Seite 1 von 2
Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 7. April 2014, 21:44
von Heymann
Guten Abend,
ich habe vor kurzem bei einer Firma Classicbritishmotorcycles.com im Internet Teile für meine Triumph 6T für knapp 100 € bestellt. Vertrauensselig habe ich per Kreditkarte bezahlt. Leider sind die Teile trotz mehrfacher Nachfragen bis heute nicht gekommen. Langsam habe ich den Eindruck, dass die Firma CBM mit Sitz in Northgate, Walsall WS9 8QF nicht ganz seriös ist.
Kennt den Laden jemand oder hat vielleicht schon mal mit denen zu tun gehabt? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Thomas aus Hannover
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 7. April 2014, 22:11
von Martin
Blöd.
Im Dreizylinderforum war der Laden gerade Thema. Bezahlt und nichts kam. Mittlerweile wohl nicht mehr bei ebay angemeldet, der "Willy".
Tut mir leid...
Kreditkartenunternehmen kontaktieren, Vorgang schildern. Vielleicht geht da was.
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 12:21
von toni80
Gegenfrage: Hat jemand schon mal sein Zeug erhalten als er bei
http://www.classicbritishmotorcycles.com was bestellt hat?
Ich glaub ich bin da etwas in die Kacke getreten weil ich von denen seit 2 Wochen gar nichts mehr gehört habe. Bezahlt hab ich natürlich mit Kreditkarte. Zu erreichen ist da niemand - herzlichen Glückwunsch!
Selber schuld, man sollte sich halt auch bei der Auswahl der Händler mehr Zeit nehmen, die hatten ein Teil auf der Seite das es sonst nirgends gab.
Grüße
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 12:35
von Öko
Teile von der Insel brauchen je nach versand Dienstleister auch mal bis zu drei Wochen...oder eben zwei Tage.
Der Laden hat viel im E bay angeboten für Britbikes...
Bei NorTon Motors bestellen...Bisher vollen zu frieden.
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 13:37
von toni80
Der Norton Motors hat m.E. einen perfekten Online-shop. Leider nicht explizit für BSA. Ich hab mein Zeug i.d.R. von Martin Ehrkamp oder Southern Division, was bislang auch sehr gut funktioniert.
Der Händler hatte eine Kotflügelstrebe mit Lasche für die Highpipes und die ist recht rar.
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 15:26
von Phil
toni80 hat geschrieben:.... Der Händler hatte eine Kotflügelstrebe mit Lasche für die Highpipes und die ist recht rar.
Tja, Tobi... Der Händler hat sie, und Du hast sie leider nicht.
Setz' ihnen eine Frist zur Lieferung, nach fruchtlosem Ablauf wendest Du Dich an Deinen Kreditkartenbetreiber. Ggf. gogglest Du mal nach Fernabsatzgesetz im UK, die werden da (noch) nicht deutlich von unserem differieren, basiert das noch auf EU-Recht. Vielleicht trittst Du nur vom Kauf zurück und gut, so die Frist noch läuft.
Grüße
Ph.
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 15:48
von toni80
Ich hab halt wie immer schnellschnell zwischen irgendwelchen Terminen das Teil bestellt - die Rezensionen über den Drecksladen hab ich erst später gelesen.
Ich lass ihm jetzt noch etwas Zeit, aber die Zeichen stehen nicht gut
Rezensionen
Der Betrag ist jetzt nicht sooo hoch und ich bin noch weit davon entfernt irgendwelche Gewaltphantasien zu entwickeln.

Schlimmstenfalls bezahle ich Lehrgeld, wenn der auf diese Weise sein Geld verdienen muss ist es eh ein armes Schwein.
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 17:05
von Phil
Vielleicht musste das Lehrgeld ja gar nicht bezahlen, trittst vollkommen in Einklang mit der örtlichen Gesetzgebung vom Kauf zurück und realisierst Deine Knete wieder mit Deiner Kreditkartenbutze. Das zeitigt nun wirklich keine Gewaltphantasien....
Diese Rezensionsseiten sind so ähnlich wie Foren, mit Vorsicht zu genießen. In der Regel schreiben da die Leute, die sich gut bedient fühlten nicht, sondern nur die, bei denen es nicht lief. Man kann ggf. den üblen Bodensatz der Reklamationen sehen, aber was gut lief eben nicht.
Ein tolles Beispiel ist doch die Fa. Sachse. Ich für meinen Teil habe unterirdische Erfahrungen mit denen gemacht, die überwiegende Anzahl der Mit-Foristi ist mega-happy mit denen und schwört auf deren Service...
Good luck und beste Grüße
Ph.
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 17:41
von toni80
Ich wollt damit nur sagen dass der finanzielle Aufwand überschaubar ist. Klar schau ich dass ich die 70 Pfund wieder bekomme, aber jetzt wart ich erst mal, wird schon kommen.
Mit den Rezensionen hast Du generell sicher recht. Alles easy
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 18:35
von Se Nü
es gibt eigentlich nix was Norton MOTORS, Martin Ehrkamp und Southern Division und all die anderen nicht besorgen können, das kann u.U mal was dauern, dafür hast Du einen Ansprechpartner. Teurer wirds deswegen auch nicht.
Denk nur mal dran was die Angelsachsen manchmal für einen Kernschrott verschicken, da hab ich gern noch mal einen hier der da noch mal drüber guckt bevor er das raus schickt oder dem ich den Krempel auf die Theke schmeissen kann: noch mal von vorn
Ohne Lehrgeld kommt man da nicht von alleine drauf, Du bist aber auf einem guten Weg
... ich habs auch erst später begriffen.
So long,
SeNü
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 19:44
von Udo Z1R
Hmmm,
dann gehöre ich wohl mal nicht zu denen die Pech haben. Ich hab da im laufe der Zeit immer wieder was bestellt. Kam auch immer problemlos an. Die Zeiten waren aber wie schon geschrieben so zwischen 3 Tagen und 3 Wochen.
Er hatte mir mal einen falschen Lampentopf geschickt, ich wollte einen mit Löchern er hat ohne versendet. Nach einer Mail mit Bild war der richtige eine Woche später kostenlos da und den "falschen" konnte ich behalten. Eigentlich perfekt
So verschieden kann sowas laufen...
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 20:10
von Öko
Support you local dealer..Ich rufe bei Joe oder karsten nach ein bis drei Jahren Pause an. ..Alles passt...Teilenummer er habe ich für die sechs Projektdrsus gesucht...Zwei Bus drei Tage später kann ich weiter werkeln.für meine BSA A10 muss ich zu sehen an Teilen....Musste damit leider n Jahr pausieren. ..
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 20:46
von Phil
Udo Z1R hat geschrieben:...Nach einer Mail mit Bild war der richtige eine Woche später kostenlos da und den "falschen" konnte ich behalten. Eigentlich perfekt

....
Sag' ich doch....
Phil hat geschrieben:...Diese Rezensionsseiten sind so ähnlich wie Foren, mit Vorsicht zu genießen. In der Regel schreiben da die Leute, die sich gut bedient fühlten nicht, sondern nur die, bei denen es nicht lief. Man kann ggf. den üblen Bodensatz der Reklamationen sehen, aber was gut lief eben nicht.
Dran bleiben und den Jungs mal auf den Senkel gehen, oder eben die Rücktrittsshow und Kreditkartenbutze anziehen.
Grüße
Ph.
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 21:06
von toni80
Udo das ist schön zu hören, ich bin nur misstrauisch weil auch aus dem Forum hier jemand eingegangen ist. Wird schon kommen.
Phil hat geschrieben:
Sag' ich doch....
Jaja, und recht hast..... mal wieder.
Grüße
Re: Bestellung im Internet in UK
Verfasst: Montag 5. März 2018, 21:15
von Udo Z1R
Tobi,
ich drück die Daumen. Man kann ja auch mal gewinnen!
