Clubbeitrag

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
windycorner
Manxman

Clubbeitrag

Beitrag von windycorner »

Habe in der letzten Info mit Erschrecken lesen müssen, dass nur etwas über 300 Mitglieder den Beitrag für 2014 überwiesen haben!
Hoffentlich ändert sich das noch.

Also Leute: Clubbeitrag zahlen!!
Rheinländer, es kann nur einen geben!!
speedtwin
Flipperkönig
Re: Clubbeitrag

Beitrag von speedtwin »

windycorner hat geschrieben:Habe in der letzten Info mit Erschrecken lesen müssen, dass nur etwas über 300 Mitglieder den Beitrag für 2014 überwiesen haben!
Hoffentlich ändert sich das noch.

Also Leute: Clubbeitrag zahlen!!
Sind jetzt schon etwas über 301 :oops: :wink:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

302 :oops:
Ab 2015 wird abgebucht......
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
windycorner
Manxman

Beitrag von windycorner »

Wenn bis dahin aber viele dem Club den Rücken kehren kann man nichts abbuchen! Befürchte das bei dieser niedrigen Mitgliederzahl die Info in Gefahr gerät! :flop:
Seit langem sinken ja schon die Teilnehmerzahlen bei den Treffen!
Wir merken es bei unserem in Kölsch-Büllesbach recht deutlich, denn es wird auch hier immer schwieriger eine schwarze Null zu erwirtschaften.
Kann mir vorstellen, das bei niedrigeren Mitgliederzahlen die Unterstützung für Treffen dann wohl wegfällt!

Grüße
Dieter
Rheinländer, es kann nur einen geben!!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

windycorner hat geschrieben:Wenn bis dahin aber viele dem Club den Rücken kehren kann man nichts abbuchen! Befürchte das bei dieser niedrigen Mitgliederzahl die Info in Gefahr gerät! :flop:
Seit langem sinken ja schon die Teilnehmerzahlen bei den Treffen!
Wir merken es bei unserem in Kölsch-Büllesbach recht deutlich, denn es wird auch hier immer schwieriger eine schwarze Null zu erwirtschaften.
Kann mir vorstellen, das bei niedrigeren Mitgliederzahlen die Unterstützung für Treffen dann wohl wegfällt!

Grüße
Dieter
Woran liegt das deiner Meinung nach ? Geht die Gesamtzahl der Brit-Bike-Owner zurück ? Geht das Interesse an Treffen zurück ? Der Club ist ja nur ein Teil der Szene, geht die Szene insgesamt zurück ? Fehlt es am Marketing, oder sind Motorräder generell auf dem absteigenden Ast ? Wenn Leute hier ihren Beitrag nicht mehr zahlen, muss das ja Gründe haben. Konkret bei mir: ich habs verschusselt, ok. Aber wenn das generell ein Phänomen ist, fragt sich ja, warum ?

Grüße,
Wolfram
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Je länger ich drüber nachdenke... Ich habe dieses Jahr auch den Mahnbrief von Dolly Kuse bekommen und war ganz beschämt, dass ich die Überweisung vergessen hatte.

Mir wird aber allmählich klar, dass dieses Mal der Info 5/ oder 6/2013 der sonst übliche Überweisungsträger nicht beigelegt war. Der wanderte bei mir immer direkt auf den Arbeitstisch neben den Compi und erinnerte mich allabendlich daran, dass ich noch die Überweisung tätigen muss. Irgendwie hat mir diese Gedächtnisstütze gefehlt. (Meine Erinnerung müsste mich schon arg täuschen, wenn es nicht so war.)

Kann das sein? Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Zu meiner Schande muß ich auch eingestehen das ich erst nach Erinnerung bezahlt habe.#
Es kann damit zusammen hängen das ja alles auf sepa umgestellt wurde und deshalb keine Überweisungsträger beigefügt waren.
Obgleich bei bei der Info 1/2014 ein Überweisungsträger inder alten Form vorlag.

Ich versuche wenigstens ein Treffen im Jahr mitzumachen, ist aber bei den vielen Terminen manchmal schwierig.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ich habe auch keinen Beitrag bezahlt, weil ich nicht mal Mitglied im Club bin!
Ich wollte mal ernsthaft Mitglied werden und ein schlanker Typ mit mittel- oder norddeutschem Akzent hat mir dann das Desinteresse an meiner Clubmitgliedschaft eindeutig klar gemacht. Weil ich viel zu weit von der Szene entfernt weg wohnen würde und mich am Clubleben somit überhaupt nicht beteiligen kann und somit auch wieder nur eine Infoleser mehr sein würde?!?
Ich hab es dann gelassen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Norton hat geschrieben:Ich habe auch keinen Beitrag bezahlt, weil ich nicht mal Mitglied im Club bin!
Ich wollte mal ernsthaft Mitglied werden und ein schlanker Typ mit mittel- oder norddeutschem Akzent hat mir dann das Desinteresse an meiner Clubmitgliedschaft eindeutig klar gemacht. Weil ich viel zu weit von der Szene entfernt weg wohnen würde und mich am Clubleben somit überhaupt nicht beteiligen kann und somit auch wieder nur eine Infoleser mehr sein würde?!?

Gruß. Martin.

Schäm dich :pfeiffen:
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

spricht eigentlich irgend etwas gegen einen Dauerauftrag?
wird doch für auch für Miete etc eingerichtet?!

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Das mit dem schämen, hält sich bei mir nun wieder in Grenzen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Norton hat geschrieben:Das mit dem schämen, hält sich bei mir nun wieder in Grenzen.

Gruß. Martin.

Als ich mir damals die Goldstar gekauft hab, dachte ich mir gehst mal in den Club hier damit man ein paar Gleichgesinnte kennenlernt.
Ich bin kein Vereinsmeier, aber alleine die Leute die ich hier kennelernen durfte und die Hilfe untereinander, das sollten einem schon mal 30 Euronen pA wert sein.
Es ist natürlich jedem Einzelnen überlassen wie er das handhabt.
Ohne den CBBC gäbe es dieses Forum ja garnicht.

Vielleicht sollte man dieses Forum auch an eine Mitgliedschaft knöpfen, das erspart die vielen Leichen hier und macht Speicherplatz frei.

Nicht falsch verstehen,aber es gibt halt viele die sich hier anmelden, Fragen stellen und wieder verschwinden. Das find ich zum :kotz:

Ist meine persönliche Einstellung.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:Ich habe auch keinen Beitrag bezahlt, weil ich nicht mal Mitglied im Club bin!

Gruß. Martin.
Also dazu würde ich egrne mehr wissen.
Alle die ich kenne, die im Verein engagiert sind, würden niemals jemandem, der Mitglied werden möchte, so zurückweisen.
Weil es eben auch Kappes ist und nicht stimmt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hmmmmm... Und was spricht gegen eine Abbuchungsermächtigung? Ich für meinen Teil habe die schon lange erteilt, dann lässt mich mein Sieb im Kopf nicht hängen.... :mrgreen:
Und wenn ich mir die Jahresabrechnung in der Info anschaue, dann drängt sich der Gedanke auf, dass man selbige vielleicht ganz auf online bzw. pdf-Form umstrickt. Das wäre IMHO eh zeitgemäßer. Ich schmeiße das Druckwerk CBBC-Info eh in unregelmäßigen Abständen weg.

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich bin da nicht drin. Was spricht für eine Mitgliedschaft? Was macht der Verein?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten