Ich verstehe, Herr Thoms.

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
bosn
Flossenrocker

Re: Ich verstehe, Herr Thoms.

Beitrag von bosn »

McDoof schmeckt auch mal.Is(s)t trotzdem sch :rolleyes:

Naja,es gibt auch schöne HD´s..weit weg von Kirmes,LivetoRide,Angels,Bones,Körperschmuck und Sissybarbärchen... :lach:

Aber eben nur wenige.

Schade für die Jungs die wirklich ´drauf stehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:Schade für die Jungs die wirklich ´drauf stehen.
:-k Warum? Was sollten mich Leute scheren, mit denen ich nicht tot übern Zaun hängen will, nur weil die zufällig dieselbe Marke fahren? Ich vermute mal, dass Dir ein Deinem erfüllten Leben auch schonmal ein Vollpfosten über den Weg lief, der zufällig auch eine Triumph fuhr. Bei HD ist die Vollpfostenquote halt hoch, aber immer noch ausreichend weg von 100%. In den Garagen rund um meine stehen mindestens fünf weitere HDs und die Quote ist bei null.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Warum nicht HD?
Man muß den Schwachsinn, der rund um diese Motorräder praktiziert wird, ja nicht mitmachen.
Wenn es um ältere Modelle geht, kommen die Herren Zahnärzte und Anwälte eh nicht klar damit.
Diese Spezies lässt so wie so den Reifendruck in der Fachwerkstatt prüfen und die Hardcore-Hirnis mit IQ 85, sind einfach zu dumm dafür.
Also warum nicht so ein Teil fahren ?
Bild
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
:-k Warum? Was sollten mich Leute scheren, mit denen ich nicht tot übern Zaun hängen will, nur weil die zufällig dieselbe Marke fahren?
Tim
Ich sach mal so, man steht ja nicht unbedingt auf eine bestimmte Marke in dem Sinne, dass man alles toll findet, was HD, Triumph, BSA, BMW jemals rausgebracht haben. Oder weil man die jeweiligen Stammkunden toll findet.. Ich fahre z.B. auch Honda, weil ich bestimmte Modelle einfach Klasse finde, und die Qualität einfach für sich spricht. Oder BMW. Ich würde auch HD fahren, da gibt es schon Modelle, die mich durchaus ansprechen, zugegebenermaßen eher die älteren, aber so what ? War neulich in Berlin in einer HD-Schrauberbude, da hätte ich die Hälfte der Teile nicht geschenkt genommen, aber das spricht ja nicht gegen die Maschinen, sondern eher gegen die Kunden. Das man heute mit einer Marke gleich ein bestimmtes Klientel verbindet ist Fluch und Segen des Marketing, aber darauf fallen wir doch nicht rein, oder :?: Jeder wie er mag :halloatall:

Wolfram
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Huch , was´n hier los :surpris:
Erst mal fahrn , dann merkt ihr schon .
Meine "untypische" Sporty , keine Vorverlegte/Koni´s/Kette wg.kürzerer Übersetzung/Brembo 4 Kolben Festsattel/ progressive Gabelfedern / XLR Auspuffanlage / und alles was man nicht braucht (DZM z.B.)=weg damit.
215 Kg/67 echte PS
1..JPG

Tommy , du hast einen gut.... :kuss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Klaus Thoms am Montag 21. Juli 2014, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay - wer mit mehr als 200 Kg und dem flachen Lenkkopfwinkel (sowie dem daraus resultierenden verhältnissmäßig großen Nachlaufwinkel des Vorderrades) leben kann.
Auf Strecke fährt so was stabil geradeaus - aber für das, was ich von einem Motorrad erwarte, ist das zu "steif". Diesbezüglich habe ich ja auch echte Bedenken hinsichtlich meiner Bonnie (und das wird auch mit der Grund sein, weshalb ich mit dem Eisen nicht wirklich aus dem Quark komme). So richtig wieselflink wird der Bock nicht um die Ecke zu dreschen sein.
Das ist ja das feine an meiner Peg: 650er Single - 5 ventiler (dohc) mit etwas mehr als 50 PS ( Rotax 655 mit ein paar kleinen "Schweinereien" von mir), knappe 170kg und ein Enduro-typisch kurzer Nachlaufwinkel. Das ganze auf 17" Speichenrädern mit Sumo - Bereifung.
Das fetzt um die Ecke wie Schmitz Katze (und durch die hohe Bodenfreiheit und der sehr schmalen Bauform des Motors gehen damit Schräglagen bis zum Abwinken).

Jeder hat so seine Vorlieben beim moppedfahren - ich bin kein Raser, aber trotzdem schätze ich die Fahrdynamik. Je weniger Gewicht ich händeln muss, ob im Stand oder auch während der Fahrt, desto besser. 2Räder vom Schlage einer Honda Goldwing (Valkyrie) oder ähnliches erfüllen nicht meinen Anspruch an "aktivem 2Rad- Spass". Sie sind mit Sicherheit sehr bequeme Reisetourer, mit denen sich auf lange Strecke hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erreichen lassen. Wer sich damit "wohlfühlt" - bitte schön, ich gestehe jedem seine Affinitäten gerne zu.

Ich hingegen könnte mich sogar noch für eine alte RD250/350 oder eine Suzuki 250 GT begeistern. 2 Zylinder 2 Takter, 30 -40 PS, giftige Motorcharakteristik, um 150 -160 Kg. Da kann man schon richtig Spass mit haben.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Atlas750 hat geschrieben:
:-k Warum? Was sollten mich Leute scheren, mit denen ich nicht tot übern Zaun hängen will, nur weil die zufällig dieselbe Marke fahren? Ich vermute mal, dass Dir ein Deinem erfüllten Leben auch schonmal ein Vollpfosten über den Weg lief, der zufällig auch eine Triumph fuhr. Bei HD ist die Vollpfostenquote halt hoch, aber immer noch ausreichend weg von 100%. In den Garagen rund um meine stehen mindestens fünf weitere HDs und die Quote ist bei null.

Tim
....ihr sprecht mir aus der seele. mir geht das ganze gemache um hd ordentlich auf die nüsse. hab mir vor 16 jahren den muli gekauft und sämtliche höhen und tiefen durchgemacht mit dem ding, und mir alle lästereien von eben diesen vollpfosten anhöhren müssen (fährt net, verliert sachen, muss man vor jedem ritt schrauben nachziehen und der ganze schwachsinn), welche eben jetzt selbst einen auf dicke hose machen und sich ne hd zulegen, mit all dem lametta dazu den es gibt, kutten, helme, handschuhe, tüchlein, stiefel, gürtelschnallen (für ihre schnalle, die die sich dann an der sissybar anlehnen darf), unterhöschen, livetoridedeckelchen usw. meine süsse arbeitet in diesem gewerbe, dadurch bekomm ich das ganze direkt an der basis mit. aber es sind nicht alle so, wie tim es schon schrub.

...im vordergrund der muli, dahinter das krad meiner süssen, wobei man da nicht mehr von ner harley reden kann, das ist nur noch der motor von ner sporty. da stehen regelmäsig die vollpfosten davor und sabbern, und fangen zu glotzen wenn da dann ne sis ankommt und sich auf den hobel schwingt und davon fährt :mrgreen: ....wobei das eigentlich nicht der stil meiner holden ist. das krad ist mal aus der not heraus entstanden nach dem ihre bonni geklaut worden ist, wurde so ein werbeding für den laden in dem sie arbeitet, ist halt zuverlässug und macht was her. sie stand eigentlich schon immer auf englisches altmetall :roll:
Bild
...fuck the factories, garage built...
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Ich sach mal so, man steht ja nicht unbedingt auf eine bestimmte Marke in dem Sinne, dass man alles toll findet, was HD, Triumph, BSA, BMW jemals rausgebracht haben.
Ich mag eigentlich nur zwei HD-Modelle: 1955-57er Straightleg-Hydra Glides und frühe 70er-E-Glides. Bei Knuckles z.B. finde ich den Motor toll, aber ich kann mich mit Springergabeln nicht anfreunden, bei starren Pans muss es der späte Rahmen sein, Wishbones mag ich nicht, das reicht schon als KO-Kriterium. Aktuelle HDs sehen meist aus wie HD-Karikaturen, abgesehen von der einen oder anderen Sporty-Variante.
Oder weil man die jeweiligen Stammkunden toll findet.
Wenn andere Leute, die mir egal sind, etwas kaufen, was ich auch kaufe, ist mir das grundsätzlich auch egal.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:Aber die Spacken gibs bei anderen Marken sicher auch zu genüge, das würde ich jetzt nicht unbeding nur an HD festmachen.
Goldwing. Stich. :mrgreen:

Tim
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Atlas750 hat geschrieben:... Wishbones mag ich nicht, das reicht schon als KO-Kriterium

Tim
...was ist daran auszusetzen? :nixweiss: ...mir gefällt er besser als der straightleg...
...fuck the factories, garage built...
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

tommy hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Tommy , du hast EINEN gut.... :kuss:
Alles klar, ich nehm ne Bratwurst und n Bierchen nächstes Mal in Ellringen. :wink:
:surpris:
Lass mal die Kirche im Dorf , ich sagte du hast EINEN gut , wie kommst du den auf Bratwurst UND Bier eh.... :gaga:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

:facepalm2: :mrgreen:
:lach: :lach: :lach:
Jungs : Ich hab euch alle lieb ! ;-D ;-D
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

And the winner is:
Das geilste ist,das der ganze "americanmadecustomKirmesplunder" made in Asiatucka ist...also fast wie bei Wassel... :lach: :lach: :lach:
Bos´n

Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Da haste Recht , aber so ein Hunday z.B. ist heute echt einem Golf/Astra etc. ebenbürtig , weshalb es sch...egal ist wo die Späne fliegen , oder ?
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Ulmer hat geschrieben:...was ist daran auszusetzen? :nixweiss: ...mir gefällt er besser als der straightleg...
Reine Geschmacksache - und sieh's positiv: Dann treiben wir beide uns schonmal nicht gegenseitig die Preise hoch. :wink:

Tim
Antworten