PS: ein Quartett, mit Jochen Rindt auf der Titelseite, habe ich auch noch gefunden. Das kriegt der mit der weitesten Anreise zum Forumstreff
frühkindliche Prägung...
- speedtwin
- Flipperkönig
Bin grade dabei, ein paar Sachen zusammenzusuchen, die man irgendwie aufgehoben hat, aber eigentlich auch mal auf einem Flohmarkt verkaufen könnte. Dabei bin auf das hier gestoßen, vielleicht erinnert sich der eine oder andere dran..

PS: ein Quartett, mit Jochen Rindt auf der Titelseite, habe ich auch noch gefunden. Das kriegt der mit der weitesten Anreise zum Forumstreff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
super trailer mit CB450 
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: frühkindliche Prägung...
Hehehehehe, so einen habe ich auch noch....Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:super trailer mit CB450
- jan
- Julio Matchlesias
Oje, wenn wir beim Forumstreffen anfangen, Spielsachen, Matchbox-Autos, Autoquartetts u. ä. zu "swappen", muss ich doch mit dem Auto anreisen. Und zwar mit dem Kombi.
Als Eigentümer von ungefähr 5 bis 7 Jochen-Rindt-Büchern nebst einer genialen Doppel-DVD dürfte ich doch wohl der legitime Anwärter auf das Quartett sein! Obwohl, vielleicht habe ich es ja selbst... ?!
Cheers, Jan
Als Eigentümer von ungefähr 5 bis 7 Jochen-Rindt-Büchern nebst einer genialen Doppel-DVD dürfte ich doch wohl der legitime Anwärter auf das Quartett sein! Obwohl, vielleicht habe ich es ja selbst... ?!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
- speedtwin
- Flipperkönig
Na gut, dann muss ich was anderes finden für die weiteste Anfahrt.. Kann mich allerdings nicht erinnern, wie man das eigentlich gespielt hat..jan hat geschrieben: Als Eigentümer von ungefähr 5 bis 7 Jochen-Rindt-Büchern nebst einer genialen Doppel-DVD dürfte ich doch wohl der legitime Anwärter auf das Quartett sein! Obwohl, vielleicht habe ich es ja selbst... ?!![]()
- Mineiro
- Manxman
... jeder Teilnehmer bekommt gleich viele Karten und hält diese verdeckt. Der höchste Wert der obersten Karte gewinnt.speedtwin hat geschrieben:Na gut, dann muss ich was anderes finden für die weiteste Anfahrt.. Kann mich allerdings nicht erinnern, wie man das eigentlich gespielt hat..jan hat geschrieben: Als Eigentümer von ungefähr 5 bis 7 Jochen-Rindt-Büchern nebst einer genialen Doppel-DVD dürfte ich doch wohl der legitime Anwärter auf das Quartett sein! Obwohl, vielleicht habe ich es ja selbst... ?!![]()
Also das geht dann so... der Andre, Speedy und Jan spielen Moped Quartett. Meine oberste Karte ist ein Triumph Bonneville. Da ich denke der Jan hat nur luschen frach ich den Jan ".. meine Bonnie hat 48 PS..." Nun guckt der Jan ob seine oberste Karte mehr Leistung hat. Da Jan nur eine Honda Monkey hat gewinne ich und bekomme Jans Karte.
Wenn keiner mehr eine Karte hat werden die abgelegten Karten gezählt. Wer am meisten Karten hat der hat gewonnen
Ach ja ... und kauf dir mal eine Packung Thai Ginseng fürs Gehirn Dopping
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- speedtwin
- Flipperkönig
Vielen Dank für die Belehrung, Du SchlaumeierMineiro hat geschrieben: ... jeder Teilnehmer bekommt gleich viele Karten und hält diese verdeckt. Der höchste Wert der obersten Karte gewinnt.
Also das geht dann so... der Andre, Speedy und Jan spielen Moped Quartett. Meine oberste Karte ist ein Triumph Bonneville. Da ich denke der Jan hat nur luschen frach ich den Jan ".. meine Bonnie hat 48 PS..." Nun guckt der Jan ob seine oberste Karte mehr Leistung hat. Da Jan nur eine Honda Monkey hat gewinne ich und bekomme Jans Karte.Die beiden Karten (also die Bonnie und die Monkey) lege ich dann neben mir ab. Dann bin ich wieder dran mit fragen, da ich ja den Stich gemacht habe. usw. usw ....
Wenn keiner mehr eine Karte hat werden die abgelegten Karten gezählt. Wer am meisten Karten hat der hat gewonnen. So ham wir das früher zumindest im Schwabenland gespielt. Bin mir aber sicher das es da noch andere Varianten gibt.
