BSA A10 Drehstromlima 12v 150watt

The most popular motor cycle in the world
Antworten
ameisenmann
Two Stroker

BSA A10 Drehstromlima 12v 150watt

Beitrag von ameisenmann »

Hallo zusammen!
Ich bin im besitz einer A10 die ich grade wieder zum leben erwecke.
Auf der Suche nach einer Lichtmaschine bin ich ausser auf Alton auf diese Lichtmaschinen gestossen:

http://www.old-motorcycle-parts.com/dyn ... cas-4.html

Da ich hier keinen Erfahrungsbericht finden konnte, habe ich mit der Firma Kontakt aufgenommen, und
der Mann am anderen Ende der Leitung war sehr zuvorkommend.
Diese Lichtmaschinen werden von ihm wohl schon seit Jahren an Restaurationen
insbesondere von Ost-Moppets verbaut und sollen zuverlässig laufen. Auf der webseite (und der des verlinkten produzenten)findet man
Beispiele satt.

Eine 150Watt Lima inklusive Regler soll 380€ kosten. Ich würde gerne eine solche Lima kaufen und hier berichten,
sozusagen als Versuchskaninchen - abgesehen von der versprochenen performance sehen die einfach super aus, finde ich.

Da es bislang jedoch keine Lima mit Aufnahme für die A10/A7 gibt, benötigt der polnische Produzent eine solche Lichtmaschine zum vermessen und beäugen (kann logischer weise auch Kaputt sein) und etwa 3 Monate, dann nimmt der diese variante in sein Lieferprogramm auf.

Daher meine Frage: Wer leiht mir eine solche Lima (gerne auch gegen ein Pfand), damit ich diese der Firma zur Verfügung stellen kann?
Möglicherweise hat ja jemand ausser mir interesse an einer solchen Lösung?

ach ja.... ausser der Lichtmaschine zum genannten Preis bekomme ich nichts dafür, und diese Firma ist weder meine,noch die eines Bekannten.

Mal sehen was sich jetzt ergibt....
Grüße Gert
Antworten