Nockenwellen Bezugsquelle
- Ulmer
- Manxman
Nockenwellen Bezugsquelle
hallo forum,
hatte ja meine nockenwellen zu campro zum nachschleifen gegeben. jetzt hab ich einen anruf von campro erhalten, preis pro welle 100bucks zzgl. märchensteuer. für den preis hab ich schon neue gesehen. gibts nen tipp wo man für ordentliches geld gute qualität bekommt?
hab in der bucht div. gefunden....
http://www.ebay.de/itm/GENUINE-TRIUMPH- ... 20cf4ed363
http://www.ebay.de/itm/131003955139?_tr ... EBIDX%3AIT
...hat da jemand ne meinung zu? ....harris, gutes material?
gruß ruschie
hatte ja meine nockenwellen zu campro zum nachschleifen gegeben. jetzt hab ich einen anruf von campro erhalten, preis pro welle 100bucks zzgl. märchensteuer. für den preis hab ich schon neue gesehen. gibts nen tipp wo man für ordentliches geld gute qualität bekommt?
hab in der bucht div. gefunden....
http://www.ebay.de/itm/GENUINE-TRIUMPH- ... 20cf4ed363
http://www.ebay.de/itm/131003955139?_tr ... EBIDX%3AIT
...hat da jemand ne meinung zu? ....harris, gutes material?
gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
- Öko
- Manxman
Die nw bekommst bei Joe oder Karsten zum gleichen Kurs
Habe diese excam seit vier Saison /9000km im Einsatz
Support your local Dealer
Habe diese excam seit vier Saison /9000km im Einsatz
Support your local Dealer
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Martin
- Mutti
Wenn Du Neue bekommst achte auf Originalteile.
Die waren erst ab ca. 69 gehärtet.
Frag bei Campro mal nach nem besseren Preis. Damals waren sie gesprächsbereit. Vor allem: Hatte man Dir nicht vorher einen anderen Preis genannt?
Die waren erst ab ca. 69 gehärtet.
Frag bei Campro mal nach nem besseren Preis. Damals waren sie gesprächsbereit. Vor allem: Hatte man Dir nicht vorher einen anderen Preis genannt?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ulmer
- Manxman
Re: AW: Nockenwellen Bezugsquelle
hi martin,Martin hat geschrieben: Vor allem: Hatte man Dir nicht vorher einen anderen Preis genannt?
40€ pro nocke, also 80€ pro welle. jetzt hats geheißen 100 zzgl. 19%. 80€ das wär für mich noch ok. gewesen, da hät ich noch org.-teile gehabt. wenn die qualität von neuen auch gut ist, brauch ich nicht lange überlegen.
gruß
- Martin
- Mutti
Ne, überlegen nicht. Aber ich würd die echt mal anrufen und fragen, was den höheren Preis ausmacht...Ulmer hat geschrieben:hi martin,Martin hat geschrieben: Vor allem: Hatte man Dir nicht vorher einen anderen Preis genannt?
40€ pro nocke, also 80€ pro welle. jetzt hats geheißen 100 zzgl. 19%. 80€ das wär für mich noch ok. gewesen, da hät ich noch org.-teile gehabt. wenn die qualität von neuen auch gut ist, brauch ich nicht lange überlegen.
gruß
Mein letzter Auftrag war schon etwas her, aber da war ich sehr zufrieden mit Preis und Abwicklung.
Hanni hatte mir aber noch jemand Anderen genannt, der Nocken schleifen kann. Schuenemann...?
Muss ich mal eruieren
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Martin hat geschrieben:Ne, überlegen nicht. Aber ich würd die echt mal anrufen und fragen, was den höheren Preis ausmacht...Ulmer hat geschrieben:hi martin,Martin hat geschrieben: Vor allem: Hatte man Dir nicht vorher einen anderen Preis genannt?
gruß
Mein letzter Auftrag war schon etwas her, aber da war ich sehr zufrieden mit Preis und Abwicklung.
