habe gerade eine Alu-Hochschulterfelge von Morad eingespeicht. Seitenschlag 0,2 ist wohl okay, Höhenschlag krieg ich nicht unter 0,7
Was meint ihr??
Muss das besser gehen oder kann man damit leben?
Gruß
Andreas
P11-Gerd, sag ich nur... lieber gleich zum Profi gehen!dose hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe gerade eine Alu-Hochschulterfelge von Morad eingespeicht. Seitenschlag 0,2 ist wohl okay, Höhenschlag krieg ich nicht unter 0,7![]()
Was meint ihr??
Muss das besser gehen oder kann man damit leben?
Gruß
Andreas
Ne, die Felgen werden immer schlechter!!Also hatten sie früher engere Toleranzen? Muss es heute nicht mehr so gut sein wegen besserer Fahrwerke oder wie?
Wie sieht es denn mit dem Rundlauf von Gussfelgen aus? Theoretisch sicher besser. Aber auch praktisch?Gerd hat geschrieben:Ne, die Felgen werden immer schlechter!!Also hatten sie früher engere Toleranzen? Muss es heute nicht mehr so gut sein wegen besserer Fahrwerke oder wie?
Ich hab außen an der Hochschulter gemessen. Innen ist die Felge ja so geriffelt, damit der Reifen nicht rutscht nehme ich mal an. Kann man da wirklich vernünftig messen? Muss ich mal ausprobieren, ne passende Meßuhr hätte ich.Gerd hat geschrieben: Wo messt ihr denn die Felge? An der Stahlfelge oder Alu- Flachschulterfelge geht ja nur an der äußersten Kante. Besser wäre innen gemessen, wo auch der Reifen nachher anliegt. An einer Hochschulterfelge könnte man theoretisch auch an der "hohen Schulter" messen.
Das gefällt mir: mein Motorrad heilt sich selbst!Gerd hat geschrieben: Ach, noch was, bei normalem Fahrbetrieb ohne Bordsteinberührung oder durch böse Schlaglöcher gebraten, oder ähnliches, wird ein Rad immer runder, selbst wenn sich die Speichen ein wenig lösen sollten, (oder gerade deswegen) und bei Vollgas zentriert sich sowieso alles!!!