Neuvorstellung "Hallo aus Rodgau"

Bitte zuerst hier lesen
Hankook
Manxman

Neuvorstellung "Hallo aus Rodgau"

Beitrag von Hankook »

Hallo liebes Forum,

da ich bei Euch schon einige Zeit mitlese, ist es nun an der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Jürgen, ich bin 47 Jahre alt und ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad.
Von Harley zu Ducati über Triumph erneut zu Harley und jetzt wieder Triumph, wobei
ich meine Harley Sportster (Cafe Racer) derzeit noch habe.

Im letzten Oktober habe ich mir einen Triumph "Bobber" überstürzt gekauft und entsprechend
Lehrgeld bezahlt, bzw. zahle ich immer noch. Für die Originalbewahrer unter Euch sicher ein
"no go" oder die Bestätigung dafür, alles eben weitestgehend auch original zu belassen.

Gekauft habe ich das Motorrad mit angeblich frisch überholter Technik/Motor etc. und wollte
es dann noch optisch herrichten, was auch erledigt wurde. Rahmen, Gabelbrücken und Klein-
teile pulvern, Tank und Fender lackieren, Scheinwerfer, Tacho, Sattel und Öltank erneuern.
Hierbei fiel schon auf, das das "mit angeblich viel Liebe zum Detail" aufgebaute Motorrad doch
teilweise ohne Sinn und Verstand zusammen gekloppt wurde. Viele metrische Schrauben lieblos
in zöllige Gewinde.....Da hier nun alles auseinander war, machte es Sinn die Technik mal unter
die Lupe zu nehmen. Dies überlies ich dann einer Fachwerkstatt, da ich mich selber nicht an einen
Motor ran wagte. Der Schrauber meines Vertrauens, spezialisiert auf engl. Motorräder, sprach
dann auch noch von Kernschrott. Also hier komplette Überholung.

Natürlich weiß ich nun auch wie die ganzen Starrahmen Bobber entstehen. Mein Motorrad
weist folgende Bestandteile auf: Rahmen Bonneville 1970, geschraubtes starres Heckteil David Bird,
Motor T 120 V inkl. neuer Mikuni Vergaser, 5 Gang Getriebe wurde nach durch 4 Gang Getriebe ersetzt,
Gabel und Bremse sollten so ab 1971 sein. Trotzdem freue ich mich dann auf das Moped, welches die
nächsten Tage fertig wird. Bilder werde ich dann mal einstellen. Freue mich darauf hier viel zu lernen.

Viele Grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
jan
Julio Matchlesias

Re: Neuvorstellung "Hallo aus Rodgau"

Beitrag von jan »

Hallo Jürgen,

na, dann bist Du ja gleich "richtig" eingestiegen in die Engländer-Szene, mit so `ner Art super-GAU. Hat aber den Vorteil, dass es ab jetzt kaum noch schlimmer kommen bzw. nur noch aufwärts gehen kann.

In diesem Sinne: willkommen und viel Spaß.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hallo Jürgen,

erstmal herzlichwillkommen bei den Spinnern :mrgreen:

Der Jan spricht da aus Erfahung :pfeiffen:

Na jedenfalls werden es immer mehr aus den Rhein Main Gebiet :laola:

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Hallo Jürgen,

dann sind wir ja jetzt schon drei hier im Forum aus Rodgau :smilingplanet: , aus welchem Ortsteil kommst du denn?

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Moin Jürgen,

auch aus dem südlichen Teil der Republik ein herzliches Willkommen. Wie Jan schon sagte es kann ja nur noch aufwärts gehen, denn nun haste ja quasi ein grundsaniertes Mopped. Und meistens halten die Kisten dann auch bei regelmässiger Wartung und Pflege.

Auch den Spruch mit dem von einem Fachbetrieb überholten Motor kenne ich :roll: Da bin ich als Greenhorn in der Engländerszene auch drauf reingefallen. War zwar schon ein Fachbetrieb aber mit null Ahnung von englischen Motoren. Das Top-End und die Primärseite des Motors durfte ich dann fast nochmal komplett neu machen. So ein super Fachbetrieb war das [carton]

Anyway ... willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Popper :mrgreen:

André

P.S. Wenn sich das Forum nun so langsam im Raum FFM zusammenballt, dann müssten wir mal ernsthaft über ein Forums Treffen 2.0 bei Klaus nachdenken oder :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Mineiro hat geschrieben: P.S. Wenn sich das Forum nun so langsam im Raum FFM zusammenballt, dann müssten wir mal ernsthaft über ein Forums Treffen 2.0 bei Klaus nachdenken oder :mrgreen:
Das ist ja schon legendär, dafür bin ich immer zu haben..... :bindafür:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Aus dem (Zitat) Kleinod des Bergischen Landes

Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Hankook
Manxman

Beitrag von Hankook »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den freundlichen Empfang :halloatall: .

Ihr habt Recht, jetzt kann es nur noch voran gehen :top: .
Also :laola: .

Viele Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Bobber, HD CR
Hankook
Manxman

Beitrag von Hankook »

[quote="guzzimk"]Hallo Jürgen,

dann sind wir ja jetzt schon drei hier im Forum aus Rodgau :smilingplanet: , aus welchem Ortsteil kommst du denn?

Hallo Markus,

super da habe ich ja gleich geballte Erfahrung um die Ecke. Ich wohne in Dudenhofen und komme eigentlich aus Jügesheim .
Viele Grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

Hallo Jürgen,
"wir" anderen wohnen auch beide in Dudenhofen, ist ein richtiges "Engländernest" geworden......

LG

Markus
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Aus dem (Zitat) Kleinod des Bergischen Landes

Ralph
Schnauze!

Äääh...Jürgen: Willkommen!
Dein hinteres Schutzblech ist ja vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurz! Ich würd' sagen ich hol' Dir den Schrott vom Hof, dann haste wieder Platz für ein Aquarium, oder ein Blumenbeet odser so. Und: Das abholen kostet Dich NIX! Ist das nich' super?????

ääääh....naja...also...ach...

Wusel (NEIN, ich habe KEINEN Chopper, Mutti!!!!)
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Rodgau könnte neben Essen zu einer zweiten Hochburg der Braunsättel werden.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:Rodgau könnte neben Essen zu einer zweiten Hochburg der Braunsättel werden.
:rofl: aber mit deinem Insiderwitz kann der Jürgen wahrscheinlich nix anfangen :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Rodgau könnte neben Essen zu einer zweiten Hochburg der Braunsättel werden.
:rofl: aber mit deinem Insiderwitz kann der Jürgen wahrscheinlich nix anfangen :mrgreen:
Na, dann sollten wir ihn doch schnell an die Insider-Geheimnisse heranführen! :mrgreen:

Cheers, Jan
Youngster
Manxman

Beitrag von Youngster »

Sehr geiler Hobel!!!
Wie Thomas schon geschrieben hat, freu dich auf die ersten Runden. Ab da ist dir vieles egal. Ich habe auch fünf Monate lang an meiner Kiste geschraubt, sie irgendwie durch den TÜV bekommen. Dann wollte ich dieses Wochenende eigentlich Richtung Frankreich fahren. Allerdings ist letzte Woche ne Speiche im Hinterrad gerissen. heißt also wieder schrauben...so ne Karre hält dich auf Trapp und zaubert ein genau so breites Grinsen ins Gesicht. (Fast wie ne Frau :facepalm2: ) Einfach geil! :mrgreen:
Antworten