Hanni hatte mir aber noch jemand Anderen genannt, der Nocken schleifen kann. Schuenemann...?
Muss ich mal eruieren
Ja ist der Scheunemann.
Ich würde immer alte Nocken den Neuen vorziehen.
Denn die Qualität der Neuen ist echt bescheiden, zumindest ist es bei BSA so.
SRM Nocken na ja die haben 10 tausen gehalten, dann waren sie hin samt den Followers, eine war um über 1mm eingelaufen und die anderen sahen auch nicht gesund aus.
Ich hatte noch alte zahme Nocken, die hat mir der Scheuneman umgeschliffen und nitriert. Eine davon fahr ich jetzt im Renner.
Dann war da noch die Geschichte mit Megacycle und EGU
Zwei eineglaufene alte Nockenwellen, sind ja 4 Nocken drauf auf jeder, sowie 8 Camfollowers auch teilweise sehr eingelaufen.
Die hab ich bei Megacycle aufschweissen und dann spezielle Profile draufschleifen lassen, mit mehr Hub,.
Hat mit allem 800 Tacken gekostet. Ist zwar ne MengeGeld, hoffe aber das es auch hält.
Jedenfalls stimmt die Materialpaarung.
Zweifelhafte Nachbauten kommen mir nicht mehr ins Moped, dazu ist der Ärger den man hat gegenüber den eventuell eingesparten Kröten hat zu groß.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Ulmer
- Manxman
...die müssen für die nocken erst einen master fertigen, deshalb der höhere preis. hab mit denen noch mal telefoniert und verhandelt, hab denen erklärt das ich für ca. 95€ pro stk. neue bekomm, aber den preis können die nicht halten.Martin hat geschrieben:Ne, überlegen nicht. Aber ich würd die echt mal anrufen und fragen, was den höheren Preis ausmacht...
Muss ich mal eruieren
...genau das ist ja meine befürchtung. ich hab ja schon oft gelesen das reproteile bei den trumpen anscheinend von sehr zweifelhafter qualität sein können. ich kenn das aus dem hd bereich auch, aber da gibts auch mehr alternativen mit viel besserer qualität als das orginalgeraffel.Goldstar hat geschrieben: Ja ist der Scheunemann.
Ich würde immer alte Nocken den Neuen vorziehen.
Denn die Qualität der Neuen ist echt bescheiden, zumindest ist es bei BSA so.
Grüße Klaus
wer ist scheunemann, werd mal googeln...
- Martin
- Mutti
Keinen Masternocken haben sie?
Frag doch mal, was sie machen können, wenn man mehr als eine Welle schleifen lässt. Ich meine, T140 Wellen sollten doch aufzutreiben sein hier.
Versuch mal den Webshop von triumphtwinspares.co.uk
Der hat immer Originalteile, hab da schon mal 500er NoWellen gekauft
Frag doch mal, was sie machen können, wenn man mehr als eine Welle schleifen lässt. Ich meine, T140 Wellen sollten doch aufzutreiben sein hier.
Versuch mal den Webshop von triumphtwinspares.co.uk
Der hat immer Originalteile, hab da schon mal 500er NoWellen gekauft
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Re: Nockenwellen Bezugsquelle
Tach zusammen,
ich muß gestehen, daß ich Eure Meinung von den Originalteilen der 750er nicht so ganz unterschreiben mag.
Mir sind bei meinen(damals noch ori-) Nockenwellen Grundkreise weggeschliffen und die Nocken hatten Pitting ohne Ende. Als ich einen Satz Nockenwellen aus den Staaten bei einer Härterei mit zerschrunzten Originalteilen vergleichen lassen habe, da ergab sich für die Ori-Teile 42 Rockwell, während die US-Teile 63Rw hatten. Ich werde nie vergessen, wie der Mensch von der Härterei mir die Triumph-Teile in die Hand gedrückt hat und meinte, die seien weicher, als ein halbwegs gutes Küchenmesser.
Soviel wie ich mitbekommen habe, sind die Teile, die es dann später(so etwa ab Anfang der 90er) gab, deutlich besser gefertigt UND richtig gehärtet-
Mick Wileman verkauft z.B. bei ih-bäh grade solche Nockenwellen:
http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-CAMSHAFT ... 016-/22144 7730468?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item338f503524
Für den Außlaß würde ich nach einer 71-7017A Spitfire-Nocke suchen(die hat das gleiche Profil, wie die Einlaßnocke), die gab es vor Kurzem auch immernoch in korrekter Qualität.
Viel Erfolg,
Volker
ich muß gestehen, daß ich Eure Meinung von den Originalteilen der 750er nicht so ganz unterschreiben mag.
Mir sind bei meinen(damals noch ori-) Nockenwellen Grundkreise weggeschliffen und die Nocken hatten Pitting ohne Ende. Als ich einen Satz Nockenwellen aus den Staaten bei einer Härterei mit zerschrunzten Originalteilen vergleichen lassen habe, da ergab sich für die Ori-Teile 42 Rockwell, während die US-Teile 63Rw hatten. Ich werde nie vergessen, wie der Mensch von der Härterei mir die Triumph-Teile in die Hand gedrückt hat und meinte, die seien weicher, als ein halbwegs gutes Küchenmesser.
Soviel wie ich mitbekommen habe, sind die Teile, die es dann später(so etwa ab Anfang der 90er) gab, deutlich besser gefertigt UND richtig gehärtet-
Mick Wileman verkauft z.B. bei ih-bäh grade solche Nockenwellen:
http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-CAMSHAFT ... 016-/22144 7730468?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item338f503524
Für den Außlaß würde ich nach einer 71-7017A Spitfire-Nocke suchen(die hat das gleiche Profil, wie die Einlaßnocke), die gab es vor Kurzem auch immernoch in korrekter Qualität.
Viel Erfolg,
Volker
- Martin
- Mutti
Ich beziehe mich auf meine Erfahrung mit Ori Teilen im Allgemeinen.
Mit 750Twin hab ich keine persönlichen Erfahrungen. Wenn Du das sagst, Volker, so glaube ich Dir das blind!
Mit 750Twin hab ich keine persönlichen Erfahrungen. Wenn Du das sagst, Volker, so glaube ich Dir das blind!
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
´Tschuldigung ... ich wollte Dir in keiner Weise blöd kommen, aber die 750er waren z.T. schon ziemlich schluderig gefertigt.
- Martin
- Mutti
Hab das nicht blöd aufgefasstVolker Koch hat geschrieben:´Tschuldigung ... ich wollte Dir in keiner Weise blöd kommen, aber die 750er waren z.T. schon ziemlich schluderig gefertigt.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
Puh ... na, dann bin ich beruhigt.
Davon ab, wenn´s keine 71-7017A sein soll, dann würde ich auch die alte 650er Auslaßnocke(s.o.) nehmen.
Viele Grüße,
Volker
PS:
http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPITFIRE ... 1e8835de11
Davon ab, wenn´s keine 71-7017A sein soll, dann würde ich auch die alte 650er Auslaßnocke(s.o.) nehmen.
Viele Grüße,
Volker
PS:
http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPITFIRE ... 1e8835de11
- Öko
- Manxman
Habe bis dato nur drei 750er Motore offen gehabt...die NW sahen wie geleckt aus...keine Einlaufspuren, jedoch nicht vermessenVolker Koch hat geschrieben:´Tschuldigung ... ich wollte Dir in keiner Weise blöd kommen, aber die 750er waren z.T. schon ziemlich schluderig gefertigt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Ulmer
- Manxman
...danke für die antworten. also ich werd neue verbauen, wo ich die nun her bekomm, schau mer mal. werd morgen mal mit norton motors telefonieren, sprich joe. dann lern ich den auch mal kennen
gruß ruschie
gruß ruschie