Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

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Phil
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Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Phil »

Hallo Jungs,

Ihr könntet mir aushelfen mit der Beantwortung einer Frage:

Welche Schlüsselweiten haben die Muttern am Primärtrieb, ich meine die auf der Kurbelwelle und die auf der Kupplung, wo der Ruckdämpfer mit dem Kettenrad draufgeschraubt wird. Ich möchte mir einen Rohrsteckschlüssel machen, um das Montag dann mal zu zerlegen und wieder dicht zu montieren... :pfeiffen:

Tausend Dank um Voraus und beste Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 17. Mai 2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

1 1/8" Kurbelwelle
15/16" Ruckdämpfer
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Martin
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Martin »

AF
Kauf DIr Nüsse dafür, dann geht das sauber mit Drehmo
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Craig Vetter
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Phil
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Phil »

Erstmal viel Dank für die Info.
Aber.... :-k :-k Wie soll ich denn eine Nuss in 15/16" über die Zugstange drüber kriegen? So aus dem Bauch raus reicht da auch eine lange Nuss nicht von der Tiefe her. Aber ich werde ja sehen. Normale Nüsse habe ich sowohl in 15/16" als auch in 1 1/8".
Daher ein Rohrsteckschlüssel. Auf den kann ich ja auch eine alte Nuss oder eine Sechskantmutter aufbraten, dann geht das auch mit dem Drehmomentschlüssel.

Schöne Grüße

Ph.
der am Montag zulassen wird... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
chinakohl
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von chinakohl »

Hallo Phil,

möglicherweise beantwortet folgendes nicht deine ursprüngliche Frage, aber dennoch:
Zur zerlegung der USD Gabel meiner Aprilia war ein "Langschaft - Kronenmutterschlüssel" vonnöten (wobei der Schaft min. 35mm freie Länge haben sollte - aufgrund der Länge der Zugstange des Dämpferelements) - ich habe mir diesen selber angefertigt.
Kronenmuter- Stecknuss passend abgedreht, entsprechend passendes Rohr aufgeschweißt, am passend abgelängtem Ende den Rest der "abgestochenen" Kronenmutter- Stecknuss aufgeschweißt - voila und funzt.
Zum Erfolg brauchst du infolgedessen nur eine Drehbank (mit passendem Abstechwerkzeug) und eine gut funktionierende WIG- Anlage mit Drehtisch (den Rest findest du in der "Schrottkiste").

Bitte entschuldige meine saloppe Ausdrucksweise, aber Spezialwerkzeuge sind im allgemeinen ihr Geld nicht wert - diese kannst du dir bei einigermaßen Geschick besser selber anfertigen.

MfG
Arvid
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

DSC04891[1].JPG
Baumarkt :pfeiffen:
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Martin
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Martin »

Der Ralph ist einfach die coolste Sau auf dem Triple-Sektor :mrgreen:
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Martin »

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Craig Vetter
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Ulmer »

Martin hat geschrieben:Guck mal Süßer
http://www.ebay.de/itm/250768155079?ssP ... 1423.l2649
...hab auch gleich zugeschlagen, wer weis wann man sowas gebrauchen kann....
...fuck the factories, garage built...
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Phil
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Phil »

Ja, Mädels ist ja schon gut. Ich war der Tatsache nur nicht gewahr, dass eine tiefe 15/16"-Nuss reicht, um über die Zugstange drüber auf die Mutter zu kommen.
Jetzt leihe ich mir halt eine, und dann kaufe ich später eine.

Besten Dank für die Tipps und schöne Grüße

Ph.
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Öko »

Kannst bitte paar Bilder von der Montage rein stellen...?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Grillmeister, schau dir bei der Gelegenheit auch mal den Ruckdämpfer von innen an :idea:
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Phil
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Phil »

Öko hat geschrieben:Kannst bitte paar Bilder von der Montage rein stellen...?
Moin Mario,

kuxtu mal auf der CBBC-Heimseite hier nach. Da hat einer in der CBBC-Clubinfo 01/2014 das Primärgedöns ganz gut beschrieben. Tztztz, biste kein Clubkamerad? :pfeiffen:

@Ralph: ich ringe noch mit mir. Das Fass ohne Boden? Von den paar Metern, die ich gefahren bin, würde ich sagen, dass das unauffällig ist. Eigentlich wollte ich nur die Ölleckagen abstellen. :-k :-k

Schöne Grüße

Ph.
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Öko
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Öko »

Auf der Clubseite bin ich sehr selten...im Archiv bis dato noch gar nicht....thx
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Klaus Thoms
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Re: Schlüsselweite T 160 Primärtrieb

Beitrag von Klaus Thoms »

Phil , wenn DIR beim fahren nichts auffällt lass es blos so , sonst wird das nur teuer , wenn es denn mal ganz zerbröselt wird es auch nicht teurer :halloatall:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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