boaaaah, was habe ich einen Zorn...
Jetzt ist es ja so, dass ich eigentlich nicht ganz ungeschickt bin, was Mopeds angeht. Aber diese T160-Gurke bringt mich echt an den Punkt, dass ich anzünden könnte. Das Problem ist das folgende:
Ich kann machen, was ich will, ich bekomme keinen vernünftigen Leerlauf hin. Die Vergaser sind gebuchst, Chokes ausgebaut, die Chokelöcher anständig und dicht verschlossen, neue Dichtsätze, Schwimmerstände durchweg .080" unter OK Schwimmerkammer, neue O-Ringe an den Luftschrauben, die Schieber sind synchron, neue Ansauggummis, die Drehzahl ändert sich auch beim Absprühen mit Bremsenreiniger nicht, trotzdem kann ich einstellen wie ich will, gut und rund ist anders.
Sie reagiert nur sehr mäßig auf die Luftschrauben, auffällig ist auch, dass sie bei der LL-Drehzahl auf ganz wenig Umdrehungen an der Schieberbrückenanschlagschraube geht. 5° oder 10° machen da echt viel aus, in der Größenordnung von 2 oder 300 rpm.
Anspringen tut sie kalt ganz gut, wenn man tupft wie blöd. Dann kommt sie auf dem E-Starter, mit dem Kicker (das faltbare Ding ist eine Zumutung) sowieso. Warm ist es extrem schwierig, mit Tupfen kommt sie dann irgendwann, E-Starter nix, Kicker ja.
Ich stehe an der Ampel, Leerlauf ist da, dann nimmt sie kein Gas an bzw. stellt ab, und die Hure will ums Verrecken nicht mehr anlaufen. Nach vielem Tupfen und Kicken kommst sie dann irgendwann.
Das war letztes WE in Wupper Valley schon so, dass die anderen immer warten mussten, bis der Herr und seine Gurke dann mal in die Gänge kamen.
Gut, dass die Kupplung eine Fehlkonstruktion ist, das ist mir mittlerweile klar, aber laufen sollte das Ding doch nicht wie ein Sack Nüsse.
Habt Ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Ich fahre jetzt nochmal los und blitze mal die Zündung ab. Getreu nach meiner Devise, dass man immer an der falschen Ecke sucht, vielleicht verstellt ja die Boyer nicht richtig. Und nein, es ist kein Spannungsproblem, die Batterie ist neu, verbaut ist ein Wassel-PODtronics-Nachbau.
Oder mag ich mich einer von der Gurke erlösen? Ich glaube, dass ich heute für vernünftige Gebote offen sein könnte... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
Gefrustete Grüße
Ph.