T160 Elektrikproblem/ Werkstatt
-
Stingray
T160 Elektrikproblem/ Werkstatt
Hallo Leute ,
hab eine T160 die nicht läuft. Meine eigenen Reparaturversuche, sowie die meiner bisherigen Werkstätten brachten keinen Erfolg.
Wohne in der Nähe von Kaiserslautern und würde für eine gute Werkstatt auch weiter fahren. Wer kann mir eine auf 3 Zylinder spezialisierte Werkstatt nennen?
hab eine T160 die nicht läuft. Meine eigenen Reparaturversuche, sowie die meiner bisherigen Werkstätten brachten keinen Erfolg.
Wohne in der Nähe von Kaiserslautern und würde für eine gute Werkstatt auch weiter fahren. Wer kann mir eine auf 3 Zylinder spezialisierte Werkstatt nennen?
- Martin
- Mutti
Das dürfte schwierig werdenStingray hat geschrieben:Hallo Leute ,
Was hast Du denn für ein Problem? Elektrik der Triples ist bis auf kleine Details genauso wie die der Twins. Eigentlich kein Hexenwerk...
Ansonsten www.agos-motorcycles.de in Hessen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
schnalzer
- Manxman
Re: T160 Elektrikproblem/ Werkstatt
http://www.british-motor-cycles.com/
Achim Ertl bei Pirmasens. Ist von Lautern aus ja quasi ums Eck.
Gruß aus der Vorderpfalz!
Achim Ertl bei Pirmasens. Ist von Lautern aus ja quasi ums Eck.
Gruß aus der Vorderpfalz!
-
Stingray
Ging aber schnell mit den Antworten!! Anfangs blieb die Mühle immer liegen wenn sie warm war. Motor ist überholt. Zündspulen sind neu .Kerzen und Kerzenstecker,Batterie sind natürlich schon mehrmals gewechselt. Boyer Zündanlage wurde zum zweiten mal gewechselt.Nach dem letzten Zündanlagen wechsel lief die Maschine ganz kurz OK .Dann sprang sie immer schlechter an,lief aber nicht sauber. Und jetzt gar nicht mehr. Die Werkstatt ums Eck hatte leider auch keinen Erfolg
- mommark
- Manxman
Hej,
wurde beim Austausch der Zündung auch das Kabel vom Geber zur Blackbox gewechselt??
Gruß Peter
wurde beim Austausch der Zündung auch das Kabel vom Geber zur Blackbox gewechselt??
Gruß Peter
-
Stingray
mit Blackbox meinst du sicher die Zündanlage oder? Glaub das Kabel wurde nicht gewechselt.
Muss das mit getauscht werden bzw gehen die kaputt?
- Mineiro
- Manxman
Moin StingrayStingray hat geschrieben:mit Blackbox meinst du sicher die Zündanlage oder? Glaub das Kabel wurde nicht gewechselt.
Das kommt mir bekannt vor. Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr und das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Wenn die Bonnie kalt war lief die einwandfrei. Sobald sie warm wurde so nach 15 km keine Zuendfunke mehr.
Erst der Austausch der kompletten Zuendanlage also Blackbox, Pick ups und Verkabelung brachte Abhilfe.
War vermutlich ein Kabel Bruch der sich erst bei Wärme bemerkbar machte. Aber du hast gar nicht geschrieben ob du überhaupt aktuell ein Zuendungsproblem hast. Funkt die Trident denn noch oder nicht mehr ?
Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
-
Stingray
Funken hat sie keinen,werd mal die Kabel auseinander basteln...
- mommark
- Manxman
die elektronische Zündanlage besteht aus dem Pickup od.Geber (rechts am Motorblock) und der Blackbox und dem zweiadrigen Verbindungs-Kabel.Ich hab das in jetzt 26 Triumph-Jahren,drei mal erlebt,daß dieses Kabel schadhaft war...und an Mineiros troubble kann ich mich auch noch gut erinnern.
Und der Fehler war in jedem Fall so wackelkontaktmässig,was ja das fieseste ist bei der Fehlersuche.
Falls du aber wirklich drei Blackboxen zerschossen hast,mußt du mal deine Zenerdiode (oder Spannungsregler) überprüfen.Passiert zwar selten aber hab ich auch schon erlebt...Zenerdiode öffnete nicht mehr richtig und die Spannungsspitzen haben die Zündbox gekillt.Müsste man aber auch an durchgebrannten Lampen merken.
Peter
Und der Fehler war in jedem Fall so wackelkontaktmässig,was ja das fieseste ist bei der Fehlersuche.
Falls du aber wirklich drei Blackboxen zerschossen hast,mußt du mal deine Zenerdiode (oder Spannungsregler) überprüfen.Passiert zwar selten aber hab ich auch schon erlebt...Zenerdiode öffnete nicht mehr richtig und die Spannungsspitzen haben die Zündbox gekillt.Müsste man aber auch an durchgebrannten Lampen merken.
Peter
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hi, kann den Ago auch empfehlen....Martin hat geschrieben:Das dürfte schwierig werdenStingray hat geschrieben:Hallo Leute ,
Was hast Du denn für ein Problem? Elektrik der Triples ist bis auf kleine Details genauso wie die der Twins. Eigentlich kein Hexenwerk...
Ansonsten http://www.agos-motorcycles.de in Hessen
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
-
Stingray
Danke für den Tip.
AGO hats gefunden!! War vorher in Pirmasens, Ludwigshafen und sogar bei Reg Allen in London mit der Kiste . Waren mehrere kleine Kabeldefekte und Einstellungssachen. AGO ist wirklich der Tripplespezialist. Hat mir den Motor eingestellt dass sie immer beim ersten Tritt anspringt und im Stand mit
500 Touren!! sauber läuft. Nach meiner Werkstatt Odyssee kann ich den AGO nur empfehlen .
AGO hats gefunden!! War vorher in Pirmasens, Ludwigshafen und sogar bei Reg Allen in London mit der Kiste . Waren mehrere kleine Kabeldefekte und Einstellungssachen. AGO ist wirklich der Tripplespezialist. Hat mir den Motor eingestellt dass sie immer beim ersten Tritt anspringt und im Stand mit
500 Touren!! sauber läuft. Nach meiner Werkstatt Odyssee kann ich den AGO nur empfehlen .
- Phil
- SuFu Fetischist
Wenn wir schon bei Empfehlungen sind, dann stell' das Standgas wieder höher. Das ist IMHO deutlich zu niedrig, auch wenn s durchaus auf eeinen sauber eingestellten Motor schließen lässt.Stingray hat geschrieben:... und im Stand mit 500 Touren!! sauber läuft. Nach meiner Werkstatt Odyssee kann ich den AGO nur empfehlen .
Die Nocken, die Stößel und die Gleitlager werden es Dir danken.
Beste Grüße
Ph.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Phil hat geschrieben:
Die Nocken, die Stößel und die Gleitlager werden es Dir danken.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter