Neuvorstellung "Hallo aus Rodgau"

Bitte zuerst hier lesen
Hankook
Manxman

Neuvorstellung "Hallo aus Rodgau"

Beitrag von Hankook »

Hallo liebes Forum,

da ich bei Euch schon einige Zeit mitlese, ist es nun an der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Jürgen, ich bin 47 Jahre alt und ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad.
Von Harley zu Ducati über Triumph erneut zu Harley und jetzt wieder Triumph, wobei
ich meine Harley Sportster (Cafe Racer) derzeit noch habe.

Im letzten Oktober habe ich mir einen Triumph "Bobber" überstürzt gekauft und entsprechend
Lehrgeld bezahlt, bzw. zahle ich immer noch. Für die Originalbewahrer unter Euch sicher ein
"no go" oder die Bestätigung dafür, alles eben weitestgehend auch original zu belassen.

Gekauft habe ich das Motorrad mit angeblich frisch überholter Technik/Motor etc. und wollte
es dann noch optisch herrichten, was auch erledigt wurde. Rahmen, Gabelbrücken und Klein-
teile pulvern, Tank und Fender lackieren, Scheinwerfer, Tacho, Sattel und Öltank erneuern.
Hierbei fiel schon auf, das das "mit angeblich viel Liebe zum Detail" aufgebaute Motorrad doch
teilweise ohne Sinn und Verstand zusammen gekloppt wurde. Viele metrische Schrauben lieblos
in zöllige Gewinde.....Da hier nun alles auseinander war, machte es Sinn die Technik mal unter
die Lupe zu nehmen. Dies überlies ich dann einer Fachwerkstatt, da ich mich selber nicht an einen
Motor ran wagte. Der Schrauber meines Vertrauens, spezialisiert auf engl. Motorräder, sprach
dann auch noch von Kernschrott. Also hier komplette Überholung.

Natürlich weiß ich nun auch wie die ganzen Starrahmen Bobber entstehen. Mein Motorrad
weist folgende Bestandteile auf: Rahmen Bonneville 1970, geschraubtes starres Heckteil David Bird,
Motor T 120 V inkl. neuer Mikuni Vergaser, 5 Gang Getriebe wurde nach durch 4 Gang Getriebe ersetzt,
Gabel und Bremse sollten so ab 1971 sein. Trotzdem freue ich mich dann auf das Moped, welches die