwas komisch an :pfeiffen:
Auf Timo, der ist gerade mal 30 geworden lass ich nichts kommen. Diese geballte Fachwissen was der hat ist unglaublich, und alles aus dem Stehgreif, da wird nix abgelesen.
Warum die in Schotten offen fahren dürfen ist ganz klar, es ist ja keine Rennstrecke die ein Geräuschlimit hat :mrgreen:
Zu den Fahrern in der Vorkriegsklasse, der mit der Motosacoche war Brune Eckloff aus der Schweiz. Ich gehe mal davon aus das sein Bruder auch in der Klasse gefahren ist. Die fahren immer am Limit was halt geht, auch mal mit nem platten Reifen übers Ziel :top:
Die Gillera mit der E15 ist Ulrich Schmidt unser einer Chef der DHM er fährt noch eine andere mit der K10 in der Nachkrigsklasse. Der Vorkriegseimer geht irgendwie besser, er weiss auch nicht warum. Dann gibt es noch die Triumph TT von Hansueli Wyssen, die auch super abgeht aber die Gilera geht auf der Geraden einfach besser.

So und jetzt ist schluß für ein paar Tage , denn ich fahr jetzt gleich zur Isle of Man :halloatall:
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

jo,
"Gilera" sprach der Kometenfreund folgendermassen aus: "skilehrer" :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten