Routine und die Folgen.
Heute morgen hab ich den Primärtrieb eingebaut. Die Montage war einfach und wie erwartet komplikationslos.
Bis ich den Limarotor mit Mutter montierte. Danach kein Spiel mehr in der Kette. Wo war der Fehler? Nach einer weiteren Montage hab ich dann gesehen, dass ich das Primärzahnrad falsch herum montiert hatte. OMG... das mir so was mal passiert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Hallo Martin,
Bei meiner Haus-Tankstelle haben sie mal die Zapfsäulen getauscht.Obwohl meine gewohnte Zapfpistole mit übergroßem Diesel(Warn) Button zusätzlich bestückt war,hab ich mir davon 10L eingefüllt.Nach ein paar hundert Metern,kamen Stimmen aus dem Motor,daß ich dachte, das war´s!! Den Rest nach Hause geschoben.
Dann wollte ich zunächst mal den Kopf runternehmen ; beim Vergaser-Abbau lief mir Sprit über die Finger,und ich hab immer noch nichts geschnallt (geruchsmässig).Aber dieses merkwüdig speckige Gefühl an den Fingern???? ….Gut daß ich an diesem Punkt erstmal Kippe und Kaffee gemacht hab,und beim Hirnordnen wuchs dann die Skepsis.Bin mit dem Fahrad zurück zur Tankstelle...ein Blick reichte und ich hab Freudentänze aufgeführt.Der Motor hat´s locker weggesteckt.
Fazit: 2 zu 1 Diesel-Super Mischung riecht nicht mehr nach Diesel!!
Und: Routine/Gewohnheit macht tüchtig blind !!
Gruß Peter
P.S.: Als im Rheinland Aufgewachsener verdient jeder Karnevalsverweigerer meinen höchsten Respekt....schon zur eigenen Genugtuung.