Happy Kadaver / Waltraut ???

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Mateo
CHANTALLE!

Happy Kadaver / Waltraut ???

Beitrag von Mateo »

Hmmmm, ich war dieses Jahr noch nicht chez Waldtraut, Do. werden es 23° C. :flower: , Möhre läuft, :pfeiffen: was meint ihr so..........

Gruss, M. aus DUDENHOFEN !!!! :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
jan
Julio Matchlesias

Re: Happy Kadaver / Waltraut ???

Beitrag von jan »

Ich will am Donnerstagmorgen die rote Matchy wieder zusammenschlossern, die hat auf der International Jampot Rally mehrfach geäußert, dass ihr Magnet nicht richtig funzt. Dank Ruschies schneller & unbürokratischer Hilfe habe ich jetzt zumindest eine Interimslösung, das sollte bis mittags installiert und eingestellt sein. Und dann gerne auf einen nachmittäglichen Kaffee zur Waltraud!

Ihr (Du und Markus?!!) könnt mich ja in meiner Schrauberbutze abholen, Markus weiß inzwischen, wo das ist. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Marküüs???????
T140V und 955i Tiger

guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Allo Monseur, je suis tres content.... AEhh muss erst mal familiäre Situation abklären, melde mich heute abend nochmal.... Ganz früh ginge bestimmt......

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von guzzimk am Mittwoch 18. Juni 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Hallo Jan,
wir würden morgen so gegen 11:00 -11:20Uhr bei dir in der Werkstatt ankommen, wäre das o.k.? Ich muß nachmittags noch Termine erledigen, deswegen eher ein frühes Treffen, o.k. ?!

LG
Markus aus Dudenhofen
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

, Hi Jan, war super heute, danke für die schöne Streckenführung, LG Markus aus D

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Kein Problem, gerne! (Wir ham ja quasi nix anderes hier. :wink: )

Auf dem Rückweg hatte ich sofort nach unserer Abfahrt wieder das Problem mit der Zündverstellung - das liegt wohl an der Nut für den Verstellzug im Nockenring des Zündmagneten bzw. daran, dass der Zug sich zu weit nach unten drücken lässt, aus der Nut rutscht und sich beim Zurückziehen dann verkantet.
Und dann muss ich wohl noch mal an die Zylinderköpfe ran... Irgendwie fürchte ich, kommt doch Öl dort oben raus. Na ja, wir werden sehen.

War jedenfalls `ne schöne kleine Tour mit Euch!

Cheers, Jan
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Jep, das hat Spass gemacht !!!! Danke Jan für die schöne Streckenführung, und von meiner Seite aus immer wieder mal gerne, auch mal andersrum, also ne schöne Odenwaldrunde....

Eine schöne Woche an alle,

M.
T140V und 955i Tiger

jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Auf dem Rückweg hatte ich sofort nach unserer Abfahrt wieder das Problem mit der Zündverstellung - das liegt wohl an der Nut für den Verstellzug im Nockenring des Zündmagneten bzw. daran, dass der Zug sich zu weit nach unten drücken lässt, aus der Nut rutscht und sich beim Zurückziehen dann verkantet.
Yep, das war es. Aber sogar noch schlimmer - wenn sich der Zug nach ganz unten verabschiedet hatte, blieb der Nockenring nicht etwa auf max. Frühzündung klemmen, sondern wanderte frei zwischen "max. früh" und "max. spät" hin und her! Daher die gelegentlichen Fehlzündungen/Patscher und die uneinheitliche Leistungsentfaltung.

Nachdem ich gestern in der Werkstatt dann den Zug mit einem etwas dickeren Ring unterfüttert hatte, war er kurz genug, und die Zündverstellung funktionierte wieder, wie sie sollte. Danach Probefahrt - lange Gerade, aus einem der typischen Taunuskäffer (Langenhain) hinausbeschleunigt und dann die Karre einfach mal drehen lassen. Und sie drehte gut und willig...
Bei 130 km/h dachte ich "Wow, so schnell warst Du mit der G 12 bisher noch nie!"- und dann hab´ ich nachgedacht, noch mal auf den Schalthebel getreten und den 4. Gang eingelegt... Amazing!

Irgendwann später auf dem Rückweg zur Werkstatt fällt mein Blick auf den Tacho, bei gefühlten 100 bis 110 km/h im 4. Gang. Die Tachonadel klebt bei 40 km/h fest. Okay, denke ich, Chronometric bleibt halt stehen, wenn... ? - z. B. der Tachoantrieb blockiert und die Tachowelle abreißt. Alarmstimmung, sofort angehalten und ans Hinterrad geschaut, wegen mitdrehenden Tachoantriebs. (Mit sowas sollen sich schon Leute zu Tode gestürzt haben.) Nix.
Ich fahre weiter und denke "Okay, Tachowelle im Lampengehäuse abvibriert, nix Schlimmes - drehe ich gleich in der Werkstatt wieder drauf". Mein Blick fällt auf den Amperemeter - Stromfluss wie verrückt: der Zeiger steht fast am Anschlag.
Auch ohne Sherlock Holmes zu sein, kombiniere ich messerscharf, was sich gerade im Lampengehäuse zuträgt: freies Ende derTachowelle liegt an einem der Anschlüsse des Amperemeters an und produziert den feinsten Kurzschluss. Ich greife kurzentschlossen unter die Lampe und ziehe entschlossen das lose Ende der Tachowelle nach unten aus der Lampe.

Immerhin: die Mühle ist nicht abgefackelt. Aber nun hat die Batterie nur noch eine Restspannung von 8,5 V, und wenn ich den Motor anschmeiße, kommen - auch bei Drehzahl - mal gerade noch 10,3 V an den Batteriepolen an.

Frage an die Kundigen: Was habe ich gehimmelt: LiMa? Regler? Batterie? Oder einfach: Alles?! Ich könnte mal wieder :kotz: ...

Cheers, Jan

P.S.: Dass sie dann kurz vor dem Heimathafen auch wieder erhebliche Zündaussetzer bekam, führe ich einfach mal auf den niedrigen Spritstand im Tank zurück.

P.P.S.: Sollte ich die Mühle doch noch störungsfrei zum Laufen bringen, werdet Ihr sie in Kürze hier in der Rubrik "Biete" finden. Wir finden einfach nicht zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass sie beim nächsten Eigentümer jahrzehntelang störungsfrei laufen wird...
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

tommy hat geschrieben:
jan hat geschrieben:P.P.S.: Sollte ich die Mühle doch noch störungsfrei zum Laufen bringen, werdet Ihr sie in Kürze hier in der Rubrik "Biete" finden. Wir finden einfach nicht zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass sie beim nächsten Eigentümer jahrzehntelang störungsfrei laufen wird...
Also Jan, ich bitte dich. Ich habe noch deine Worte im Ohr - Entschuldigung, auf der Netzhaut - wo du schriebst: Arschbacken zusammen und durch.
Ich kann dir durchaus nachfühlen, da der ständige Ärger mit meiner Karre mir irgendwo auch den letzten Nerv raubt. Aber irgendwann ist das auch mal vorbei und vor allem vergessen. :wink:
Ich glaube, unsere Damen kommen allesamt langsam in die Wechseljahre. Das ist schwer für uns Männer aber das stehen wir auch durch!!! ;-D

Viel Erfolg!!

Der Jan hat ja mehrere Damen zur Auswahl, von daher ist es nicht so tragisch das er nur eine kurze Liäson eingeht.
Ist fast wie im richtigen Leben :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben: Ist fast wie im richtigen Leben :pfeiffen:
Wo er ja mit Mädchen auch NICHTS zu tun hat :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Der Jan hat ja mehrere Damen zur Auswahl (...) Ist fast wie im richtigen Leben :pfeiffen:
Martin hat geschrieben:Wo er ja mit Mädchen auch NICHTS zu tun hat :twisted:
Martin, ich bin immer wieder verblüfft, wie Du Dich an meiner Unbeweibtheit abarbeitest.

Worauf willst Du hinaus? Willst Du mir endlich mein Coming-out entlocken? Oder bereust Du es immer noch, dass Du Dir Deine Hauptstromkabel hast durchknipsen lassen? Oder ist es einfach nur Dein unfassbarer Neid auf einen, der keiner Frau, keinem Kind, keinem Haustier und auch keiner immobilienkreditfinanzierenden Bank Rechenschaft schuldig ist?

Be sure - I´ve had my share of f****... :pfeiffen: :twisted:
tommy hat geschrieben:Das muss schön sein, wenn man reich ist. :pfeiffen:
Tommy, wenn ich reich wäre, hätte ich einen Leibschrauber, einen Zerspanungssklaven und diverse Putzdiener, die mit nichts anderem beauftragt wären, als meine Vincents, Brough-Superiors, MV Agustas etc. in fahrbereitem Zustand zu halten und mir auf Fingerschnipp mit laufendem Motor unter den Hintern zu schieben.

Faktisch versenke ich mein knappes Taschengeld in irgendwelche Bruchbuden, die ich über Jahre hinweg unter Blut, Schweiß und Flüchen leidlich zum Laufen bringe... bei vergleichsweise kleinem Budgeteinsatz.

Cheers, Jan
Jan Z.
Manxman

Beitrag von Jan Z. »

jan hat geschrieben:Faktisch versenke ich mein knappes Taschengeld in irgendwelche Bruchbuden, die ich über Jahre hinweg unter Blut, Schweiß und Flüchen leidlich zum Laufen bringe... bei vergleichsweise kleinem Budgeteinsatz.

Cheers, Jan
Glückwunsch Namensvetter,
obwohl ich selbst "beweibt" bin werde ich Deinem erlesenen Club Mitte Juli beitreten. ](*,)
Vorher wird eventuell noch nicht verprasstes Barvermögen schnellstmöglich von der Holden unbemerkt noch in die Moppeds versenkt, man weiss ja nie...

Da wir nun zumindest zu zweit clubben; sollten wir nicht einmal über die Wahl eines Clubpräsidenten schwadronieren? :flehan:
(Möglichst sollte das auch ein Jan sein...)

Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hö Hö, ich möchte auch einen Zerspanungssklaven !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber davon abgesehen, Jan, ich hab genau diesen Superkack von A bis Z auch mitgemacht, und ich denke, das gilt für die meisten hier, also, dranbleiben, wenn der Hass übermächtig wird, einfach in die Ecke mit der Rübe und durch Nichtbeachtung strafen, dann irgendwann entspannt weitermachen, irgendwann ist man wirklich fast so was wie durch........ ich hab auf meine Bohne(will) schon fast 50 TKM draufgespult, und wie du bei unserem kleinen Ausflug gesehen hast, funzt immer noch....
Mein schönstes Erlebnis war, als ich just auf dem Weg zur Waldtraut mit einem Kumpel mit 12er GS denselbigen verloren habe, weil dieser am Strassenrand ohne Ström liegengeblieben ist, Bakterie ca. 1,5 Jahre alt........ auf einen Sontag...... also schön den BMW-Service angerufen und sich mit Schlepper abholen lassen, wären ich dann zur Walli gefahren bin, gnihihiiiiii.... :mrgreen:

Also, hau rein und bis demnächst,

M.
T140V und 955i Tiger

Antworten