Ach ja ... und kauf dir mal eine Packung Thai Ginseng fürs Gehirn Dopping![]()
André
- jan
- Julio Matchlesias
Ich glaube, dann richtet es sich nach den "Päckchen" der Kartennumerierung, die geht ja meistens von 1.A bis 8.D - wer innerhalb der 4er Gruppen den niedrigeren Wert hat, kriegt die andere Karte (oder so).
Diese offizielle Quartettregel war jedenfalls so scheiße, dass wir uns immer nur Spiele mit handfesten technishen Daten gekauft haben. Wenn dann die Oma oder die Erbtante mit Quartettspielen à la "Die Figuren der Augsburger Puppenkiste" oder "Wildtiere im Frankfurter Zoo" ankamen... seufz. (Und man musste auch noch dankbar sein!)
Diese offizielle Quartettregel war jedenfalls so scheiße, dass wir uns immer nur Spiele mit handfesten technishen Daten gekauft haben. Wenn dann die Oma oder die Erbtante mit Quartettspielen à la "Die Figuren der Augsburger Puppenkiste" oder "Wildtiere im Frankfurter Zoo" ankamen... seufz. (Und man musste auch noch dankbar sein!)
- Mineiro
- Manxman
... dann kann man das so spielen, dass man immer wechselseitig Karten zieht und sobald einer alle vier Karten einer Gruppe zusammen hat (also z.B. 1.A bis 1.D) dann legt er die ab. Wer am Ende die meisten Karten hat, hat naaaa??? Richtisch gewonnen!jan hat geschrieben:Ich glaube, dann richtet es sich nach den "Päckchen" der Kartennumerierung, die geht ja meistens von 1.A bis 8.D - wer innerhalb der 4er Gruppen den niedrigeren Wert hat, kriegt die andere Karte (oder so).
Oder man geht auch da auf Leistung .. das Rindt wiegt 80kg und Fitschiwaldi nur 75kg. Der Jochen hat einen F1 Rennwagen zerlegt und Emerson zwei oder so ähnlich
Grüße vom Schlaumeier
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- jan
- Julio Matchlesias
speedtwin hat geschrieben:Was ist aber, wenn ich die Jochen Rindt Karte habe, und Du Emerson Fittipaldi ? Hää?
Emerson war mit seinem Backenbart und den beiden Titeln 72 (Lotus) und 74 (McLaren) schon einer der Großen. Aber wie bemisst man den Coolness-Faktor?! Im Quartett jedenfalls nicht.Mineiro hat geschrieben:Oder man geht auch da auf Leistung .. das Rindt wiegt 80kg und Fitschiwaldi nur 75kg. Der Jochen hat einen F1 Rennwagen zerlegt und Emerson zwei oder so ähnlich![]()
Und da kommt an Jochen R. so leicht keiner vorbei...
Also, Rennfahrer gehören in Bücher und auf DVDs, in Quartettspielen wollen wir technische Daten sehen!
Ralph, Du sollten während des Forumstreffens eine Wohnzimmerecke für ein ausuferndes Quartett-Turnier freiräumen... Von mir aus können wir um Geld spielen. Ich kriege alle Spitzentrümpfe und bin immer als Erster dran. Bei PS und km/h und Zylinder zählt das meiste, bei Gewicht das wenigste. Alles klar?!
- Mineiro
- Manxman
Hmmmjan hat geschrieben:speedtwin hat geschrieben:Was ist aber, wenn ich die Jochen Rindt Karte habe, und Du Emerson Fittipaldi ? Hää?
Ralph, Du sollten während des Forumstreffens eine Wohnzimmerecke für ein ausuferndes Quartett-Turnier freiräumen... Von mir aus können wir um Geld spielen. Ich kriege alle Spitzentrümpfe und bin immer als Erster dran. Bei PS und km/h und Zylinder zählt das meiste, bei Gewicht das wenigste. Alles klar?!Mineiro hat geschrieben:Oder man geht auch da auf Leistung .. das Rindt wiegt 80kg und Fitschiwaldi nur 75kg. Der Jochen hat einen F1 Rennwagen zerlegt und Emerson zwei oder so ähnlich![]()
![]()
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: frühkindliche Prägung...
Eine kleine Änderung und ich bin einverstanden!jan hat geschrieben: Bei PS und km/h und Zylinder zählt das meiste, bei Spielergewicht das meiste. Alles klar?!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Martin
- Mutti
Ich soll euch ausrichten, dass Andrés Passwort anscheinend nicht funktoniert und er sich erstmal beim Admin entsch...äh..erkundigen muss, wie lange er gesp...äh unter technischen Schwierigkeiten leiden wird.
Da der Admin aber zur Zeit sooo einen Stau an Mails hat und der Spam-Filter gerade wahllos in die richti...äh...falschen Ordner ablegt, wird er wohl nicht so bald antworten können...
Da der Admin aber zur Zeit sooo einen Stau an Mails hat und der Spam-Filter gerade wahllos in die richti...äh...falschen Ordner ablegt, wird er wohl nicht so bald antworten können...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter