folgender Plan
Habe in der aktuellen Custombike ne 750er kawadreizack gesehen vorn und hinten mit 8" bzw hinten 7" TLS Triumphtrommelbremsen....jedoch Conical Hub
Nun wie es der Zufall so möchte... habe ich zwei Umph mit entsprechnder Ausrüstung ab Werk stehen.
jedoch lockt auch die geschraubte Brremstrommel von de´m 67er Spender...komme jedoch nicht so schnell bis zum Rad vor...um genau nachzumessen...grob gepeilt fehlen um die 12mm im Durchmesser.
Daher meine Fragen
Passt die 7" TLS Duplex in die Conial hub des hinteren Rades?...ggf. auch in die geschraubte Trommel der 650er bzw Trident bis 1970 ?
Es steht ne Bremse in paar Stunden im Ablauf in der Bucht...von daher....
Thx
HA Bremstrommelmaß ...geschraubte Trommel
- Öko
- Manxman
HA Bremstrommelmaß ...geschraubte Trommel
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Martin
- Mutti
Re: HA Bremstrommelmaß ...geschraubte Trommel
Also so ohne weiteres einfach umstecken wohl eher nicht- Die conical hat 7". Die Breite der Bremsbacken differiert wahrscheinlich. Das sollte wohl zu ändern sein.
Aber an beiden Rädern ne TLS ist keine gute Idee...
Aber an beiden Rädern ne TLS ist keine gute Idee...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit mich von der Bremswirkung der Conical Hub im Heck beider Karren zu überzeugen....
Ich möchte maximale Verzögerung mit originalen Bremsen...gut haftende Reifen kommen rauf.
Ist die hintere Bremse denn mehr als ausreichend...das keine Duplex Sinn macht.
Ich bremse an die Blockiergrenze ran...das kenne ich von meiner gestreckten Trude...da ist vorn wie hinten ne Sechskolbenzange am Rad.
Die 7" duplex TLS steht zur Zeit bei 93$ mit Versand plus Steuer..läuft in drei Stunden aus.
Ich möchte maximale Verzögerung mit originalen Bremsen...gut haftende Reifen kommen rauf.
Ist die hintere Bremse denn mehr als ausreichend...das keine Duplex Sinn macht.
Ich bremse an die Blockiergrenze ran...das kenne ich von meiner gestreckten Trude...da ist vorn wie hinten ne Sechskolbenzange am Rad.
Die 7" duplex TLS steht zur Zeit bei 93$ mit Versand plus Steuer..läuft in drei Stunden aus.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Martin
- Mutti
HInten blockierst Du gut mit der Simplex. Wenn Du beide Bremsen nutzt, wird es hinten recht leicht.
DAs Problem mit zwei TLS ist, dass Du am Hang rückwärts weg gehst
DAs Problem mit zwei TLS ist, dass Du am Hang rückwärts weg gehst
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Hinterrad leicht schräg anstellen durch gezielten Bremseneingriff, dann beherzt das Gas durchreißen, kontrolliert driften....den kürzesten Weg durch die Kurve nehmen...
Ich muß doch mal paar Meter zu meinen starren Choppern in der Kurve wieder gut machen...
Mit der 125er zur Zeit macht Kurvenräubern ohne Handlingeinschränkung richtig Fun....wenn da nur paar Araber an der Kette reißen würden anstatt müde Shetties
Also Martin von dir ein klares nein zur hinteren TLS...zumal die grob gemessen auch nicht auf die geschraubte Trommel passen sollte im Durchmesser und der Backenbreite für mein Thunderbirdprojekt.
Werde wohl trotzdem paar Doller setzen
Ich muß doch mal paar Meter zu meinen starren Choppern in der Kurve wieder gut machen...
Mit der 125er zur Zeit macht Kurvenräubern ohne Handlingeinschränkung richtig Fun....wenn da nur paar Araber an der Kette reißen würden anstatt müde Shetties
Also Martin von dir ein klares nein zur hinteren TLS...zumal die grob gemessen auch nicht auf die geschraubte Trommel passen sollte im Durchmesser und der Backenbreite für mein Thunderbirdprojekt.
Werde wohl trotzdem paar Doller setzen
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
TLS hinten ist 'rausgeschmissenes Geld.
Selbst die gute,alte spool hub (Röchel....stööööhn) blockiert hinten beim nur schief ansehen...
W.
Selbst die gute,alte spool hub (Röchel....stööööhn) blockiert hinten beim nur schief ansehen...
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Öko
- Manxman
Das habe ich bei der Bonnie nur auf losen Untergrund geschafft....der 150er BT45R klebt richtig gut auf der Straße. Bremsbeläge sehen astrein aus, Trommel auch....schaue ich mir noch mal genau an beim Reifentausch im Frühjahr.Wuselwahnwitz hat geschrieben:TLS hinten ist 'rausgeschmissenes Geld.
W.
- Martin
- Mutti
Ne Tri TLS hält und steigert ihren Wert. Keine Fehlivestition!Öko hat geschrieben: Werde wohl trotzdem paar Doller setzen
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Bis 50$ plus 65$ Versand habe ich für die 7"Tls mitgeboten, die 8" ist für 6x$ weg gegangen, das habe ich zwei von liegen, eine als komplettes Rad im gutem Zustand
Mit der trident schaue ich mir mal die bremsleitung der Single Disk an, alternativ 230er doppelduplex grimeca Rad wie du es an deinem dreizack verbaut hast
Mit der trident schaue ich mir mal die bremsleitung der Single Disk an, alternativ 230er doppelduplex grimeca Rad wie du es an deinem dreizack verbaut hast