Naja,es gibt auch schöne HD´s..weit weg von Kirmes,LivetoRide,Angels,Bones,Körperschmuck und Sissybarbärchen...
Aber eben nur wenige.
Schade für die Jungs die wirklich ´drauf stehen.
bos´n hat geschrieben:Schade für die Jungs die wirklich ´drauf stehen.
Ich sach mal so, man steht ja nicht unbedingt auf eine bestimmte Marke in dem Sinne, dass man alles toll findet, was HD, Triumph, BSA, BMW jemals rausgebracht haben. Oder weil man die jeweiligen Stammkunden toll findet.. Ich fahre z.B. auch Honda, weil ich bestimmte Modelle einfach Klasse finde, und die Qualität einfach für sich spricht. Oder BMW. Ich würde auch HD fahren, da gibt es schon Modelle, die mich durchaus ansprechen, zugegebenermaßen eher die älteren, aber so what ? War neulich in Berlin in einer HD-Schrauberbude, da hätte ich die Hälfte der Teile nicht geschenkt genommen, aber das spricht ja nicht gegen die Maschinen, sondern eher gegen die Kunden. Das man heute mit einer Marke gleich ein bestimmtes Klientel verbindet ist Fluch und Segen des Marketing, aber darauf fallen wir doch nicht rein, oderAtlas750 hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:Schade für die Jungs die wirklich ´drauf stehen.Warum? Was sollten mich Leute scheren, mit denen ich nicht tot übern Zaun hängen will, nur weil die zufällig dieselbe Marke fahren?
Tim
....ihr sprecht mir aus der seele. mir geht das ganze gemache um hd ordentlich auf die nüsse. hab mir vor 16 jahren den muli gekauft und sämtliche höhen und tiefen durchgemacht mit dem ding, und mir alle lästereien von eben diesen vollpfosten anhöhren müssen (fährt net, verliert sachen, muss man vor jedem ritt schrauben nachziehen und der ganze schwachsinn), welche eben jetzt selbst einen auf dicke hose machen und sich ne hd zulegen, mit all dem lametta dazu den es gibt, kutten, helme, handschuhe, tüchlein, stiefel, gürtelschnallen (für ihre schnalle, die die sich dann an der sissybar anlehnen darf), unterhöschen, livetoridedeckelchen usw. meine süsse arbeitet in diesem gewerbe, dadurch bekomm ich das ganze direkt an der basis mit. aber es sind nicht alle so, wie tim es schon schrub.Atlas750 hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:Schade für die Jungs die wirklich ´drauf stehen.Warum? Was sollten mich Leute scheren, mit denen ich nicht tot übern Zaun hängen will, nur weil die zufällig dieselbe Marke fahren? Ich vermute mal, dass Dir ein Deinem erfüllten Leben auch schonmal ein Vollpfosten über den Weg lief, der zufällig auch eine Triumph fuhr. Bei HD ist die Vollpfostenquote halt hoch, aber immer noch ausreichend weg von 100%. In den Garagen rund um meine stehen mindestens fünf weitere HDs und die Quote ist bei null.
Tim

Ich mag eigentlich nur zwei HD-Modelle: 1955-57er Straightleg-Hydra Glides und frühe 70er-E-Glides. Bei Knuckles z.B. finde ich den Motor toll, aber ich kann mich mit Springergabeln nicht anfreunden, bei starren Pans muss es der späte Rahmen sein, Wishbones mag ich nicht, das reicht schon als KO-Kriterium. Aktuelle HDs sehen meist aus wie HD-Karikaturen, abgesehen von der einen oder anderen Sporty-Variante.speedtwin hat geschrieben:Ich sach mal so, man steht ja nicht unbedingt auf eine bestimmte Marke in dem Sinne, dass man alles toll findet, was HD, Triumph, BSA, BMW jemals rausgebracht haben.
Wenn andere Leute, die mir egal sind, etwas kaufen, was ich auch kaufe, ist mir das grundsätzlich auch egal.Oder weil man die jeweiligen Stammkunden toll findet.
Goldwing. Stich.tommy hat geschrieben:Aber die Spacken gibs bei anderen Marken sicher auch zu genüge, das würde ich jetzt nicht unbeding nur an HD festmachen.
...was ist daran auszusetzen?Atlas750 hat geschrieben:... Wishbones mag ich nicht, das reicht schon als KO-Kriterium
Tim
tommy hat geschrieben:
Alles klar, ich nehm ne Bratwurst und n Bierchen nächstes Mal in Ellringen.Klaus Thoms hat geschrieben:Tommy , du hast EINEN gut....
Reine Geschmacksache - und sieh's positiv: Dann treiben wir beide uns schonmal nicht gegenseitig die Preise hoch.Ulmer hat geschrieben:...was ist daran auszusetzen?...mir gefällt er besser als der straightleg...