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Öldruckanzeige
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 10:04
von Andre
Hallo Leute,
ich würde gern an meinem Fahrzeug eine Öldruckanzeige verbauen, um den Öldruck immer im Blick haben zu können... Verbauen möchte ich die Anzeige mit einem Blech an der Gabelbrücke, und den Druck möchte ich gern am Anschluss der Ölleitung am Zylinderkopf abnehmen. Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich denn einen Banjo Bolt, der für zwei Leitungen geeignet ist und kann ich mir eine Leitung mit passender Länge beim Hydrauliker um die Ecke anfertigen lassen oder brauch ich da was spezielles? Gibts vielleicht solch einen Kit bei JOE oder irgendwo im Zubehör?
Danke schonmal im vorraus für eure Tipps...
Grüße aus dem Harz
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 10:41
von Towner
Hallo,
Hartmut Weidlich verkauft das komplette Set.
http://www.britishclassicbikes.de/HPVer ... &Itemid=32
Da ist aber dieses Anti-Wetsumping-Ventil dabei. Das kostet allein 58€. Das Set verkauft der bestimmt auch ohne das Ventil.
Problem ist, dass die Banjos zu dem Bolt passen müssen. Ich habe kürzlich so einen Doppel-Banjobolt bei Joe Seifert gekauft. Der ist Teil des Stahflex-Kits. Den Bolt kann er auch separat besorgen. Diese Stahlflex-Kits haben übrigens immer so ein Doppel-Banjobolt. Problem ist nur, dass der Bolt nicht zum Standard-Banjo passt. Hab den Bolt dann selbst angepasst, war kein großes Problem.
Ralf
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 13:19
von Andre
Danke das hilft mir sehr!
Grüße aus dem Harz
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 18:17
von Andre
Hi, ich hab mir nun alles besorgt und will das Manometer nun verbauen. Hab dazu nur eine Frage. Muss ich den ganzen Krempel irgendwie entlüften?
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 19:15
von Martin
Ja. Entlüften in jedem Fall. Sonst bekommst Du keinen ordentlichen Wert angezeigt.
Ist aber ganz einfach. Die Verschraubung einfach leicht lösen. Ist wahrscheinlich konisch dichtend, dazu die Überwurfmutter leicht ablösen. Lappen drum und ein bisschen pladdern lassen.
Dann festziehen, säubern, sollte funktionieren.
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 19:58
von Andre
Danke Martin!

Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 20:05
von Martin
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 09:07
von Andre

na Ich bedanke mich schon wenn mir jmd weiter hilft

Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 11:30
von rayspeed
hallo andre,
schon angebaut? wie hast du die leitung verlegt?
ich hab das seit gestern hier liegen und mal kurz an die maschine gehalten - leitung kommt mir bissl lang vor...
beste grüsse,
michael
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 12:09
von Stefan
Ich hab die oben an den kopf angeschlossen. Und einen leichten bogen nach hinten gelegt. Bei mir passt es wie angegeossen.
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Mittwoch 12. März 2014, 19:14
von István
Hallo !
Ich habe Ölmanometer serienmäßig eingebaut in der Tank ( Dominator 1953. ) Der Skala geht bis 100 lbs . Normalerweise in welchen bereich soll der Zeiger pendeln ?
MfG.:
István
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Sonntag 16. März 2014, 05:49
von sumoler
Hallo,
du brauchst da nichts zu entlüften. Wenn du den Motor aus machst, läuft das Öl eh wieder zurück. Bezieht sich auf das System von Hartmut Weidelich. Ich habe 2 Öldruckinstrumente davon verbaut.
Gruß Werner
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Sonntag 16. März 2014, 12:21
von Domi-650SS
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Sonntag 16. März 2014, 15:29
von Martin
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Montag 3. April 2023, 22:51
von Benni ES2
Guten Abend!
Uralter Thread, aber interessiert mich trotzdem.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Set von Hollandnortonworks?
Unterscheidet sich das vom System von Herrn Weidlich?
Wenn, wie?
Was kann welches besser? Wo unterscheidet sich die Qualität und Funktion?
225-62=163€
Erklärt sich der Preisunterschied so?
Bg!
Benni
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