Seite 1 von 1
Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 10:14
von pug
Hallo,
hat jemand eine Idee wieso sich die Gaszuglänge an der T100R zwischen 68 (60-0740) (Teileliste sept. 67) und 69( 60-1822) um 2" geändert hat?
Die Teilenummern für Lenker, Gasgriff, Vergaser und sogar Ansaugstutzen haben sich nicht geändert.
Wurde er einfach nur anders verlegt? Wollte man die Länge an die T120 anpassen? Hat sich der Rahmen verändert (Da unterscheiden sich die Teilenummern)?
Martin - weisst Du ob es einen service bulletin dazu gab?
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 13:14
von Martin
Du sprichst über die Gesamtlänge, nehme ich an. Weil die Arbeitslänge sollte gleich geblieben sein.
Es gab eh zwei Varianten an der Daytona. Die T100T Lösung mit einem Zug aus dem Gasgriff und Verteilerbox auf die Gaser und dann die T100R Variante mit zwei separaten Zügen.
Ich nehme an, dass es mit der Verlegung zusaammenhängt. Bei Kupplungszug war das auch so.
Die Unterschiedlichen Teilenummern des Rahmens resultieren an den unterschiedlichen Haltepunkten für z.B. Zündspule und Hupe oder welches Gewinde eingebracht war.
Was genau ist Dein Problem?
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 13:18
von pug
Ja klar - Gesamtlänge...
Problem ist, dass ich neue Gaszüge besorgen sollte. Laut Teileliste sind es die kürzeren. Diese sind aber nicht so einfach zu bekommen

5 cm ist schon ein bisschen länge - und rumflattern sollen die nicht so arg.
Wie hat sich denn die Verlegung geändert?
Habe jetzt mal die kürzeren, originalen aus england geordert.
Wenn die nicht passen hätte der Joe die langen....
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 16:23
von Martin
Ab 69 wurden die Gaszüge durch eine Öffnung in den Lampenhaltern geführt. Wie sich das genau auf die Länge auswirkt, weiß ich gerade nicht. Die Züge machen einen anderen Bogen an der 69er.
Google mal nach T100R 1968 und nach T100R 1969
Wenn Du dann die rechte Seitenansicht findest, kannst Du das erkennen.
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 16:51
von pug
Ok - daran sollte es liegen...
Vor 69 gingen sie scheinbar direkt unter den Tank?! Bei mir laufen sie momentan zwischen den Lampenhaltern - dürften also die neueren sein?!
Naja - jetzt sind die bestellt... Muss ichs original machen

Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 18:17
von Martin
Nein, nicht direkt:
69 war ein LOCH im Lampenhalter, welches mit einer Gummidurchführung als Scheuerschutz ausgestattet war. Durch das Loch wurden die Kabel geführt.
Die frühere hatte da kein Loch, da lief das Kabel unter dem Lampenhalter her.
Das ist der einzige mir bekannte Unterschied.
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 18:24
von pug
Wayne sagte das:
http://triumphmotorcycles.typepad.com/p ... _8679.html
Habs storniert. Die Führung zwischen den LAmpenhaltern gefällt mir besser...
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 21:36
von Martin
Ja kann sein dass es so läuft.
Aber hast Du die Öffnung im Lampenhalter?
IMG_4237.JPG
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 22:52
von pug
nein...
habe ich zum Glück nicht

Neumodischer Kram!!!
Re: Throttle Cable T100
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 00:24
von Martin
*pff...*